50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein erster Kontakt hier hat den Tod vor Augen,
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 4:13 pm    Titel: Mein erster Kontakt hier hat den Tod vor Augen, Antworten mit Zitat

Mein erster Kontakt hier hat den Tod vor Augen,
ich bin völlig erschüttert und total von der Rolle. Aber bei einer singlebörse 50+ darf man wohl unsere Hinfälligkeit und Vergänglickeit nicht als Thema verdrängen. Wir waren gerade in einem lustigen Gespräch über die uns verbliebenen Freuden ohne Pille und Kondom, dann kam ihre Wahrheit wie ein harter Schlag ins Genick.Sie wird hier nicht die einzige sein mit lebensbedrohender Krankheit.Deswegen bitte ich euch, diese unsere Freunde in unser Gebet einzuschließen, und für sie beim Herrgott zu bitten, ihnen Qualen im verbleibenden Erdenleben zu ersparen und sie gnädig in sein Reich des ewigen Friedens aufzunehmen
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vielnick,
deine gute Absicht in allen Ehren, aber wir sind hier, wie du schon selbst erwähnt hast bei
Romantik-50plus - wir sind Kontaktsuchende ALLER Richtungen - keine Christengemeinde.
Den guten Wünschen schliesse ich mich an - deinen Gebeten niemals.
lieben Gruss
krystyna
Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 4:48 pm    Titel: Nette Neujahrsgeschichte ! Antworten mit Zitat

Diese Geschichte glaubt Dir doch kein Mensch. Da ist etwas mehr
Fantasie gefragt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:34 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@vielnick

Dein erster Beitrag und gleich sarkastisch und markaber... Evil or Very Mad
ich weiß nicht, ob Du den Thread verfehlt hast und Dir da viele
zuNICKEN können??? Rolling Eyes

angenommen Deine Story würde stimmen, wäre es auch pietätslos,
sie hier um "Forum", ohne Zustimmung der betreffenden Person, (zu veröffentlichen!!!)

wünsche mir von Dir, wenn irgendwie möglich..., "geistreichere Beiträge/ Kommentare"!!! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da Astor und den anderen nur mit meiner Meinung anschliessen. Zudem fehlt mir jegliche Fantasie (obwohl eigentlich ansonsten sehr viel davon vorhanden ist) zu glauben, dass jemand, der den Tod vor Augen hat, in einem solchen Forum (Romantik) einen Partner sucht.

@vielnick,

wenn Du dieser Person schon nach dem ersten Kontakt so nahe stehst, dann kümmer Dich um sie (sofern es diese Person gibt) und unterlass es einfach, derartige Schicksale ohne Kenntnis der Person in einem Forum zu verbreiten. Ach ja, auf mein Gebet musst Du auch verzichten.

scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich ebenfalls Astor3000`s Meinung anschließen.
Jeder weiß, dass das Leben endlich ist und keiner weiß wieviel Tage er auf der Erde verbringen darf und in welcher Art und Weise er sie wieder verlassen muß. Aber das muss hier doch nicht so makaber präsentiert werden. Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 4:04 pm    Titel: Mein Beitrag war wohl hier deplaziert Antworten mit Zitat

Mein Beitrag war wohl hier deplaziert, ich sehe das ein und lerne daraus. Hier ist nur Platz für optimistisches Älterwerden gemäß dem Motto der Single 50+: Ich will Spass, ich will Spass, nix anderes will ich auch
( obwohl ich über das Erlebnis erst noch hinwegkommen muss)
PS: Schönen Dank für den regen Besuch auf meiner Profilseite!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so als Anmerkung an den Verfasser dieses Threads: ohne Kondom kannst auch du ganz schnell dahin kommen, wo sie angeblich bald ist...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki60 hat Folgendes geschrieben:
nur mal so als Anmerkung an den Verfasser dieses Threads: ohne Kondom kannst auch du ganz schnell dahin kommen, wo sie angeblich bald ist...


gut beobachtet und erfasst Laughing Laughing Laughing
Nach oben
reimo
entdeckend


Anmeldedatum: 19.04.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Viel oder Wenignick,selbstverständlich kannst du über Hinfälligkeit und Vergänglichkeit diskutieren,z.b.in der Kirche,mit einem Pfarrer oder Pastor,mit Menschen die in einem Hospiz arbeiten oder mit Deinem örtlichen Bestattungsinstitut.Sie werden Dir,sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen!Allerdings,das ist hier ein Forum für Liebe und Partnerschaft,also nicht der richtige Ort für so eine Debatte!Du gehst sicherlich auch nicht zu einer Hochzeit,mit einem schönen Beerdigungsgesteck.(gehe ich jetzt mal von aus)gruß reimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 04, 2010 11:07 pm    Titel: Haben wir den nicht alle vor Augen - den Tod meine ich! Antworten mit Zitat

Als ich die Beiträge gelesen habe, wurde mir wieder bewußt, wie vielschichtig doch die Gesellschaft und entsprechend auch die Meinungen hier sind. Und etwas anderes: Alter schützt offenbar doch nicht vor Torheit und einer gewissen Rohheit, die ich in manchen Beiträgen spüren konnte.
Eines ist jedenfalls gewiß: Den Tod haben wir a l l e vor Augen. Wem das nicht hin und wieder mal klar wird, der tut mir persönlich sehr leid. Denn ohne dieses Bewußtsein wird das Leben ziemlich stumpf und verliert letztlich seinen Sinn. Wer dieses Thema ausklammern möchte, das ist meine Meinung, lebt ganz schön am Leben vorbei! Trotzdem: Weiterhin viel Spaß und Geselligkeit im Neuen Jahr! Gruß Michael
Nach oben
Herby54
angekommen


Anmeldedatum: 07.12.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael
ich habe in meinem leben schon viele menschen an eine schwere krankheit verloren - zuletzt meine frau nach 33 schönen jahren.
KEINER dieser menschen hatte den wunsch in ein solches forum zu gehen oder sich gar dort (den tot vor augen) einen partner zu suchen.
diese menschen haben um ihr leben gekämpft und nicht um spaß und fun.
sei nocht böse aber es gibt auch menschen die auf diese makabere weise aufmerksamkeit erregen wollen
Liebe grüße aus Köln Herby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2010 11:46 am    Titel: Hallo Herby, Antworten mit Zitat

ich bin weder böse, noch wundere ich mich darüber, wie Menschen Aufmerksamkeit erwecken wollen. Worüber ich mir auch kein Urteil erlaube ist, in wie weit ein Mensch von einer lebensbedrohenden Krankheit befallen und wie weit sie/er dann noch in der Lage ist, sich nach anderen Menschen umzusehen, die ihm in einer so schweren Zeit Beistand leisten wollen. Dass diese Bemühungen irgendwann einmal zugunsten des Überlebenskampfes nachlassen, ist mir an dieser Stelle auch klar. Darüber brauche ich, denke ich, keine Belehrungen. Bloß eines:
Jeden, der hier über seine Besorgnis und Bestürzung durch ein solches Erlebnis spricht gleich als "Mogelpackung" abzukanzeln, das zeugt mir von einer gewissen Rohheit, von welcher ich in meiner ersten Antwort darauf sprach. Liebe Grüße aus Berlin Michael
Nach oben
Sonne im Herzen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 7:13 pm    Titel: Hallo Vielnick Antworten mit Zitat

Michaels Beitrag vom 5.1. hat mir sehr zu denken gegeben. Nicht Dein Beitrag war deplaziert sondern meine unbedachte Antwort vom 1.1.
Entschuldige!
Alles Gute,
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.