50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mehr ernste Themen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 12:42 pm    Titel: mehr ernste Themen Antworten mit Zitat

Ich staune...da wird gefordert : Bitte alles an seinem Platz. Auch den Humor, das Blödeln und Lachen.
Lachen ja, aber bitte nicht überall . Beschränkt eure Albernheiten doch bitte auf die dafür zuständigen Seiten.
Genau das tun wir ja und haben es immer getan. Ich schreibe extra wir und nicht ich, da es nicht nur mich allein betrifft.
Witze unter Witze
Blödelthemen unter Blödelthemen
Wo sonst ?
Wenn mehr ernsthafte Themen gewünscht sind. Bitte ! Niemand wird davon abgehalten ein Thema zu eröffnen.
Wir warten auf eure Themen
Gruss weib_lich
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Landliebe_64
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Zickenalarm auch noch Ü50 ?????

Schade,
ich dachte aus dem Alter sind wir irgendwann mal raus,
und "stehen über den Dingen".

Doof finde ich, wenn ernsthafte Themen und Sorgen ins Lächerliche gezogen werden. Aber Humor unter Humor ist doch grundsätzlich eine feine Sache.

Mensch... wir haben unsere letzten Tage angebrochen
Wär doch blöde, wenn wir die mit som Kinderkram vergeuden



Wink Smile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 1:20 pm    Titel: Kind oder Erwachsener Antworten mit Zitat

Landliebe_64 hat Folgendes geschrieben:
Shocked Zickenalarm auch noch Ü50 ?????


Mensch... wir haben unsere letzten Tage angebrochen
Wär doch blöde, wenn wir die mit som Kinderkram vergeuden


Wink Smile Wink




Ich wollt's ja eigentlich noch nicht einstellen..........oder vielleicht überhaupt nicht..........

aber nach diesem Beitrag, hab ich spontan entschieden: rein damit

Übersetzungsmöglichkeiten gibt's glaube ich viele im www.........
und ich werde vielleicht später noch eine Übersetzung nachschieben.

Wie das so ist: man sucht nicht danach, aber man findet es..... Hab diesen Text vor ca. ner halben Stunde im www gefunden. Hab eigentlich was anderes gesucht. Fand ihn aufhebenswert. Und paßt zu diesem Beitrag - finde ich.


I am hereby officially tendering my resignation as an adult. I have decided I would like to accept the responsibilities of a 5 year old again.
I want to go to McDonald's and think that it is a four star restaurant.
I want to sail sticks across a fresh mud puddle and make ripples in a pond with rocks.
I want to think M&M's are better than money because you can eat them.
I want to lie under a big oak tree and watch the ants march up its trunk.
I want to run a lemonade stand with my friends on a hot summer's day.
I want to go fishing and care more about catching the minnows along the shore than the big bass in the lake.
I want to think the world is fair.
I want to return to a time when life was simple. When all I knew about were colors, multiplication tables, and nursery rhymes. When I didn't know what I know now. When all I knew was to be happy because I was blissfully unaware of all the things that should make me worried.
I want to think that a quarter is worth more than a dollar bill because it is prettier and weighs more.
I want to think that everyone is honest and good. I want to believe that anything is possible.
I want to be oblivious to the complexities of life and be overly excited by the little things in life again.
I want to believe in the power of smiles, hugs, a kind word, truth, dreams, the imagination, the Tooth Fairy, a kiss that makes a boo-boo go away, making angels in the snow, and that my dad and G-d are the strongest people in the world.
So......here's my checkbook and my car keys, my credit cards and the bills, my 401K statements, my stocks and bonds, my collections, my insurance premiums, my job, my house and the payments, my e-mail address, pager, cell phone, computer, and watch. I am officially resigning from adulthood. And if you want to discuss this with me further, you'll have to catch me
cause........
tag! You're it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 1:33 pm    Titel: Das Leben ist mehr als eine Sammlung von Kategorien Antworten mit Zitat

Es ist einfach, alles in Kategorien zu speichern. Man findet es - wenn diese Sammlung gut gelingt - schnell wieder.

Doch das Leben lässt sich nicht in Kategorien sammeln. Immer gibt es Aspekte, die nicht passen. Dann passt etwas in eine Kategorien und gleichzeitig genauso gut in eine völlig andere.

Darum kann Humor auch bei sehr ernsten Themen wichtig und angemessen sein. Wie hätten zum Beispiel Menschen im Dritten Reich den täglichen Terror ertragen, den Gestapo und SS anrichteten? Nun, durch sehr ausgeklügelten Humor. Satire genannt. Denn das war es, was sie die Zeit vergessen ließ und ihr Überleben sicherte. Und wie konnten Menschen in der DDR den Terror der Stasi ertragen: Ich sage nur: Wer ist der schlimmste Mann im ganzen Land, es ist der Denunziant, denn er hört nur seine eigne Schand.

Und selbst in Situationen, die um nichts vergleichbar schlimm wie oben genannte sind, ist Humor wirklich hilfreich.

Männer kommen vom Mars - Frauen von der Venus. Wenn das kein Humor ist, weiß ich es nicht. Beide Planeten sind sowas von unbewohnbar. Die Venus im wahrsten Sinne des Wortes ätzend und der Mars kalt wie ein Eisberg im Winter. Und die beiden Wesen treffen sich auf der Erde, dem im Vergleich zu beiden "Ausgangs"planeten wahrlich paradischen Ort.

Also, brechen wir das Denken in Kategorien auf, es ist zu einfach und in fast allen Lebenslagen einfach nicht sinnvoll und hilfreich. Seien wir bunt, fröhlich, traurig, wie wir uns fühlen, seien wir wir selber. Dann ist das Leben einfacher als es wäre, wenn wir es uns durch Katalogisierung einach machen wollten.

Freue mich schon auf Reaktionen. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frage an Lndliebe :
Was bitte hat ein sachlicher Vorschlag mit Zickenalarm zu tun ?
übrigens, danke für die "Zicke", so hat mich bisher noch niemand genannt.
Nach oben
Landliebe_64
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weib_lich hat Folgendes geschrieben:
Frage an Lndliebe :
Was bitte hat ein sachlicher Vorschlag mit Zickenalarm zu tun ?
übrigens, danke für die "Zicke", so hat mich bisher noch niemand genannt.


Schade, da hast du mich vollkommen missverstanden!

Ich war eher darüber erstaunt, dass du einen Thread eröffnen musstest, um den Sinn und Zweck von Humor und Blödeleien erklären zu müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 3:39 pm    Titel: Re: mehr ernste Themen Antworten mit Zitat

weib_lich hat Folgendes geschrieben:
Ich staune...da wird gefordert : Bitte alles an seinem Platz. Auch den Humor, das Blödeln und Lachen.
Lachen ja, aber bitte nicht überall . Beschränkt eure Albernheiten doch bitte auf die dafür zuständigen Seiten.
Genau das tun wir ja und haben es immer getan. Ich schreibe extra wir und nicht ich, da es nicht nur mich allein betrifft.
Witze unter Witze
Blödelthemen unter Blödelthemen
Wo sonst ?
Wenn mehr ernsthafte Themen gewünscht sind. Bitte ! Niemand wird davon abgehalten ein Thema zu eröffnen.
Wir warten auf eure Themen
Gruss weib_lich


Öhm.... Landliebe?????? Erzähl mal, wo hat weib_lich was erklärt, was Humor und Ernsthaftigkeit angeht ???? Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Gesundheitszustand machen???? Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ned streiten, schön spielen ..........

Die zwei sind sich doch eigentlich einig - oder seh´ ich das verkehrt?
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas zum Nachdenken:

"Laut einer Legende aus dem 19. Jahrhundert treffen sich die Wahrheit und die Lüge eines Tages. Die Lüge sagt zur Wahrheit: "Heute ist ein wunderbarer Tag"! Die Wahrheit blickt in den Himmel und seufzt, denn der Tag war wirklich schön. Sie verbringen viel Zeit miteinander und kommen schließlich neben einem Brunnen an. Die Lüge erzählt die Wahrheit: "Das Wasser ist sehr schön, lass uns zusammen baden!" Die Wahrheit, erneut verdächtig, testet das Wasser und entdeckt, dass es wirklich sehr nett ist. Sie ziehen sich aus und beginnen zu baden. Plötzlich kommt die Lüge aus dem Wasser, zieht die Kleider der Wahrheit an und rennt davon. Die wütende Wahrheit kommt aus dem Brunnen und rennt überall hin, um die Lüge zu finden und ihre Kleidung zurückzubekommen. Die Welt, die die Wahrheit nackt sieht, wendet ihren Blick mit Verachtung und Wut ab.
Die arme Wahrheit kehrt zum Brunnen zurück und verschwindet für immer und versteckt darin ihre Scham. Seither reist die Lüge um die Welt, verkleidet als die Wahrheit, befriedigt die Bedürfnisse der Gesellschaft, denn die Welt hat auf keinen Fall den Wunsch, der nackten Wahrheit zu begegnen."

Sorry,irgendwo geklaut,
könnte die Wahrheit sein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

(...)"Einer der diese Geschichte zitiert, weiß worum es geht und wahrscheinlich versteckt er sich meist unter blah, blah. Nicht nötig!"(...) geschrieben unter nick micha_el

Jetzt wäre ich aber etwas enttäuscht, @ dersenior, falls die aufgestellte Vermutung sich beweisen würde/ließe.

Sinngemäß: der Zitierende der obigen Geschichte (also du, dersenior), der ja somit weiß worum es geht, versteckt sich wahrscheinlich meist unter blah, blah, was nicht nötig wäre, lt. nick micha_el
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa Jul 20, 2019 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

micha_e....... oder egal wie du dich gerade nennst,

Deine Kommentare gehen mir so etwas von .....am......vorbei.

https://www.youtube.com/watch?v=_uEP5C1h2nc&list=RD_uEP5C1h2nc&index=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 9:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

hüstel … ähm … ich weiß nicht, aber … zu der nichtWahrheitsliebendenLüge gibt es auch ein sehr schönes Video … könnteste dass nich noch einsetzen?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2019 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"micha_e....... oder egal wie du dich gerade nennst,..." schreibst du, dersenior.

In der Ruhe liegt die Kraft, dersenior...
Wir wollen doch niemanden verschrecken... oder untertauchen lassen... schreib ich da mal noch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2293

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind ernsthafte Themen gewünscht – da bin ich voll dabei.

Und „Inga“ aus Monheim sicher auch, denn sie schrieb schon Januar 2019 auf Webwiki:
Zitat:
-Ich will ja niemand zu nahe treten, aber mit über 60+ noch KInderreime zu posten oder "Stimmen im Kopf" zu thematisieren, ist nicht wirklich meine Vorstellung von lebendigem Austausch. Und Stadt-Land-Fluss habe ich genügend als Kind gespielt. Hinzu kommen "Pfadfinder-Ansichten" (ehrlich!!!), die an ... nicht zu überbieten sind. Sächsisches Holzspielzeug als Thema ist auch nicht das, was ich mir vorstellen könnte. Darüber gibt es ein ausschweifendes Tagebuch- aber gut, wenn's nicht mehr ist...


Obwohl – gibt es nicht schon ernsthafte Themen? Ich denke da an Klimawandel, Die aufwühlende Rede der..., GOOD NEWS..., Bitcoin, Haben Sie auch Windows?, um nur ein paar zu nennen, die mir gerade so einfallen.
Und keiner wird doch daran gehindert, selbst einen neuen ernsthaften Thread zu eröffnen. Wo also liegt das Problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2293

BeitragVerfasst am: Fr Jul 26, 2019 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, micha_el, müssen muss ich nicht, aber ich fand‘s soooo passend, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber wenn es dich stört, dann lass ich es vielleicht oder auch nicht, denn es gibt noch viel mehr trollige Texte, die der Öffentlichkeit keineswegs vorenthalten werden dürfen.

Nun muss ich meinen Satz: „Natürlich sind ernsthafte Themen gewünscht – da bin ich voll dabei.“ wohl doch ergänzen:

- aber nur solange, bis micha_el aufkreuzt, denn der liest immer etwas anderes, als geschrieben wurde. Hängt möglicherweise mit seiner „Vorstellung von lebendigem Austausch“ zusammen. Oder ist es der „frische Wind“ oder eine neue Netzkultur – ich weiß es nicht... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Foreneroeffnung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.