50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MAULKORB VON EINER FRAU??????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 2:56 pm    Titel: MAULKORB VON EINER FRAU?????? Antworten mit Zitat

Diese Mail erhielt ich, neben netten Zuschriften, auf meine Antwort hier im Forum. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, von einer Person, der ich mehr zugetraut hätte...ZUMINDEST EINE GEWISSE FORM VON EMANZIPATION.

ICH HABE HIER WEDER EINE PERSON PERSÖNLICH BELEIDIGT, NOCH IN IRGENDEINER FORM DISKRIMINIERT !!!!!
ICH HABE MIR ERLAUBT, VON DEM RECHT DER FREIEN MEINUNGSÄUSSERUNG GEBRAUCH ZU MACHEN, das nur mal vorab,


SO, DIESE MAIL KOMMT WIRKLICH UND WAHRHAFTIG VON EINER FRAU, MAN(N) LESE UND STAUNE:

Hallo (wichtig)
von: *******
Datum: 11.01.2010 - 15:40:27 Uhr

Liebe Magie,
vielleicht sagst Du ja, es ginge mich nichts an... (DA MUSS ICH DIR ABER SO WAS VON RECHT GEBEN)
Ich wollte Dir eigentlich nur einen guten Rat geben: Ich kann ja Deine Reaktion auf Hamburgers Beitrag nachvollziehen. Aber ich will Dich warnen. Du hast zumindest seine Freundin (ja, er lebt in einer Beziehung - bald ein Jahr, haben sich hier kennen gelernt) beleidigt. Das wird er sich vermutlich nicht gefallen lassen. So kann er sein und ihr Gesicht nicht wahren. Es wäre durchaus möglich, dass er Dir eine Klage wegen Beleidigung an den Hals hetzt.
Vielleicht denkst Du jetzt, ich spinne oder übertreibe, aber ich kenne ihn und auch sie sehr gut, auch privat, was aber nicht heißt, dass ich alle seine Ausbrüche für richtig halte. Er provoziert sehr gerne und viele springen darauf an. Ist immer eine Gratwanderung.
Ich würde an Deiner Stelle den Text schnellstens teilweise löschen - vielleicht hat er es inzwischen auch schon kopiert?, kannst Du über "edit" auf Deinem Beitrag machen.
Ich wollte Dir nur helfen, aber letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung.
Vielleicht schieße ich mir mit der Warnung auch ein Eigentor. Bitte meinen Namen nicht erwähnen. (NEIN, MACHE ICH NICHT, BIN JA SCHON GROSS)
Wünsche Dir noch einen schönen Tag
*******

Mein Tag ist gerettet ...liebe Mail verfassende "PLANETENBESCHWERERIN" ??? Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Magie,
mit solchen mails muss man wohl rechnen. Ich an deiner Stelle würde nun Abstand halten..........zu der Mailschreiberin.
Denn wer hinter dem Rücken über Bekannte redet, wird es das nächste mal über dich tun.
Ich denke mal die Retourkutsche wird Hamburger schon wegstecken können und in wiefern du seine Partnerin beleidigt haben solltest weiss ich nicht.
Lass dich nicht verunsichern.
lieben Gruss krystyna
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Verdacht, daß hier eine Intrige gestartet wurde!!
Bin ja mal gespannt wo es hinführen wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 8:38 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 4:22 pm    Titel: Liebe Luzimaus, Antworten mit Zitat

kannst dein Getränk und dein Popcorn, Chips , was auch immer, wieder einpacken... hier führt gar nichts irgendwo hin.Laughing

Ich habe meine persönliche Sicht auf einen Beitrag gepostet und das war es auch schon. Die Reaktion darauf (die der Mailschreiberin) ist mehr als lächerlich und es interessiert mich wirklich nicht im geringsten, wer hier was starten will, glaube mir das, liebe Luzimaus, und jetzt ist das Thema für mich durch....

So sollten sich erwachsene Menschen wirklich nicht mehr benehmen... sehr traurig ist das Rolling Eyes

LG eine seeehr relaxte Magie Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich hier gelesen habe, bin ich der Meinung, dass der genannte Beitrag doch eine persönliche Note enthält, die man als Beleidigung bezeichnen muß.
Ich denke, dass die Warnung der Dame oben doch berechtigt ist.

Pfleger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pfleger, mein einziger Kommentar der mir zu dieser ganzen Angelegenheit
noch zu entlocken ist :

Laughing Laughing Laughing , Rolling Eyes Rolling Eyes

Keine Sorge, ich werde "die Dame" nicht outen, dass ist nicht mein Stil...Ich habe keinerlei "Rachegelüste" und leide nicht unter "Profilneurosen".

THEMA CLOSED
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Magie,


bin vollkommen deiner Meinung


Gruß aus Regensburg

Ira
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheela
entdeckend


Anmeldedatum: 20.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 4:49 pm    Titel: Frauen verpassen einen Maulkorb Antworten mit Zitat

Hallo, Magie,lass dich von dieser Schreiberin, nicht verunsichern, wenn sie nichts zu verbergen hätte, würde sie ihren Namen nennen, solche Menschen wollen nur Unruhe stiften.
Ich habe die Beiden, persönlich kennen gelernt, sie sind beide, sehr nette, liebenswerte Menschen, Hamburger, kann austeilen, aber auch einstecken, was viele nicht können.
Also, nichts hoch spielen, und vor Allem, nicht auf Scharfmacher reagieren, meiner Meinung nach , sind das Lügen,oder purer Neid.

Liebe Grüsse Gisela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2010 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat man davon - da will jemand "Gutes" tun, und fällt voll auf die Schn.
Warum sollte eine Frau aus dem Forum Interesse daran haben, jemanden zu warnen. Wahrscheinlich weil sie die Leute kennt, um die es geht. Und sie tut es !

Da ich glaube, zu wissen, wer die Schreiberin ist, möchte ich sie vor weiteren Anfeindungen bewahren. Sie hat es wirklich nur gut gemeint, konnte aber nicht ahnen, wie diese "Magie" darauf reagiert. Ich hätte das wahrscheinlich auch in dieser Form nicht erwartet. Also, was lernen wir daraus - jeder für sich - so gut er kann und will.
Es gibt einen Spruch "Tue nichts Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses!"

In diesem Sinne

Marietta49
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klage wegen Beleidigung an den Hals hetzt.

Wenn ich das so lese, dann kann ich nur den uralten Spruch bestätigen:

Je älter um so kindischer!

Kindergarten ist oft gegen dieses Forum garnichts!

Doch eines muß ich zugeben, dieses Forum hat auch etwas Gutes an sich. Es ist immer eine Garantie für Lachanfälle und Lachkrämpfe Laughing

Aloha..........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

..Für mich ist es ganz ersichtlich das es doch einige gibt,die nicht ausgelastet sind..Sie wissen vor Langerweile nicht, was sie wieder für ein Unsinn von sich geben lassen sollen.Anymität bedeutet für mich Feigheit;wer in einer Beziehung ist sollte doch etwas besseres zu tun haben,als zu provozieren und unzufrieden zu sein..Arbeitslosigkeit und Aggresivität kann man deutlich hier in diesen Forum erkennen..Ich habe eine Arbeit die mir gefällt,habe liebe Kinder,ich hätte keine Zeit und Lust belangloses von mir zugeben;es würde mir nie im Traum einfallen Drohungen auszusprechen bzw.mich um Dinge zu kümmern,die mir nichts angehen.ich habe aber eine Bitte:PFLEGER,tu Dich mit der anonymen Dame zusammen und versendet beide WAHRNUNGEN ..MUß ICH JETZT UM MEIN LEBEN BANGEN BZW.MIT EINER KLAGE RECHNEN?..Gibt es jemand,der mir als Bodyguard zur Verfügung stehen kann?Er sollte lieb,romantisch und naturliebend sein..

es verbleibt mit lieben Grüßen Brigitte
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Babs 1956,
lies dir mal deinen Beitrag selber noch mal in Ruhe durch.
Vielleicht stellst du dann fest, du schlägst hier um dich, als hätte
dich irgendjemand beleidigt. Als Richterin bist du, glaube ich,
nicht bestellt worden.
Was heißt hier Anonym ? Die Schreiberin hat konkret mit ihrem
Namen Magie angeschrieben. Das ist doch nicht anonym.
Was geht das andere an ?
Was du meinst und noch andere Damen hier : deine Neugier ist
nicht befriedigt worden.
Soll es hier vielleicht so weit kommen, dass jeder
persönliche, also anvertraute Nachrichten, jeh nach Laune veröffentlicht ?
Weißt du überhaupt, dass damit das Briefgeheimnis verletzt wird ?
Was würdest du davon halten, wenn du mir eine Mail schickst und ich mache diese Öffentlich ?
Dafür gibt es Paragraphen ! Das ist strafrechtlich relevant !
Und das mal an deine Adresse Magie :
es ist mir völlig egal um was es geht, wer Recht oder Unrecht hat :
Du hast ein dir anvertrautes Schreiben unrechtmässig und ohne
ausdrückliche Erlaubnis öffentlich gemacht...eine Verletzung eines anvertrauten Geheimnisses / Briefgeheimnisses.
Mich interessiert es nicht, worum es dabei geht...nur allein
die Tatsache ist schockierend. Das ist sowas wie Verrat.
Wer eine Person verrät, der oder die verrät auch andere.
Nochmal, dafür gibt es Paragraphen.
Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Pfleger an.

LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal zu babs1956.
habe mir besonders deine letzten Sätze angeschaut :
diese sind schlichtweg übertrieben und Unsinn.

LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 14, 2010 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LeonDave,
DU scheinst Dich ja angesprochen zu fühlen,habe ich Dein Nerv getroffen?
Es ist belustigend wie mann sich so hochziehen kann,an etwas,was zum Schluss als Spass gedacht war.Egal,ich sammle mein Konfetti wieder ein.Hoffendlich kann ich jetzt nach meinen Nachtdienst noch ruhig schlafen.Gibt es noch mehr solche wie LeonDave,die mich zum schmunzeln bringen?Je mehr man sich aufregt,um so lustiger finde ich hier alles.Es wird sich an Nichtigkeiten hochgezogen und draussen in den anderen Ländern ist Not und Leid.Ehrlich Leute,ich kann wirklich mit reinem Gewissen sagen:uns geht es gut,im Gegensatz zu anderen Völkern.Bevor ich mich weitere Feinde mache,werde ich meinen wohlverdienten Schlaf nachholen..
..wünsche jedenfalls ALLEN einen schönen Tag..lg Brigitte
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.