50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Man sollte nicht denken..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 04, 2011 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
@Flollop, was meint eigentlich Deine Frau zu dem Thema?

@Helayn, du darfst gerne deine Stellung zu dem Thema abgeben.
Versuche aber nicht, Meinungen über dir unbekannte Personen mittels Dritter zu befragen - das ist nicht nur frech, sondern auch sehr intim.

@hamburger,
es gibt Mittel und Wege herauszufinden, aus welchen Gründen "Erst-Ehen" geschlossen werden. Und ganz vorsichtig formuliert, ist da unter Anderem auch "Liebe" dabei..
Ich weiß nicht, ob ich auf dieser Plattform deinen Gedankengängen folgen kann..
Liebe im klassischen Sinne -/- intensive Bindung -/- hast du die User hier befragt.??
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich wirklich Liebe, bedeutet es mich öffnen, mit allen Konsequenzen.

Nicht nur für die schönen Dinge einer Beziehung. Soll heißen: Wieviel kann ich

(noch) ertragen, wenn´s unrund läuft.

Vorstellen kann ich mir vieles, jedoch sieht die Praxis oft anders aus.

Ich glaube auch nicht, dass es so viele Menschen gibt, die die Polyamie

wirklich praktizieren, sondern eher dem Drang der Neu - und Abenteuerlust

nachgeben und eine Liebelei mit der wirklichen Liebe verwechseln.

Zumindest sehe ich das als Frosch so Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Indem wir uns selbst achten und lieben, werden wir auch in der Lage sein, Menschen die anders denken, zu respektieren, ohne uns selbst dabei zu verlieren. Sonst bleiben wir immer an einer verborgenen Fessel gefangen.

Es sollte kein Standardmodell der menschlichen Beziehungen geben. Es sollte Vielfalt und eine bewusste Freiheit des Wählens ermöglicht werden.

Eine polyamore Beziehung könnte eine Bereicherung von Vielfalt darstellen und dadurch eine schnellere Selbstentfaltung, mehr Authentizität, in Krisenzeiten hätte man die Unterstützung von mehreren Partnern.

Doch damit eine polyamore Beziehung funktioniert, müsste ein größere Menge an Beziehungsarbeit geleistet werden, als in einer Zweier-Konstellation. Das anders denkende Umfeld dürfte dabei auch nicht vergessen werden, vor allen in Bezug auf Kinder. Auf der einen Seite wären die Vorurteile bereits im Kindergarten und in der Schule vorhanden, auf der anderen Seite, wäre der Austausch mit Gleichaltrigen in einer Großfamilie ein Vorteil.

Durch Eifersucht entstandene Konflikte würden großen Stress für alle involvierten Mitglieder bedeuten. Alle Gruppenmitglieder müssten sich ständig austauschen, ihre Bedürfnisse offen darlegen und sich gut organisieren, um als Gruppe existieren zu können. Doch ginge dadurch nicht ein Großteil von Spontanität verloren?
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je ein für mich schwieriges Thema
Hab es jetzt in meinem Kopf Revue passieren lassen.
Einerseits ein etwas verlockender Gedanke Embarassed doch das nur in der Theorie denn ich gehöre leider zu den Menschen die seeeeeeeeeeehr eifersüchtig sind. Der Gedanke das der Mann den ich mag mit einer anderen schläft und einen Tag später mit mir Zärtlichkeiten austauschen möchte macht mich schon ganz verrückt .Es würde nicht gehen immer wäre das Kopfkino da - was war mit ihr ,wie war es mit ihr ? Hat er sie berührt ,geküsst wie jetzt mich?? Nein ich bin wohl nur tauglich für Monogamie.
Doch wer so leben möchte soll es tun und sich nicht den Kopf darüber zerbrechen was wohl der Nachbar denkt .Leben, jeder hat davon eine andere Auffassung und soll es ausleben so gut er es vermag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Sendung nicht gesehen.

Allerdings gab es vor Jahren einmal eine Doku von einem Paar, welches in mehreren Beziehungen gelebt hat. Sie waren verheiratet und hatte beide noch andere Liebende.

Meine Meinung hierzu ist, dass irgendwann der Punkt kommt, wo Vergleiche gestellt werden und Eifersucht entsteht.

In der Doku ist es letztendlich auch dazu gekommen.

Ich für mich kann nur sagen ich MÖCHTE nur EINEN lieben, mehrere Partner wären mir zu stressig. Man muss sich ja immer auf andere Gepflogenheiten einstellen und auf diese eingehen, weil die Menschen verschieden sind. Bei eine 2er-Beziehung bildet sich ja bekanntlich irgendwann so etwas wie ein Team. In mehreren Teams zu leben....nein danke!

Aber ich würde diese Lebensweise nicht verteufel, jedem das was er mag.

Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2011 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gehst du noch arbeiten? hast du hobbys?
überall brauchst du deinen teamgeist...........das leben ist wirklich anstrengend!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..... scheint, dass die männliche hälfte der bevölkerung in europa dieser art " vielweiberei " doch sehr zugeneigt ist... ( solange zu hause die ehefrau die mahlzeiten zubereitet, socken wäscht und hemden bügelt ) Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ne, diese Spezie ist hier nicht gemeint.. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....ich denke doch mäuschen...denn die europäer sind des wirklichen " polygamen " lifestyles gar nicht mächtig, denn sie wollen IMMER wenigstens EINE frau beherrschen...was bei den sogenannten " naturvölkern " gar nicht zum tragen kommt, denn dort werden die " lasten " gleichmäßig verteilt...der europäische mann denkt ...hmmm, ich sag's jetzt mal krass, doch eher ans " rudelbumsen " Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gings nich um poly-amorie ganz allgemein?..........nich den sinn verschmeißen, ns!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Hallo @NorthernStar,
so wie du dir deine Meinung in den vielen europäischen Lebensjahren über die europäischen Männer gebildet hast (oft nicht konform), genauso denken vereinzelte europäischen Männer innerhalb ihres europäischen Lebens über das Rudelbumsen.. (war der Satz deutlich)..?? Mr. Green

Es soll tatsächlich Männer geben, die sich trotz Ehe, durch ihre Außenkontakte nochmal verlieben. Dabei ging es um die Freiheit, nicht einfach seine Frau zu hintergehen, sondern diese Polymorphie gestattet zu bekommen - natürlich im Gegenzug auch für die Frau. In dieser Lebensform existiert trotzdem eine feste Bezugsperson (oder lässig Hauptfrau genannt), aber durch die zugegeben komplizierten Situation entsteht auch eine Gesprächsebene, die ansonsten (vielleicht) garnicht vorhanden wäre.
Das nochmal kurz zur Erklärung..
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenns um "rudelbumbesen" geht,
dann treffen sich doch nur die, die das Gleiche wollen, Männlein wie Weiblein, oder nich?? Laughing Dann solln se doch solange sie können.

Das hat doch nix mit denen gemeinsames...
ich sag mal so, noch zusätzlich einen Favorit/in zu haben, wollen, finden, gefunden.......einfach so passiert...
Das ist ne andere Liega, Spielwiese....

Verwechsel ich jetzt schon wieder was? Rolling Eyes
man ist das kompliziert.... Confused
ich geh mal erst ne Runde schlafen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 9:38 am    Titel: Polymorphie ? Antworten mit Zitat

Auf den Punkt gebracht ist die hier genannte "Lebensweise" nur eine Ausrede, um das eine nicht zu verlieren und das neue nutzen zu können.
Das Gleiche gibt es auch im Berufsleben bei Juristen. Interessenkonflikt nennt man das, wenn man einen Mandanten nicht 100% vertreten kann, wenn die Interessen eines anderen dies beeinträchtigen. Der Jurist muß sich dann für einen entscheiden und den anderen aufgeben.
So ist das nun einmal im richtigen Leben...... Laughing
Mal verliert man....mal gewinnen die anderen.... Confused , oder wie war das noch?
na ja, darüber....................bis neulich
Hamburger
Ps. Oder nimmt man nicht die Taube vom Dach nicht, weil man einen Spatz in der Hand hat?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Verkörpert nicht eher der Spatz das, was sich Mann wünscht????? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 09, 2011 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Mitstreiter. Kommen wir doch mal zum Kern. Was ist LIEBE?? Sie wächst aus Verliebt sein, aus Sympatie für ein anderes Menschen.
Nur da gibt es ein Problem. Eine Frau liebt anders als ein Mann. Sie wird jeden Kerl in die Wüste schicken der schlecht zu ihren Kindern ist.
Er wird fast immer seiner Frau den Vorzug vor seinen Kindern geben. Alles vorausgesetzt der Partner LIEBT den anderen.
Nun kommen wir zu Thema dieser Diskusion. Wie kann es sein das man mehrere
Partner liebt. Das ist meiner Meinung nicht möglich. Wieder die Frage was ist LIEBE.
Meine Meinung , es kann jeder tun wie er will. Wichtig ist nur das KEIN anderer verletzt wird. Da aber immer der andere zwangsläufig beschädigt wird gibt es nur die Möglichkeit sich mit seinem Partner auszuprechen, da es wohl Probleme in der Beziehung gibt. Frohes denken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.