50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männer schenken treffsicherer...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 10:00 am    Titel: Männer schenken treffsicherer... Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:24 am    Titel: Geschenke Antworten mit Zitat

Bist Du da so sicher..das die Männer im Trend liegen?

Es mag wohl sein, das sie im Trend liegen..was ihnen die Werbung vermittelt...aber auch damit...was sich Frauen wirklich wünschen...?

Hier wird wieder ein uraltes Klischee vermittelt...Frauen wünschen sich nur Schmuck und Düfte und Männer nur etwas technisches.... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@agonaut,

der Weihnachtsmann hat meine Adresse, lass sie Dir geben. Nehme gern treffsicheausgewählte Geschenke entgegnen, aber bitte keins aus Deiner Aufzählung...bin gespannt, wie treffsicher Du bei mir bist... Laughing Very Happy

Einen schönen 3. Advent allen!!!


Lg scorpi51 Laughing Laughing
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bei Frauen immer wieder gut ankommt, ist ne neue Kittelschürze!

Glaubts, mir, Männer....!

Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:41 am    Titel: Kittelschürze... Antworten mit Zitat

Nein...Bernd...die haben Frauen doch schon bei ihrer Geburt an...wie wäre es mit ein paar netten Küchengeräten....


Laughing
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, wieso denn, Pohawe??? Die alten tun's doch noch ne Weile...

Und was für Geräte sollen das denn bitteschön sein?
Irgendwas modernes, elektrisches???
Das geht ja schonmal garnicht!!!

Erstens ist frau mit sowas sowieso heillos überfordert - und
Zweitens: Was sollte sie mit der dadurch gewonnenen Zeit denn anfangen?
Etwa auf emanzipatorische oder sonstige ketzerische Gedanken kommen???

Nee nee, so ne Kittelschürze ist schon das Richtige - und todschick!

Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:02 pm    Titel: Kittelschürze Antworten mit Zitat

wollen mal nicht am Thema vorbei reden...es ist Weihnachten...das Fest der Liebe....oder der Geschenke..? Wink

also..das andere ist ein Thema für sich...von wegen emanzipiert und ketzerisch.... Laughing
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jajaja! Kittelschürze schenken und dann über Kopfschmerzen wundern...
Da muss man es doch im Kopf kriegen!

Aber vielleicht wäre da ja auch ein Gutschein (Neue Mode = statt Geld! So ein Blödsinn!) für den Angebeteten über Putzmittel (für den Haushalt, nicht für's Auto!!!), einzulösen im nächsten Drogeriemarkt eine gute Revanche... Als Sahnehäubchen noch eine handgeschriebene Gebrauchsanweisung dazu Very Happy

Allen einen schönen 3. Advent.
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie,

kennst du nen Mann, der ne Gebrauchsanweisung liest....????

Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:27 pm    Titel: Re: Männer schenken treffsicherer... Antworten mit Zitat

argonaut hat Folgendes geschrieben:
Machen Männer sich mehr Gedanken....?

Der deutsche Mann scheint bei der Auswahl des Geschenks für die Partnerin etwas sensibler zu sein, als umgekehrt die Frau für ihn.
Ob Parfüm, Uhren / Schmuck oder Bücher...die Männer liegen ganz auf der Linie.
Im Gegenzug trifft die Partnerin nicht immer das Richtige.
Obwohl sich jeder dritte Mann von seiner Partnerin Technik - / Elektrogeräte wünscht, erfüllt sich nur für jeden Vierten dieser Wunsch.

Aber meine Damen....!


...ich glaube, wenn man seine(n) Partner/ein ganz gut kennt, weiß man auch
über was sie/er sich freut - oder freuen würde, also mit dem Herzen schenken........
außerdem könnte man ja auch fragen nach den Wünschen oder selber mal Wünsche äußern....... Very Happy Smile Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Haste recht, Bernd!

Erstmal drauf los wurschteln ('Weiß ich doch alles längst! Wär doch gelacht...!') Und wenn dann das Chaos perfekt ist...
Dann hat SIE bestimmt was Falsches geschrieben oder hätte sich besser ausdrücken müssen...

Tja, so isses!

Also doch lieber etwas schenken, worüber sich der andere wirklich freut. Muss man sich halt die Mühe machen und mal ein bisschen genauer hinsehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht etwas besonderes zu Weihnachten, für die Frau, die schon alles hat. Die Kette, mit der sie in der Küche angebunden ist, vergolden?
Oder mal ein Buch, Kochbuch, zum studieren?
Gruß
Hamburger
Nach oben
Sommerwind45
entdeckend


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 79
Wohnort: tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 14, 2008 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich geh mal a bisserl offtopic*lach*
wenn man die ansichten der herren der schöpfung hier liest, auch wenn sie spassig gemeint sein sollen, dann kann ich nur sagen, dass in einem anderen thread von fehlenden traumfrauen die rede war, mir fehlen eher die traummänner Very Happy Razz Very Happy
_________________
Christiana - Sommerwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sweety1
angekommen


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sommerwind!
Traummännergibt es die heute noch??? Ich vermisse diese auch, leider.....
Es zeigt sich hier jeder von seiner besten Seite, lernt man dann jemand kennen, werden schon im vorhinein Regeln aufgestellt.....du sollst, du musst , du darfst.......usw
Na ja ich glaube wir müssen uns damit abfinden dass sie ausgestorben sind.....lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sweety,

könnte es nicht auch so sein, daß wir Männer - faul und träge wie wir nunmal sind Wink - uns garnicht geändert haben, sondern daß ihr Frauen einfach höhere Anforderungen an uns stellt ....???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.