50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe und Vertrauen!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elke W Omi
entdeckend


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi März 18, 2009 7:28 pm    Titel: Liebe und Vertrauen! Antworten mit Zitat

Das Vertrauen ist die Grundlage der Liebe bitte alle antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Liebe kommt man

nur auf seine Rechnung,

wenn man das Rechnen

sein lässt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 8:42 pm    Titel: Re: Liebe und Vertrauen! Antworten mit Zitat

Elke W Omi hat Folgendes geschrieben:
Das Vertrauen ist die Grundlage der Liebe bitte alle antworten!


Genau das ist das Problem: das Vertrauen......das fehlt.......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 9:04 pm    Titel: vertrauen..... Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört zu einer Beziehung nicht nur Vertrauen sondern auch der Respekt und Ehrlichkeit dazu. Ohne diese wichtigen Eigenschaften kann eine noch so große Liebe nicht auf Dauer bestehen.
Deshalb wäre auch ein Freimdgehen das Schlimmste was in einer Beziehung passieren kann. Höre zwar immer wieder, dass man einen Seitensprung ja mal verzeihen kann. Nur wenn die Hemmschwelle einmal überschritten wurde, wer sagt, dass es nicht nochmal und nochmal passiert. Jedenfalls wäre das Vertrauen auf ewig beschädigt.
lg. Gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gargamehl, da gebe ich Dir Recht.

Aber fehlt vielen von uns nicht als allererstes das Vertrauen in unser Glück? Erst dann kann es zu einer Beziehung kommen, in der Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit wichtig sind.

Gruss von Monika
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 10:29 pm    Titel: Mona5000 Antworten mit Zitat

Das Vertrauen in das Glück hängt vielleicht auch damit zusammen, wieviel Rückschläge bzw. Enttäuschungen man erleben musste.
Als ich vor über 4 Jahren Wittwer wurde, da habe ich nach ca. einem halben Jahr versucht wieder jemanden kennenzulernen, habe versucht wieder eine Partnerin zu finden, mit der ich mir vorstellen könnte, gemeinsam den Rest des Lebens zu verbringen. Nur bin ich seitdem ein paarmal enttäuscht worden. Habe festgestellt, dass die Frauen, mit denen ich mich zumindest beim Schreiben gut verstanden habe, viel zu weit weg wohnen. Ein persönliches Kennenlernen fast gleich 0 ist. Die Frauen in meiner näheren Umgebung, waren nicht an so einen Typen wie mich interessiert. Wenn doch eine Interesse zeigte, dann merkte ich ganz schnell, dass die Dame von mir nur immer ausgeführt werden wollte und ich immer nur der Zahlmeister sein durfte. Sobald ich irgendwann mal nicht mehr den Geldbeutel aufmachte, war sie husch husch wech...lach...
Wie sollte man da das Vertrauen zu seinem Glück aufbauen? Vielleicht besteht mein Glück darin, dass ich gesunde und anständige Kinder großgezogen habe und dass ich selber viel zu gesund bin um endlich in Rente zu gehen...lach... ja du ließt richtig, habe schon mal versucht nach über 30 jähriger Arbeit mal etwas von meinem Leben zu haben... aber leider fanden die nichts bei mir und sagten ich bin zu gesund um in Rente zu gehen... Und wenn ich die Wahl zwischen Gesundheit oder Liebe habe, dann denke ich dass die Gesundheit das größere Glück ist. Gebe zu, dass auch die gemeinsame Liebe etwas sehr sehr schönes sein kann. Mann kann halt nicht alles haben und sollte mit dem zufrieden sein, was einem das Leben so bietet. Auch den Spruch, dass die Richtige auch für mich existiert und sie mich irgendwann mal treffen wird... denke das ist was für Optimisten und Träumer. Ich bin aber totaler Realist und akzeptiere das Leben wie es ist. Da ich mir nichts vormache gehts mir gut. Wenn ich an früher denke wo ich immer gehoffte habe, dass ich den Deckel für mich finden muss und immer wieder enttäuscht wurde, das gings mir schlecht...
So Mona5000 jetzt habe ich dich genug vollgeschrieben.... aber meine Meinung zu Vertrauen und Glück und Zweisamkeit ist eben nicht mit zwei Worten zu erzählen.... Gibt bestimmt auch genügend, die nicht meiner Meinung sind, weil sie vielleicht mehr Glück in Sachen Liebe hatten und deshalb ne andere Einstellung dazu besitzten. Aber so sind wir Menschen eben.....
schönen Abend noch Mona
lg. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gargamel,

du sprichst mir aus der seele. den menschen zu finden mit dem man kann, ist gar nicht zu leicht .
das leben hat für uns immer überraschungen bereit. und es geschehen die dinge, wenn der richtige zeitpunkt dafür ist und sonst nicht. erzwingen kann man gar nichts auch nicht die liebe, denn die bekommt man geschenkt.
in diesem sinne wünsche ich allen einen schönen tag.
hexele
Nach oben
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vertrauen ist die Grundlage der Liebe.
In der Wissenschaft kommen vor dem Erfolg eine Menge missglückter Versuche, aber was man daraus lernt, führt schließlich zum Erfolg.
Vertrauen hat doch auch etwas mit Zeit und Offenheit zu tun. Ich werde niemanden finden, ihn anschauen und Vertrauen haben. Es braucht das Kennenlernen, sich erspüren, den anderen spüren und den Mut sich zu öffnen. Ich meine es geht auch um die Bereitschaft sich einzubringen. Ich weis wie schwer mir das fällt, aber ohne dass ich selber dem anderen zeige wer und wie ich bin, kann kein Vertrauen entstehen. Vielleicht passt das eine oder andere mal zusammen, aber dennoch sind die Ecken und Kanten zu scharf und es klappt nicht. Oft höre ich, jemand in unserem Alter möchte sich nicht mehr verändern, das glaube ich nicht. Natürlich will ich mich nicht verbiegen und ein Schauspieler sein, aber in einer Beziehung muss man sich in manchen Punkten ein wenig anpassen.
Wir erwarten dies doch auch von unserem Gegenüber, oder nicht?
Vielleicht sind unsere Erwartungen schuld daran, dass es uns schlecht geht, wenn wir feststellen dass eine Hoffnung zerbricht. Bei jedem Kennenlernen erwarten wir es ist die/der richtige, aber das ist nicht gut. Ich wage es mich auf einen Versuch einzulassen, dann erst werde ich spüren ob es ein Mehr geben kann. Dann kann ich es wagen zu vertrauen und schließlich werde ich lieben können. Vertrauen ist die Grundlage der Liebe, das klingt so nüchtern und geht doch so tief hinein.
Ich wünsche allen, dass ihr findet was ihr sucht und glücklich werdet.
Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, guten Abend,
bin gerade "auf dem Sprung", deshalb nur ganz kurz:

Elke, vielen Dank für das schöne Thema!

Ich finde es nur schade, das wir uns nicht spontan zu einem Gläschen Rotwein/Bier/Wasser treffen können, um uns zu unterhalten. Würde bestimmt interessant werden..........

Aber, man kann nicht alles haben und es ist auch hier im Forum interessant, sich auszutauschen.

Bis später, oder evtl. erst bis morgen!

Schöne Grüsse von Monika
Nach oben
george1951
entdeckend


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa März 21, 2009 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Ja wie soll mann vertrauen wenn mann kein parter hat ??? und es ist schwer bei den frauen das vertrauen wieder zu gelangen weil ein anderer es kaput gemacht hat ist sehr schwer!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mona5000 hat Folgendes geschrieben:
Danke für Deine pn, Esperanza.

Ich werde mich jedenfalls hier in den Foren nicht mehr äussern. Habe das Vertrauen verloren.......


genau so geht es mir auch.
und wenn ich dann das lese "Vertrauen und Liebe" ...................

ich finde es schade, dass es menschen gibt, die selber dazu beitragen, dass man das vertrauen verliert
und dann sich fragen WARUM!??????

jammern, ach wie sind die menschen böse und schlecht hilft nicht,
vielleicht es mal selber bisschen genauer mit der wahrheit nehmen, wäre nicht schlecht.


Esperanza
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 3:35 pm    Titel: Vertrauen und Liebe Antworten mit Zitat

Ein schönes Thema das mich sehr nachdenklich stimmt,denn ich kann
nicht erkennen warum hier wieder über User gemeckert wird der nicht
mehr hier ist.
Ich werde den EINDRUCK nicht los das hier nur darauf gewartet wird
das ein User was schreibt was euch nicht gefällt,und dann fallt ihr über ihn
her.
Etwas nicht verstehen das verlangt keiner von euch,lesen heisst nicht
verstehen.
Bist du oder du oder du jemals von Elke persönlich angeschrieben worden
und beleidigt worden?
DAS IST UNSINN!
Elke beleidigt keinen lebt sehr zurück gezogen in ihrem Haus und ist froh
ihren geschiedenen Mann los zu sein.
Elke ist real und eine ganz liebe Frau,nur etwas anders wie die Schreiber
hier und das ist der Punkt der nicht verstanden wird.
Seit 2 Wochen sind Elke und ich ein Paar und wir lieben uns.
Die einzige Unwahrheit die es gibt ist das Elke viel jünger ist wie sie es
im Profil schreibt,und das liegt daran das sie keine jüngeren Männer mag,
ist das so schwer zu verstehen?
Und nun zu Elke ihrem Bruder,ich habe ihn kennengelernt und selten so
gelacht, ein Spassvogel der gerne andere auf die Schüppe nimmt,er
heisst Jochen und ist seit einem Unfall mit seinem PKW nur noch im
Internet unterwegs und hat hunderte von Namen und Adressen sagte Elke
mir,aber er tut niemanden weh zu mindest nicht wirlich.
Wie wäre es mit mehr Toleranz und Humor,im übrigen sitzt Jochen im
Rollstuhl und kann trotzdem noch lachen!
KANNST DU DAS AUCH?
Nach oben
Elke W Omi
entdeckend


Anmeldedatum: 03.11.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 3:52 pm    Titel: Liebe und Vertrauen! Antworten mit Zitat

Ich danke dir Maximilian du bist echt lieb,bitte bleibe immer so!
ILD Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elke und Max, möget Ihr Euch lange und vertrauensvoll lieben! Aber darum geht es hier doch gar nicht!

Ich weiss auch nicht, warum ich so intolerant und kleinlich bin und mich nicht gerne auf die Schippe nehmen lasse, ganz egal, ob es jemand ist, der unglücklicherweise im Rollstuhl sitzt, oder nicht. Wahrscheinlich ist da in meiner Kindheit was schief gelaufen, weil meine Eltern mich zu Offenheit und Ehrlichkeit erzogen haben.

Jedenfalls ist es doch schon schwer genug, den Mut zu haben, zu versuchen mit jemandem Kontakt aufzunehmen, das Risiko einzugehen, abgewiesen zu werden etc. etc.

Wenn ich nun aber davon ausgehen kann, dass sich, möglicher Weise, jemand bei mir meldet, oder ich mich bei jemandem, der nur einmal ein bisschen was zu lachen haben will, warum auch immer, kann i c h damit n i c h t vertrauensvoll umgehen. Weder hat Elke mich bisher beleidigt, noch hat ihr Bruder mich auf die Schippe genommen (oder vielleicht doch???), der Vertrauensverlust ist jedenfalls passiert.

Woher weiss ich denn z.B. jetzt, dass Ihr nicht vor dem Bildschirm sitzt und Euch krumm lacht?

Odetta, ich stimme dem, was Du geschrieben hast, voll zu.

Ich überlege schon länger, ob ich mich von R50+ wieder abmelden soll. Das hier könnte das Tüpfelchen auf dem i gewesen sein........

Schönen Sonntag wünschte ich noch allen, die vertrauensvoll, tolerant und humorvoll sind!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Odetta59 hat Folgendes geschrieben:
Um das doch einmal etwas auseinander zu pflücken, es geht im Ausgangsthema um Liebe und Vertrauen, jetzt kommen noch Toleranz und Humor hinzu.

Wenn ich will, das man mir vertraut, gehe ich ehrlich mit meinem Mitmenschen um und fake mein Profil nicht, das dazu.

Hier wird von einem Menschen geschrieben, der hunderte Adressen im Net hat und andere Leute gerne auf die Schippe nimmt und niemandem wirklich weh tut.

Woher will er das wissen?
Offensichtlich hat er ja wohl schon einigen Schaden angerichtet.

Er kann noch lachen, wann? Wenn er andere verulkt hat?
Unter Humor verstehe ich etwas anderes.

Wenn jemand Toleranz und Verständnis von anderen erwartet, muss er diese Eigenschaften auch für sich verinnerlichen.

Oder setzt er diese grundsätzlich voraus, weil er ein Handicup hat?

Etwas verstehen heisst nicht zwangsläufig Verständnis dafür haben.



danke Odetta, genau das meine ich........
und danke Max dass du mir recht gibst.
leider ist das was du geschrieben (zugegeben) hast, immer noch nur die halbe wahrheit.

ICH brauche keine hunderte von namen oder adressen oder was auch immer.
ich bin Esperanza und mod_esperanza und das reicht mir.
und wenn ich hier etwas schreibe oder kritisiere, dann kannst mir glauben, dass ich genau weiß was ich schreibe,
da ich mich vorher reichlich informiere und überlege ob ich überhaupt was schreiben soll.
ich hasse es, wenn hier irgendwelche user ihr falsches spiel treiben und dadurch tatsächlich das vertrauen verloren geht.
du anscheinend unterstützst das auch noch und findest es lustig, wenn "elkes bruder" die leute hier mit falschen nicks
auf die schippe nimmt!
und was Elke angeht, so kann ich dir sagen, dass sie heute mittag im chat war und als ich sie auf ihren bruder ansprach
meinte sie, sie wisse nicht wovon ich spreche und schwubb ging sie aus dem chat schnell wieder raus!? seltsam!
dann elkes profil und ihr alter...............
und da erzählst du mir was von ehrlichkeit und wahrheit!?

zu deiner frage ob ich auch lachen kann.
ja ich kann lachen, allerdings nicht über solche leute wie dich, deine elke ihren bruder und so manche linke tour,
die hier abgezogen wird!

das ich nicht fehlerfrei bin weiß ich.
mein größter fehler ist z.B. dass ich nicht dumm bin und merke wenn ein falsche spiel gespielt wird.
das scheint dich furchtbar zu ärgern und stört dich schon länger nicht erst seit heute!?!?!?

Esperanza
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.