50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe ist ...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 8:42 am    Titel: Liebe ist ... Antworten mit Zitat

Liebe ist eine Macht...

Der Glaube an die Liebe begleitet uns, so lange wir leben...

In diesem Sinne - lasst uns darüber schreiben. lg tf
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 9:18 am    Titel: Für die Preisverleihung Antworten mit Zitat

Liebe ist nicht nur ein Wort! *
Liebe ist sehr viel Gefühl! *
Liebe gibt’s an jedem Ort, *
manchmal wenig, manchmal viel. *

~~*°*~~

Liebe hat nur dort Bestand, *
wo ein Herz ein anderes fand. *
Liebe lässt die Herzen pochen, *
über Tage und auch Wochen. *

~~*°*~~

Liebe führt zum großen Glück, *
bekommt man Liebe auch zurück. *
Liebe kann, das weiß ich nun, *
ganz wunderbare Dinge tun! *

~~*°*~~

Liebe lässt auf Wolken schweben, *
vernebelt auch mal den Verstand. *
Doch was wäre unser Leben, *
ohne der Liebe zartes Band? *

~~*°*~~

Liebe ist, wie soll ich sagen? *
Wie ein Grummeln tief im Magen. *
Liebe lässt Dich aufrecht gehen *
und die Welt viel bunter sehen! *

~~*°*~~

Liebe geht mit jedem Schritt *
ein Stück des Lebens mit Dir mit! *
Gibst Du der Liebe Raum und Platz, *
wird sie im Leben Dein größter Schatz! *

~~*°*~~

Copyright © 2010 by Silberhexe

------------------------------------------------------------------------------
*** Dieser Text darf gerne, auch in gekennzeichneten Auszügen, kopiert und veröffentlicht werden, vorausgesetzt er bleibt weiterhin kostenlos zugänglich und sein Verfasser und die Quelle bleiben weiterhin genannt. ***


Das habe ich als Motto und Leitgedanken über dieses Thema mir ausgeliehen. Und ich stehe zu diesem Text.
Liebe Grüße Wolfgang
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind nur meine Gedanken!

Liebe … ist KEINE Himmelmacht,
denn sie wurde von Menschen erdacht!
Es ist das Gefühl in Bauch und Herzen,
zu überstehen, Freude und Schmerzen.
Einander ansehen, das Herz wird weit,
“man” ist zu “jeder Schandtat” bereit.
Im selben Atemzug aber das Bangen,
würde man vom Ander`n zu viel verlangen,
geb´ ich genug, ist er auch glücklich,
oder nehme ich zu viel Rücksicht?
Zu viele Gedanken, wenig Leben,
Liebe sollte alles geben!
Wenige Worte, und doch alles versteh`n,
nur so sollte man liebend durch´s Dasein gehen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

deine gedanken - sehr schön. lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 11:28 am    Titel: Liebe ist... Antworten mit Zitat

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.
August Hermann Franke (1853-1891)

i.d.S. Jani
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Herz, ich will dich fragen,
Was ist denn Liebe, sag'? -
"Zwei Seelen und ein Gedanke,
Zwei Herzen und ein Schlag!"

Und sprich, woher kommt Liebe? -
"Sie kommt und sie ist da!"
Und sprich, wie schwindet Liebe? -
"Die war's nicht, der's geschah!"

Und was ist reine Liebe? -
"Die ihrer selbst vergißt!"
Und wann ist Lieb' am tiefsten? -
"Wenn sie am stillsten ist!"

Und wann ist Lieb' am reichsten? -
"Das ist sie, wenn sie gibt!"
Und sprich, wie redet Liebe? -
"Die redet nicht, sie liebt!"

Friedrich Halm
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ist eine Himmelsmacht
und wer´s nicht glaubt
wird kalt gemacht.
Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lach - super gedichtet. lg tf
Nach oben
Guterengel
entdeckend


Anmeldedatum: 03.09.2010
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar... die Liebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 3:18 pm    Titel: Birgit Antworten mit Zitat

Birgit

Ostern 1976 verbrachte ich bei Verwandten im Schwarzwald. Am Ostermontag lernte ich in einem Lokal Birgit aus Köln kennen. Sie war ebenfalls 20 Jahre Alt und wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut so das ich mich entschloss meinen Aufenthalt zu Verlängern.
Birgit war dort zur Kur und hatte noch 2 Wochen vor sich. Wir verbrachten soviel Zeit wie möglich miteinander und als die Kur beendet war fuhr ich sie mit meinem Auto nach Hause.
Ich fühlte mich wohl in Ihrer Gesellschaft, die Gefühle waren so groß das mir meine Pflichten in Hamburg ziemlich egal waren. Ohne viel nachzudenken kündigte ich meinen Job und sagte Familie und Freunden das ich vorläufig in Köln blieb. Meine Mutter war darüber sehr aufgebracht doch das nahm ich in Kauf.
Es war ein wunderschöner Sommer 1976, ein Sommer der sich kaum in Worte beschreiben lässt.
Ich spürte in jeder Faser meines Seins das Birgit die Frau ist mit der ich mein Leben verbringen möchte. Sie war auch sehr Glücklich und wir planten bereits unsere gemeinsame Zukunft.
Mitte Oktober fuhr ich dann erstmals wieder nach Hamburg um einige Dinge zu Regeln. Birgit wollte gerne am Meer leben und ich suchte eine Wohnung in Neustadt an der Ostsee. Anfang Dezember bekam ich einen Anruf von Birgits Mutter das Ihre Tochter an Krebs erkrankt ist und in der Uniklinik Köln liegt.
Ich wollte so schnell wie möglich zu Ihr, doch 1 Tag vor meiner Abreise verursachte ich einen Verkehrsunfall und kam in ein Hamburger Unfallkrankenhaus. Mein rechtes Bein war an Unterschenkel mehrmals gebrochen. Das Krankenhaus war sehr Modern und hatte ein Telefon am Bett, dass war Damals für Kassenpatienten kein Standard. Birgit war Privatpatientin und so konnten wir Jeden Tag ausgiebig Telefonieren, auch über die Weihnachtstage und Silvester. Anfang Januar 1977 wurde ich dann mit einen großen Gipsverband entlassen. Ich borgte mir von der Schwester eines Freundes Ihr Fahrzeug, einen kleinen Karmann Ghia in dem ich kaum hinter das Lenkrad passte. Es war zwar ein Automatik Fahrzeug aber mit meinem Gipsverband kam ich nicht an Bremse und Gaspedal. Ich lieh mir dann von einen Nachbarn seinen Gehstock aus, legte mein Gipsbein auf den Beifahrersitz und bediente die Pedale mit dem Stock, so kam ich mehr schlecht als recht gegen 22 Uhr in Köln an.
Nachdem ich der Nachtschwester die Geschichte mit meinen Unfall erklärt habe und da Birgit in einem Einzelzimmer lag drückte sie beide Augen zu und ließ mich zu Ihr.
Das Zimmer lag in der 13 Etage, ich öffnete die Tür und habe diesen Anblick nie wieder vergessen. Die Vorhänge der Raum-Hohen Fenster waren geöffnet und man blickte auf die unendlich vielen Lichter Kölns. Birgit lag im Bett, trotz Ihrer schweren Krankheit schön wie Engel und hörte unsere Lieblings Kassette von Lobo.
Ich hatte mir in den Wochen vorher aus Bequemlichkeit im Krankenhaus einen Vollbart stehen lassen, so das sie mich nicht gleich erkannte. Doch als ich in den Raum reinging sah sie mein Gipsbein und wir hielten uns endlich wieder in den Armen, trotz aller Umstände waren wir sehr Glücklich und ich blieb bei Ihr bis sie 4 Wochen später verstarb.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe ist wie ein großer, wunderschöner baum: sie hat starke, feste wurzeln, einen einzigen stamm, an den man sich im winde klammern kann, von dem sich viele winzige gründe, einen anderen menschen zu lieben, als blätter im schützenden dach der krone verzweigen

© galathea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirchsteinbek,

das ist eine schöne und traurige Geschichte,



Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wofür bist du eigentlich da?" die Freundschaft antwortet der Liebe: "Ich trockne die Tränen die du angerichtet hast!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 9:05 pm    Titel: ICH LIEBE DICH Antworten mit Zitat



ICH LIEBE DICH


In mein Herz hast Einzug gehalten,
Cinderella, mein Augenstern,
Himmel darf nun sich entfalten.

Liliengleich mein Auge wohl triffst,
Im Ohr klingt's Wort so lieblich von fern,
Ein Sommerwind im Herzen du bist,
Berührung zum Taumeln mich bringt,
Erfüllend dein Duft süß in mich dringt.

Die Wurzel des Lebens sollst du nun sein!
Ich spür trunken dich hier, du Seelenweib!
Cherubim, bewachst nun mein Heim,
Hast mich verzaubert, an Herz und Leib.


©ylrahC
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du überrascht mich mit neuen seiten, charly. gefällt mir super! lg tf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2011 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer für eine Überraschung gut und glaubs selber manchmal nicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.