50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LIEBE AUF DEN ERSTEN KLICK ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 9:59 pm    Titel: LIEBE AUF DEN ERSTEN KLICK ? Antworten mit Zitat

Zugegeben ich verbringe ziemlich viel zeit im Chat. Für eine allein stehende Frau wie mich ist das eine der unkompliziertesten Möglichkeiten, nach einem zehn-Stunden- Arbeitstag neue Leute kennen zu lernen oder einfach mal nur ab zuschalten und ein bisschen zu quatschen. Ich meine. das fernsehprogramm bietet ja auch keine echte alternative, und um ständig auszugehen, dafür bin ich abends oft wirklich zu müde. Es ist immer wieder ganz erstaunlich,was für Leute sich in so einem Chat Rumtreiben. Vor allem kostet es mich immer ganz schöne Energie, diese blöden Anmacher abzuwimmeln, und eigendlich war ich auf die chatende Männerwelt schon gar nicht besonders gut zu sprechen. Bis ich IHN traf. Liebe auf das erste Wort? Ja, eigendlich schon. Allein sein Pseudonym, das er gewählz hat. Ich nannte mich Wüstenkönigin, weil ich schon immer eng verbunden, mit dem was mit der Wüste zu tun hatte und ich viele Bücher gelesen habe wo sie immer wieder vor kam. Welche Überraschun, als ich dann ihn entdeckte. Oder er mich? Er flüstert zu ihr :Hallo du Wüstenkönigin. - sie aucht zurück: Guten Tag junger Mann - er flüstert zu ihr: Wie geht es dir? - Ich schweife ab ... Was ich erzählen wollte, ist, dass er und ich und auf Anhieb so sympathisch waren. -- Er flüstert zu ihr:Jetzt tippen wie schon so lange, ich möchte dich gerne kennen lernen. - Sie zu ihm: du meinst, wir sollen und treffen? - Er flüstert zu ihr: Ja - Sie zu ihm: Aber wir wissen doch noch so wenig von einander! Er flüstert zu ihr: Eben und ich möchte mehr über die frau erfahre,die hinetr dem Namen einer Wüstenkönigin verbirgt, und nicht nur nachrichten lesen. Wenn ma sich gegenüber steht, kann man viel mehr in den Augen lesen als wir je hier tippen können. -- Wir verabredeten und auf einer brücke. Das war vernünftig, ein neutraler Boden sollte es sein. -- Er hatte eine gelbe Rose mit, die musste für mich sein. Sitzt mein Haar gut? Oder wie seh ich aus alles das, fragte ich mich nicht. -- Natürlich hatte er mir schon ausgesprochen gut gefallen, was ich im Chat von ihm zu lesen bekam. Spätestens nach ein paar Stunden ... hatte ich mich richtig verknallt. -- Wir gingen in ein Cafe und bestellten Frühstück für zwei, mit Käse und Ei. Wenn die Liebe auf den ersten klick zuschlägt, dann ist man dagegen einfach machtlos. ..... Lächelntund gar nicht unabsichtlich berührte er meine Hand, als er nach der Serviette griff. Hätte ich seiner Hand ausweichen sollen, wie sich das für eine wohlerzogene Lady gehört? Oder sein lächeln nicht erwidern und stattdessen den Blick scheu auf meine etwas zu engen Schuhe senken? Zum Teufel mit der guten Erziehung! Diese lachenden Augen waren einfach viel zu hinreißend, um nicht in ihnen zu versinken. --- Bin ich nicht zu jung?, fragte ich irgendwann im laufe unseres Gespräches. Er drückte meine Hand. Bin ich dir nichr zu alt?: fragte er zurück. Genau richtig! Sagten wir fast gleichzeitig und brachen in Gelächter aus. Als wir uns schließlich wieder beruhigt hatten, saßen wir einfach nur da und genossen die nähe des anderen. Er wandte seine Augen die ganze Zeit nicht von mir ab, uns ich wurde ein wenig rot unter seinen blicken. Was denkst du, wenn du mich so ansiehst?:Fragte ich um meine verlegenheit ein wenig zu überspielen. Wie du wohl in deinem Motorradanzug aussiehst, antwortete er, und ein freches grinsen zuckte um seine Mundwinkel. Motorradanzug? Ich war verwirrt. Noch nie in meinem leben hatte ich mich in so ein Ding gezwängt, geschweige mich auf eine solche Höllenmaschine gesetzt. Vielleicht hatte ich ihn schlecht verstanden und er hatte - einem - statt - deinem - gesagt? Phantasie hat er, das musste man ihm lassen. Satt einen Motorradanzug würde ich wohl eher noch eine Hirschlederne Tunika tragen, sagte ich, und nun was es an ihm verständnislos dreinzuschauen. Wie kommst du denn auf so was? Na das kam doch in deinem lieblingsbuch vor. Was? Bücher würde ich bestefalls zu Wärmedemmung oder zu Kamin an heizen verwenden, antwortete er zu meinem grenzenlosen erstaunen. Also als wir uns gestern verabredeten haben , fandest du es toll. Versteh einer die Männer! Jetzt mal langsam, sagte er, und sein Blick bohrte sich auf mein Gesicht fest. Wir haben uns bereits vor einer Woche verabredet, und als Erkennungszeichen eine gelbe Rose.... Wie kommst du auf gestern? Weil ... setzte ich an, als es mir allmählich dämmerte. Mir wurde schlagartig klar, das er nicht mein Flüsterer war. -- Er kniff die Augen zusammen. Du solltest einen Schirm bei dir tragen und weil du so zielstrebig gleich auf mich zugegangen bist, war ich sicher, DU BIST DIE RICHTIGE........ 1. Schluss -- und bin ich das nicht? fragte ich frech. 2. Schluss -- er flüstert zu ihr: Ich könnte ihn fast ein wenig bemitleiden - obwohl, wenn ich denke, dass er dich dann vielleicht gekriegt hätte und nicht ich! LACH Wüstenkönigin zu ihm niemals!-aber dann hätten wir uns auch nicht getroffen .*KUSS* 3. Schluss er flüstert zu ihr: die letztren Wochen waren wirklich die schönsten in meinem Leben. - Wüstenkönigin zu ihm: und es wird noch schöner. - er zu ihr: Versprochen!? - Sie zu ihm:Du solltest nu doch endlich mal ein Buch über die Wüste lesen. grins er flüstert zurück: Wenn du dafür nachher den Motorradanzug anziehst - grins frech - ich bin in 3 stunden zum Abendbrot bei dir. ........sie denkt ob er wohl kommt. Ich habe euch 3 Schlussvarianten nieder gescrieben. Mal sehen welche euch am besten gefällt. LG sahara (genug romantik?) Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Luzimaus1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.03.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: Mo Apr 05, 2010 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal sehr schön geschrieben WüstenBlume Wink
Ich wähle den 2. Schluss ... interessant ... Very Happy
Mach nur weiter so Laughing

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taeddybaer
entdeckend


Anmeldedatum: 19.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 4:45 am    Titel: Die Wüstenkönigin Antworten mit Zitat

Gratuliere Sahara, die Wüste lebt!!

Schöne Kurzgeschichte, die Jedem Romantiker passieren könnte.
Solltest Kurzgeschichten schreiben. Very Happy

liebe Grüße der Taeddybaer
Manni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich verkneif mir die Antwort. Sorry sahara, bleib in der Wüste!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

einfach schön Very Happy
mir gefällt der erste Schluss am Besten.
Danke sahara ! schreib bitte weiter ! Laughing Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Lektor würden sich bei einer Durchsicht warscheinlich die Fußnägel aufrollen.
Und Schmalz gehört nach wie vor aufs Brot . Twisted Evil
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und die deutsche Sprache erlaubt ausdrücklich den Gebrauch von Absätzen...!
Menno, was für ne Qual, das zu lesen!

------------

Schluß 3 hat was für sich.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi23
angekommen


Anmeldedatum: 28.03.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sahara,

ich habe den Beitrag nun 5x gelesen ... so ohne Punkt und Komma und auch fehlende Absätze, ist es wirklich nicht einfach, durchzusteigen.

Aber ganz schlüssig ist mir die Geschichte auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht muss ich sie nochmals 5x lesen um sie ganz zu verstehen ??

LG Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Okt 29, 2010 9:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, daran kann doch sahara noch ein bißchen arbeiten, denn die
Idee, die Geschichte, finde ich gut.

LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

das gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern gut gemeint...
(frei nach tucholsky)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.