50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leidenschaft ist dass, was Leiden schafft!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 6:02 am    Titel: Leidenschaft ist dass, was Leiden schafft! Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=o75lp-i251U

Ich bewege mich schon seit einigen Jahren auf Partnerbörsen, habe viele Profile gelesen, viele schriftliche Kontakte gepflegt.
Eines habe ich, für mich, dabei erkannt!
Der größte Teil belügt sich selbst, und Andere.
Da wird von Verständnis, von Harmonie, vom kuscheln (wenn möglich 24h), von „Gemeinsam“ „gesprochen“, aber Papier ist geduldig.
Nicht Jeder kennt sich, und nicht Jeder sieht sich.
Nicht Jeder hört gern seine Fehler, und schon gar nicht gesteht er sie sich ein.
Veränderungsbereitschaft, und Flexibilität wird meistens immer nur von seinem Gegenüber erwartet.
An Hand der Schreiben kristallisiert sich schon ein großer Unterschied heraus. Der Eine will beherrschen, und sucht den Jenigen, wo er annimmt, dass der es zulässt.
Schriftliche Willenserklärungen, „Du musst das so machen, Du sollst nicht, Du bist albern/wie alt bist Du eigentlich“ u.s.w. zeigen mir von vornherein, das geht genau so wenig, wie Bermudas/Socken und Sandalen.
Ich frage mich, allen ernstes, mit welchem Recht, welcher Frechheit erwartet so Jemand „Gehör“ zu finden?
Nennt man das Selbstbewußsein?

Ich las, und lese immer wieder, dass keine Fernbeziehung erwünscht sind.
Wer zieht um?
Was geschieht, wenn es dann doch nicht funktioniert?

Träumen wir uns da nicht etwas zusammen, oder ist das nicht eher nur Wunschdenken??

http://www.youtube.com/watch?v=LRzMkJYeJKg
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLady...ich antworte auf die frage:
Was geschieht, wenn es dann doch nicht funktioniert?

da gibt es nur eine Möglichkeit...... man zieht wieder zurück
wenn es sicher nicht einfach ist.... aber es geht. Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher Maga_48, diese Option ist mir bekannt, nur das Risiko wäre mir zu hoch.
Eine Wohnung ist ein vorhandenes „Revier“.
Mir gefällt aber dieses „Revier“ nicht. Meine Lebensart ist eine andere.
Lässt der/die „Förster/in" Änderungen zu? Kein "Bestandschutz"?
Man könnte jetzt sagen, „suchen wir uns gemeinsam ein Neues“.
Bei Hausbesitzern schwierig, und ich würde mich nicht wohl fühlen, weil es kein UNSER ist.
„Der Herr im Haus“ bin ich?
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn kein Eigentum vorhanden ist, ist es das beste, man sucht zu zweit nach einer neuen Wohnung. Wir haben es jedenfalls so gehalten. Ja, man liest oft "keine Fernbeziehung". Ist bei großer Entfernung auch schwierig, wenn einer oder beide noch arbeiten. Wenn man nicht zu weit auseinander wohnt, finde ich getrennte Wohnungen auch gut.
Eine Fernbeziehung ist mit dem alltäglichen Zusammenleben auch gar nicht zu vergleichen.
Sicher ist es schwer, beispielsweise sein gewohntes Umfeld, Freunde und Familie zurückzulassen. Mir ist es so ergangen und ich hatte anfangs sehr viel Heimweh. Ein Partner ersetzt nicht unbedingt die beste Freundin. Ich denke, viele haben Angst vor diesem Schritt. Ist man noch berufstätig, will man den Job natürlich nicht aufgeben. In unserem Alter ist es schwer, etwas neues zu finden. Es liegt bei vielen auch an schlechten Erfahrungen, da ist die Angst vor etwas neuem natürlich noch größer.
Was macht man, wenn es nicht klappt? Einfach wieder zurückziehen muss man sich auch leisten können. Aber manchmal muss es eben sein.
Wenn man längere Zeit allein gelebt hat, ist es auch nicht einfach, wieder mit jemandem zusammen zu leben. Da gibts narürlich auch manchmal Probleme, jeder hat so seine liebgewordenen Eigenheiten. Oder irgendwelche Angewohnheiten, die den anderen nerven
Laughing Laughing Laughing
Wenn ich so zurückdenke, bin ich ziemlich blauäugig dareingestolpert. Wir sind ja schon nach 3 Monaten zusammen gezogen und inzwischen 4 Jahre verheiratet. Ich hatte allerdings vorher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Das wichtigste ist eigentlich, dass beide das gleiche wollen. Dann gibt es immer einen Weg.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.