Thema anzeigen - Leiche auf dem Balkon - nicht im Keller. 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leiche auf dem Balkon - nicht im Keller.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 7:54 am    Titel: Leiche auf dem Balkon - nicht im Keller. Antworten mit Zitat

Dass ich gut zu Vögeln bin, das wusste ich -
d. h. im Winter habe ich eine Futterbox auf meinem Balkon plaziert, damit sie sich bedienen können. Sonnenblumenkörner und kleinere Körner. Die Meisen sind niedliche Kerlchen. Aus dem Vorratsnapf werden erst mal etliche, viele Körner ausgesucht und in der Gegend verteilt. Wenn sie dann ein hübsches Körnchen gefunden hat, dann wird es geknackt. Es stehen aber schon andere Vögel an und wollen auch ran. Dürfen aber nicht! Auch dicke Tauben wollten sich bedienen. Das war mir nicht so recht. Außerdem sind die Schalen der Körner in der Gegend rumgeflogen und haben die unteren Balkons verschandelt. Ups - das geht nicht!
Hab umgebaut und mein Fensterbrett genommen. Da konnte ich die Piepmätze gut beobachten. Geschweinert haben sie hier aber auch.
Das habe ich dann eingestellt, als es wärmer wurde.

Jetzt zu meinem Erlebnis:
Da guck ich doch heute früh auf meinen Balkon, um zu schauen, wie meine neu mit Erde versorgten Pflanzen, die Nacht überstanden haben. Den Glücksklee habe ich schon 14 Tage drin und schaue jeden Tag, ob ich nicht einen Keim sehe. Nix da - kein Keimling zu sehen!

Aber, was ist das??????? Was liegt denn da in meinem Blumenkasten?????
Ich schau näher hin - eine Baby-Maus. Tot natürlich. Kopf angeknabbert.

Wer war das?????

Einer Katze - meiner Katze, würde ich das zutrauen, weil ich bin ja auch lieb zu ihr. Hab aber keine Katze, die mir so liebe Geschenke macht.
Wer dann? Eine Meise? Nee, die sind Vegetarier!
Eine dicke Taube? - na, das glaube ich weniger.
Eine Elster? - Ja, das kann sein. Hab gestern auf dem Balkon über mir ein Elster-Pärchen gesehen, die sich gestritten haben. Dabei hat die eine bestimmt ihre Beute verloren.
Was mach ich jetzt mit der "Beute". Bekanntlich mach ich meine Beute alleine!
Soll ich sie den drei Katzen der Nachbarin bringen? Den Winzling auch noch teilen? nö!
Ob die Elster wiederkommt, weil sie ihren Verlust gemerkt hat?


Wie schrecklich! Ich habe eine Leiche auf dem Balkon!

<---- Kadina
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kadina,
da werden sich aber viele Männer zu Wort melden,
wegen deinem ersten Satz..... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neiiiiin, piwili,
Kadina hat sehr vorausschauend.... auf Klein UND Großschreibung geachtet..... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

piwili hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kadina,
da werden sich aber viele Männer zu Wort melden,
wegen deinem ersten Satz..... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy





PS: Jetzt ist sie wech, die Leiche.
Alles sehr mysteriös!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Ja ja, die Stadtmenschen - meinen immer, sie könnten der Natur eins drauf setzen und mischen sich in Sachen ein, die sie NIX angehen. Jetzt hat sich das Problem von selbst gelöst - schau' doch mal ins Cremetöpfchen...
...wo doch manche gut zu Vögeln sind.. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Shocked Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2011 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Confused Cool Rolling Eyes
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2011 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In einem meiner Briefkästen ist seit diesem Frühjahr ein Vogelnest. Und seit dieser Woche auch ein brütender Vogel.
Heute war es mal eine Zeit lang ohne Vogel und ich konnte gucken - 4 Eierchen sind drin.
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." E. Kästner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 21, 2011 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Da kannst'e mal sehen, was der Briefträger so alles ermöglicht.. Mr. Green
Früher kam der Storch.. aber das glaubt einem ja auch keiner mehr!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch auf Nachbarskatzen! Die sind es dann wohl, die dich lieb haben und dich beschenken wollen! Ist doch schön! Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde spontan auch auf eine Nachbarskatze tippen. Very Happy
Aber naja, jetzt hat sich die Leiche ja erledigt. Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Mai 12, 2011 1:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Renate,
Nachbarskatze im 2. Stock???
huuuiiii, schwindelfrei müßte man sein....was man da alles an Verwirrungen anstellen kann......lach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.