50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leben ist Bewegung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,
also ich sehe das immer relativ.. heutzutage besteht ja gesellschaftlich schon fast ein Zwang Sport zu treiben. Finde ich etwas übertrieben. Ich habe mir jetzt beispielsweise mal ein Einrad gekauft (hier über den Einradversand). Hatte bisher in meinem Leben immer nur Fahrräder. Walking finde ich auch interessant, allerdings komme ich mir dabei immer so alt vor, wenn ich die anderen Leute so sehe Smile

LG
Angelika
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs denn damit???
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh, Luzi!!!

Wat willste denn mit solchen scharfen Schenkeln??? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rudiprojekt, alles korrekt, Profi ???????????
ich stimme dir vollkommen zu, treibe Sport schon als Kind, Jugendliche, Erwachsene und Seniorin, mein Körper dankt es mir.
Wenn der Kopf mitmacht, kann man auch den inneren Schweinehund überlisten.
In diesem Sinne
Malette Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, mal wirklich etwas anderes!sehr gut erklärt, sehr verständlich- wenn ich auch leider so einiges schon aus eigener erfahrung "verstehe".
den teufelskreis von "es tut weh", da bewege ich mich weniger" zu durchbrechen und sich bewegen, o b w o h l es weh tut, das ist die kunst und erfordert tägliche bemühung.
ich muß mal eine lanze für unsere enkelkinder brechen, nicht alle sind bewegungsfaul. obwohl auch meine enkel comupterfreak sind, gerne fernsehen - sie treiben auch leichtatlehtik, spielen fußbal, gehen ins ballet und machen breaktanz. alles immer in maßen und von den eltern gesteuert.
bitte weitermachen mit dieser interessanten seite!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2012 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wii ... eine suuuuper Erfindung, und hat wirklich Spaß gemacht ... voller körperlicher Einsatz!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne wieder leichten Sport treiben. Hatte ich in 2010 nach langer Pause ( seit 2004 ) auch wieder versucht. Die Bewegung schränkte sich auf meinen Hometrainer ( Standfahrrad ) und Pedelec ein. Leider bin ich bei der ersten Probefahrt mit dem Pedelec so heftig gestürzt, daß ich mich an der Halswirbelsäule und dem linken Knie erheblich verletzt hatte. Es wurden sogar innerhalb von 6 Monaten 2 OP-s an dem Knie durchgeführt. Obwohl die letzte OP im April 2011 statt fand, kann ich noch immer nicht richtig gehen, geschweige das Knie durchbiegen. Und somit bin ich zur Zeit sehr stark eingeschränkt, was den leichten Sport angeht. Ich hoffe aber, daß ich spätestens im Sommer wieder mit dem Rad fahren kann.
Wir haben hier am Rhein sehr lange Radwege mit einem herrlichen Blick auf das Siebengebirge.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mamindo
was bitte ist ein "pedelec"?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Pedelec ist ein Elektro-Fahrrad dessen E-Motor an Steigungen das Treten erleichtert. Sobald man mit dem Treten aufhört stoppt der E-Motor. Tritt man in die Pedale, schaltet sich der E-Motor zur Unterstützung dazu.
Man kann aber auch ganz normal ohne E-Motor fahren, wenn man sich auf einer ebenen Strecke befindet. Mein Pedelec hat eine Kettenschaltung mit 8 Gängen und Freilauf.

Liebe Grüße aus Bonn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 03, 2012 1:59 pm    Titel: Na was schon? Antworten mit Zitat

Kastanie57 hat Folgendes geschrieben:
Oh weh, Luzi!!!

Wat willste denn mit solchen scharfen Schenkeln??? Shocked


Den Mann mal anständig in die Zange nehmen, damit er nicht mehr weg kommt. Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 27, 2012 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab neben einem Ebike noch einen Crosstrainer für Zuhause, somit bewege ich mich im Sommer draußen an der frischen Luft und im Winter drinnen auf dem Crosstrainer:-) Den habe ich hier http://www.fit-rep.de/crosstrainer-test/ gefunden
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.