50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze, lustige Rätsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Winter_Zeit hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos, eigentlich sollen doch Alle die Rätsel lösen, nicht nur Adele..oder wie soll ich deinen Beitrag werten???? .... Rolling Eyes


Hat nicht nur Adele vor kurzen "liebevoll" darüber gesprochen?

Zeitlos
Smile

Jetzt versteh ick echt nur noch Bahnhof Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Danke, lieber "Winterzeit"!
Die Knurrhähne sind Fische, die mit ihrer Schwimmblase vibrieren.
Das Knurren ist Ausdruck von Erregung und Lebensfreude und gehört zu seinem Balzverhalten.

An die Fische dachte ich eigentlich nicht sondern schon an echte lebende Hähne der Gattung Vögel auf dem Land/in der Luft.

Darf ich Dir 75 Punkte anbieten?

Zeitlos
Smile

75 Punkte nagele ich hinter das Scheunentor bei der Oma, 75 Euro wären mir da schon lieber... Cool
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2282

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
zum Hahn, der nicht krähen kann, würde ich den Truthahn anbieten, aber auch der Hahn bei den Pfauen kann es wohl nicht.

Zum leichteren Rätsel (5. Klasse) fällt mir als Lösung „der Bruch“ ein.

@Winter_Zeit, @Pikerfan53: Es ist der Sache nicht dienlich, in Sätze etwas hinein zu interpretieren, was da gar nicht drin steht.
Konkret: Zeitlos hat das Rätsel nicht an mich gerichtet und ich habe nirgends geschrieben, dass ich Ahnung von Bier habe. Solche Spitzfindigkeiten stören nur das Klima.
Meine Bitte ist deshalb: Lasst es einfach und lest auch mal über etwas stillschweigend hinweg. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zeitlos,
zum Hahn, der nicht krähen kann, würde ich den Truthahn anbieten, aber auch der Hahn bei den Pfauen kann es wohl nicht.

Zum leichteren Rätsel (5. Klasse) fällt mir als Lösung „der Bruch“ ein.

@Winter_Zeit, @Pikerfan53: Es ist der Sache nicht dienlich, in Sätze etwas hinein zu interpretieren, was da gar nicht drin steht.
Konkret: Zeitlos hat das Rätsel nicht an mich gerichtet und ich habe nirgends geschrieben, dass ich Ahnung von Bier habe. Solche Spitzfindigkeiten stören nur das Klima.
Meine Bitte ist deshalb: Lasst es einfach und lest auch mal über etwas stillschweigend hinweg. Danke!


Mein Nickname ist Bikerfan53.... und ich bitte darum, die Bevormundungen zu lassen, denn ich bin mittlerweile aus dem Alter raus!

Und eine weitere Bitte, da du auch mich angesprochen hast, doch auch mal über etwas stillschweigend hinweg lesen. DANKE
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tread heißt

Kurze, lustige Rätsel


oder irre ich mich???? Warum wird jetzt mutwillig die Stimmung gekippt??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zeitlos,
zum Hahn, der nicht krähen kann, würde ich den Truthahn anbieten, aber auch der Hahn bei den Pfauen kann es wohl nicht.

Zum leichteren Rätsel (5. Klasse) fällt mir als Lösung „der Bruch“ ein.


Gut gemacht!

Ich gebe Dir gerne alle 100 Punkte.

Es ist der Truthahn zum heutigen Thanksgiving-day. Vor seinem Tod "kollerte" er.

Ja, in der 5. Klasse hatten wir die Bruchrechnungen und Brüche heilt auch der Arzt.

Schön, daß es Dich gibt!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann auf ein Neues:



Welche Strecke ist noch niemand gegangen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Ding heißt

Durststrecke.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe da auch noch was



Was hängt an der Wand und hat einen verbrannten Rücken? Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2017 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist die Bratpfanne..

Es hat 5 Höhlen in einem Loch. Was ist das?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne etwas Winterliches:

das sind warme Höhlen oder Hüllen, die

1) die im rechten Winkel abgeknickt in einem "Sack" bilden

sowie

2) eine andere warme Höhle/Hülle an deren Rande 5 parallele Ausgänge jeweils in Säcken enden.

Erfunden haben beides wahrscheinlich die Neandertaler bei uns.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 24, 2017 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, wunderbar....und die Handschuhe brauchen wir im Moment nicht. Bei uns ist strahlender Sonnenschein, das Wetter spielt total verrückt. Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.