50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kratzbürsten - Lust und Frust beim Älterwerden ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Loreley, beim Anschließen des Routers selbst kannst Du eigentlich keine Fehler machen. Da ist bestimmt eine kurze Anleitung ( mit Zeichnung ) dabei. Die Kabel passen im Grunde auch nicht anders.

Und für das Netzwerk einzurichten gibt es im Internet jede Menge Hilfe: Wie z.B hier:
http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk_server/praxis/198931/netzwerk_einrichten_und_optimieren/

Aber ich kann Deine Skepsis durchaus verstehen !

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 24, 2010 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ummel - oh mei – ein Schwabe in der Diaspora! Aber es scheint dir dort ja gutzugehen sonst wärst du wohl nicht geblieben.
Ich kenne Bielefeld nicht, kriege nur manchmal im TV die Seitenhiebe von
Comedians mit die die „Schönheit“ und „Lebendigkeit“ dieser Stadt „preisen“ und daß
keiner freiwillig dorthin will. Augsburg (dagegen?) ist ja wirklich eine schöne Stadt.
Kein Heimweh?

Warum so wenige Männer backen können? Da muss ich tief in die Klischee- und
Vorurteil-Kiste greifen. Die meisten Männer lassen lieber….. putzen, waschen, bügeln, einkaufen und, und und....
Und eben auch backen. Kochen können viele.
Aber dabei kommt es auch, bei einfachen Gerichten, nicht so auf die Genauigkeit
an. Beim backen muss man schon genau abwiegen, vorsichtig rühren und die
Kunst des Unterhebens beherrschen. Für solch filigrane Arbeiten sind viele Männer nicht geschaffen.
Und wenn sie es beherrschen schaffen sie mit diesen Fähigkeiten lieber
Dinge von bleibendem Wert – und nicht einen Kuchen der nicht mal einen
Sonntagnachmittag überlebt.

So einen Handwerker-Service finde ich super. Aber hier, ich lebe ja in einer
Kleinstadt, gibt es nichts dergleichen. Na ja, selbst ist die Frau und einen geschickten Schwager gibt es ja auch noch.

Nein, nein Peter, ich wollte dich nicht auf’s Glatteis führen. Und an das, woran
Du bei dem Wort Tauschbörsen (vielleicht) gedacht hast habe ich nicht gedacht!
Nicht in tausend kalten Wintern. Ich bin total harmlos (warum krieg‘ ich jetzt
einen Hustenreiz?)

Christa – schon wieder nachdenklich
Nach oben
Ummel
entdeckend


Anmeldedatum: 05.09.2008
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Tagtraum, ob es mir in Bielefeld „gut“ geht, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe meine „ Nische „ gefunden, könnte aber auch sagen:Es würde mir anderswo vermutlich nicht besser oder schlechter gehen.
Es liegt wohl größtenteils an jedem selbst, wie sie/er sich in „neuer Umgebung „ einbringt.

Zugegeben: Die Ostwestfalen und Lipper sind schon ein recht „eigenes“ Völkchen; und das sprichwörtliche Pfund Salz, das man zusammen mit ihnen gegessen haben soll, um mit den „sturen“ Menschen klar zu kommen, hat längst schon die 20-Kilo-Marke überschritten.

Heimweh nach Augsburg hab' ich nicht, Christa. Außerdem bin ich ja dort fast jedes Jahr einmal zu Besuch. Auch wenn's „nur“ ein paar Tage zu Weihnachten sind und ich mir danach jedes Mal vornehme, dort im Sommer mal länger „ Urlaub „ zu machen. Klappt aber meist nie ... aus unterschiedlichen Gründen.

Die „ Angst vor'm Backen „ beruht bei mir nicht im Abwiegen der Zutaten – dafür gibt es Waage und Messbecher - oder dem „richtigen „ Umrühren. Das würde ich wohl hinkriegen. ( denke ich ) Zumal mir Dinge, die „ Fingerspitzengefühl “ erfordern, keineswegs fremd sind. Smile
Weshalb ich's nicht versuche, ist die „ Angst „ vor dem endgültigen Resultat, der Enttäuschung, wenn's trotz redlicher Bemühung doch nicht geklappt hat. Da lass ich es lieber gleich bleiben und hol' mir etwas aus der Tiefkühltruhe. Das hat – so ich's möchte - auch 'ne längere Haltbarkeit. Smile

Einen schönen Samstag wünsch' ich ! ( Trotz Regenwetter ) Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2010 2:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Ummel, da hast du wohl recht, es ist letztendlich nicht entscheidend wo man lebt sondern wie.
Ob man sich wohlfühlt liegt am sozialen Umfeld, an den Menschen mit denen man Umgang hat.
Ich hätte mir nie vorgestellt zeitlebens nahe meinem Geburtsort wohnen zu
bleiben. Alle Pläne waren auf Ferne ausgerichtet, aber das Leben spielt oft anders.
Wenigstens habe ich mein Fernweh mit vielen Reisen gestillt. Ich hoffe aber darauf, daß es bei Rentenbeginn wieder auftritt.

Na, wenn du Fingerspitzengefühl besitzt dann würde ich mich an deiner Stelle mal an’s Kuchenbacken wagen.
Sooo viel ist dabei nun auch nicht erforderlich. Bei Bedarf könnte ich dir sogar ein todsicheres, einfaches Rezept verraten – mit Erfolgsgarantie!
TK-Backwaren, na ich weiss nicht? Dann schmeichle dich lieber noch ein bisschen bei deinen „Computerkurs-Damen“ ein. Die sind doch alle nett und keine „Kratzbürsten“.

Wünsche dir auch einen schönen Samstag. Bei uns ist Frühlingsfest und somit
sonnenklar, daß es regnet!

Sonnenersatzgrüße Christa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.