50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kopf- oder Bauchgefühl - was entscheidet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 3:39 pm    Titel: Kopf- oder Bauchgefühl - was entscheidet? Antworten mit Zitat

Wie ist es bei Euch Question …rationales oder gefühlsbetontes Handeln beim Kennenlernen?

Vieles nimmt man sich immer wieder vor: …Dieses nicht tun; Jenes nicht sagen; hier aufpassen; Darauf nicht allzu früh eingehen; dem Gegenüber nur nicht zu früh seine Gefühlsregungen spüren lassen, - weil das ja oft nur emotionale Schiffbrüche zur Folge hat oder ein paar Wochen der allerschönsten Verliebtheit ohne jede Perspektive…
die wiederum auch etwas Schönes hat; denn nach den berühmten Schmetterlingen im Bauch suchen wir doch eigentlich alle.

Kann man nicht mit allzu viel Rationalität auch ein keimendes Pflänzchen sofort wieder ersticken?
Aber es ist nun einmal so, dass verliebt sein blind macht; Wissenschaftler behaupten, dass dabei einige Hirnareale lahm gelegt werden. Außerdem vergeht dieses Gefühl ziemlich schnell; deshalb wäre wiederum Rationalität angebracht.


Wäre es nicht das Beste, man würde sich bei der Partnerwahl ausschließlich auf seinen Bauch verlassen? Das Bauchgefühl spielt doch eine sehr große Rolle …aber bei mir schaltet sich zwischendurch immer wieder der Kopf ein; kommt mit Fragen und Zweifeln. Deshalb ist es für mich persönlich schwierig, mich auf Gefühle einzulassen.

Bedenkt man seine Vergangenheit, dann kommt man doch häufig zu dem Schluss, dass man besser daran getan hätte, alles rationaler anzugehen. Ideal bei der Partnerwahl wäre eine gesunde Mischung zwischen Herz und Hirn …und nicht zu vergessen: ein frühzeitiger Realitätscheck.

Und wenn ich jetzt noch etwas sagen darf...: Ich bin neugierig auf Eure Post's Smile
________________________

EDIT wegen Eigenwerbung; der Link zu meinem Profil (Danke "Ich bins")
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=15296


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Mai 18, 2009 4:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ich bins
entdeckend


Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach so sein, wie man ist! Was anderes geht gar nicht! Very Happy
_________________
Mein Profil
http://www.romantik-50plus.de/showprofile.php?id=11769
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterE51
entdeckend


Anmeldedatum: 12.07.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich als Mann würde mal sagen das mann am erten treffen noch nicht alles von sich geben sollte und darauf warten ob sich der/die ausgesuchte noch mal meldet.
Ist zwar nicht das beste aber wenn intresse besteht meldet sich derjenige wieder. sollte es in den nächsten 2 tagen nicht so sein würde ich mal nachfragen ob noch interesse besteht um sich etwas mehr kennen zu lernen, denn das erste treffen sollte noch geheimnisvoll ausfallen so das beim 2. treffen schon etwaige kleinigkeiten angesprochen werden. der rest ergibt sich dann bei weiteren kontakt oder er bricht mit einen "nein Danke" ab. Er wie Sie sollte auf alle fälle beim ersten treffen in den gegeüber eine gewisse neugier erzeugen. nur nicht was Haben (z.b. $ )und Erwartungen von ihm/ihr ansprechen.
es gibt noch so manche sachen die mann nicht machen sollte aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bei mir klappte es jedenfalls und ich bin sehr glücklich darüber !!!!!

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein absoluter Bauchmensch...ich entscheide immer aus dem Bauch heraus...ob ich jemanden noch mal sehen möchte...reflektieren darüber kann ich ja immer noch...Wink

Mein Bauch hat immer recht...wenn er mir von Anfang an negative Signale sendet und ich übersehe sie...sitze ich spätesten beim dritten Treffen in der Tinte.

Allerdings bin ich auch niemand...der direkt beim ersten Treffen irgendwelche Gefühle entwickelt... (ausser Sympathie)...ich muss den Menschen erst kennen und schätzen lernen... das dauert bei mir etwas länger...

Sicher geht jeder anders mit Dates um...habe ich habe für mich da ein paar Grundsätze...nie beim ersten Treffen die ganze Lebensgeschichte erzählen und schon gar nichts von Ex-Beziehungen...
Nach oben
Schillers Brief
angekommen


Anmeldedatum: 25.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich natürlich auf seinen Bauch verlassen... Wie du selber schon bermekt hast ist alles andere zu Beginn garnicht möglich. Nach der Verliebtheit ist es ein stetiges geben und nehmen, welches die Beziehung aufrechterhält.
Es hat also nichts damit zu tun, dass du nicht den richtigen Partner gefunden hast, wenn es zu Ende geht, sondern dass ihr beide nicht fähig wart sich aufeinander einzustellen.
Als meine letzte Beziehung zu bruch gegangen ist, hab ich auch erstmal ein paar Jahre nichts mehr gesucht. Dafür hab ich mir ne Gitarre geschnappt und ne Akkord-Tabelle und hab sehr gut spielen gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.