50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Komunikation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 11:00 am    Titel: Komunikation Antworten mit Zitat

Kommunikation und ihre Auswüchse
Vor rund zehn Jahren lernte ich einen Mann kennen, der im Gegensatz zu vielen Männern gern und offen kommunizierte.
Anfangs war ich hin und weg , einfach begeistert von diesem sehr gesprächigen Mann.
Zunächst unterhielten wir uns viel beim wandern miteinander, dann zog er es vor , sich lieber daheim " in Ruhe " zu unterhalten.
Eines Tages begann er sich bei Gesprächen mir gegenüber hinzusetzen. Er könne dann meine Mimik und Gestik besser
deuten . wie er meinte.
Als er eines Tages, bewaffnet mit Block und Stift zu unserem Gespräch erschien, da wurde ich doch so langsam nöckelig.
Er machte sich während unserer Unterhaltung fleissig Notizen, um, wie er sagte, Missverständnisse zu vermeiden.
Ich sah mir das eine Weile an, als er dann aber damit begann, unser Gespräch in kleine Einzelteile zu zerlegen und
so manche meiner Bemerkungen erklärt haben wollte ....
Warum sagst du dies ? Wie meinst du das genau ? Weshalb benutzt du diesen Ausdruck und nicht...?
........ da konnte ich nur noch brüllen ! : " Raus !!! und lass dich nie wieder blicken !!!"

? zu krass reagiert ?
abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abina!!! Wie alt bist Du??? Shocked

Date mit Sigmund Freud? Wink

Viel Glück weiterhin bei so berühmten Persönlichkeiten
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mönsch Shocked armet Mädgen, was kann man Dir für de Zukunft nur veraten??
Vielleischt solltest Dir keen Arschologen mehr nehmen, doch lieber enen Reporter Rolling Eyes
Na wie och immer, lass erstmal die Fingerschen vonne Männers Confused
haste doch nich nötisch, odda??
Lüben Jruß Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pusteblume555
entdeckend


Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo abina,

da hast du es aber ganz schön lange ausgehalten. Rolling Eyes
Wenigstens musstest du nicht erklären, warum du gebrüllt hast.
Ich meine nicht, dass dein Abgang zu krass war.

Aber der Nächste kann ganz anders sein.

Alles Gute für dich.

Pusteblume 555
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 3:47 pm    Titel: Märchen Antworten mit Zitat

Liebe Albina,

ich hoffe doch, dass du bei deinem Gebrüll aufgewacht bist.

Hamburger

Ps. Falls es so einen Mann geben sollte, du hättest ihn verdient Laughing
Nach oben
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hamburger,
einen solchen Typen kann man nicht erfinden.....nur erleben.
Wie wäre es mal mit einem neuen Thema ?

Titel : Kurioses bei der Partnersuche

Ich bin sicher, es gobt viele lustige und skurile Geschichten .

Lieben Gruss

von ABINA ( die am donnerstag geborene - ohne L )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ach und noch was :

DEN Shocked hab nicht mal ich verdient Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VORTEX
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

abinalippe hat Folgendes geschrieben:
...ach und noch was :

DEN Shocked hab nicht mal ich verdient Crying or Very sad


Liebe abinalippe, da wir ja in einer binären Welt leben, hat jedes Ding seine zwei Seiten. Eben dies kann man auf eine Partnerschaft, und auch auf sich selbst beziehen. Da muss keine Deutung auf Siegmund Freund kommen, auch muss man das Verhalten welches der Partner dann und wann an den Tag legt, nicht mit einer psychosozialen Krise gleichsetzen.

Das was Dein Ex Partner gemacht hat, wird jeden Tag auf der Welt von tausenden Therapeuten angewendet!

Beide Partner nehmen ein Blatt, unterteilen dies, schreiben das Gute auf die eine Seite, das Schlechte auf die verbleibende.

Dann wird verglichen, die Probleme direkt angesprochen.

Anscheinend hat es in Eurer Partnerschaft unausgesprochene Probleme gegeben, die nicht verarbeitet wurden.

Ob nun die Probleme von Dir oder dem Ex ausgingen, das vermag ich nicht zu beurteilen. Zumindest hat der Ex versucht, auf diesem Wege, seine Probleme mit Dir zu verarbeiten.

Ihn so abzuwehren ist kein therapeutisches Mittel, denn der Mann hat, bzw. hatte arge Probleme.

Es ist ja in Beziehungen allgemein üblich, das es "Weniger" wird, sei es nun in der täglichen Kommunikation, dem Umgang miteinander, oder auch dem Körperlichen. Eine Abstumpfung die schleichend über Jahre, oder auch recht kurzfritig einsetzen kann. Und dies, ohne Rückschluss auf das Geschlecht.

Auch von aussen können Beziehungen mannigfalltig "Bedroht" werden, sei es durch Hobbys, Kinder, Freunde usw. Oft kann und will man dann auch nicht mehr gegenregeln, weil der Knacks schon sehr viele früher entstanden ist. Quasi sucht man dann nur noch einen Grund, um vom Partner weg zu kommen...

Sicherlich gibt es Paare, die Jahrzehnte zusammen sind, doch dies ist recht selten, so wie wir alle es meißt selbst erlebt hat. Man hat sich also geirrt...

Tritt eine Irrung ein, dann sollte man sich so schnell wie nur möglich trennen, alles andere wäre Selbstzerfleischung. Nur will man sich trennen, so sind "Freunde/Innen, Kinder und Eltern" die schlechtesten Berater. Hier ist es besser sich eine unabhängige Person zur Aussprache heranzuziehen...

Notfalls kann dies ein Blatt Papier sein, auf dem man sich mal die Vor- u. Nachteile der gegenwärtigen Partnerschaft vor Augen führt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Vortex, du schreibst :

" Ihn so abzuwehren ist kein therapeutisches Mittel, denn der Mann hat, bzw. hatte arge Probleme "

...das glaube ich auch ... Very Happy
...vieleicht grad irgendwo entsprungen, als ich ihn fand ? Cool Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

tja abinalippe, dein Erlebnis bestätigt meine Realität.... keine Fotos könnten dir sagen, wie ein Mann zu dir passen würde. Nur das persönliche Treffen und Kennenlernen hat dir gezeigt, wie der Mann für Charakterzüge hat.
Ich denke auch wenn dieser Herr noch so toll und gut ausgesehen hat bzw. hätte, du hättest ihn nach deinen Erfahrungen, die du mit diesem Typen erleben durftest, nicht mehr geschenkt haben wollen. Da wärst du ja nach kürzester Zeit heißer geworden.... lach....vor lauter schreien.
Aber wie gut dass die Menschen ja sooo verschieden sind.
Vielleicht ist dir der Mann mit dem richtigen Wesen schon mal über den Weg gelaufen, nur sein Äußeres hat dann vielleicht nicht gepaßt und er bekam niemals die Chance dir zu zeigen, dass sein Wesen genau dem entspricht was du suchst.
Ist eben nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen......
Jedenfalls hab ich in den vergangenen Dates mit Frauen schon vieles gehört, was die alles mit ihren männlichen Bekanntschaften erlebt haben, aber dass da einer mit Block und Stift.... lach.... ich weis nicht wenn das eine Frau mit mir machen würde, ob ich da auch schreien würde.....
vielleicht würde ich sie zur Tür hinauslachen, bevor ich mich totlache.....
Jedenfalls war deine Erfahrung für mich als Nichtbetroffener sehr lustig zu lesen...... Vielleicht hast du noch so eine paar misteriöse Erlebnisse auf Lager......
v.G. gargamehl
Nach oben
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gargamehl,
du setzt voraus das eine Frau immer und grundsätzlich nach äusserlichkeiten geht. Du irrst dich ! Iedenfalls was mich betrifft. Nun der Mann von dem ich hier erzählte war klein, zierlich und hatte sehr wenige Haare auf dem Kopf. Mein Mann und mein späterer langjähriger Freund waren beides kleine übergewichtige Männer.
Ich muss mit einem Menschen gut reden und gemeinsam lachen können.
Und das erfordert keine Schönheit, aber eine gewisse Ausstrahlung.
Für mich sind Menschen schön, aus deren Augen der Schalk blitzt.
Und was die Ausstrahlung betrifft...Ein Mensch dessen Leben in ruhigen, geordneten Bahnen verlief; der wenig Schmerz erfahren hat, dem fehlt sie.
Mein Leben war weder leicht, noch besonders lustig und ich kann daher mit Menschen ohne Tiefgang nichts anfangen.
Allerdings, wer frustriert und kalt geworden ist, den mag ich auch nicht.
Mir gefallen Menschen, deren Humor sich gerade in schwierigen Zeiten
bewährt hat .
Und was Fotos angeht...was sagen die schon aus ? Ein guter Fotograf holt das Beste aus einem Gesicht heraus. Aber man sieht nicht immer so aus wie auf solchen Fotos ! Ich habe die schönsten hineingestellt die ich hatte. Natürlich ! Aber ich habe auch andere..Fotos, aif denen meine vielen Falten nicht zu übersehen sind. Auf denen ich müde, geschafft oder auch sehr deprimiert rüberkomme.
Schicke dir gerne auf Wunsch ein paar abschreckende Beispiele. Zum Davonlaufen !
So, ich denke das reicht nun...
lieben Gruss abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Abina,
zuerst vielen Dank für dein Angebot mit den abschreckenden Fotos..... aber ich gehöre auch wie du zu der seltenen Spezies, denen Fotos nicht so wichtig sind. Für mich zählt auch das reale Leben und nicht was auf Fotos und Bilder gezeigt wird. Wenn dein Domizil nicht so weit weg wäre, dann würde ich dich mal einladen zu versuchen mich mit deinen abschreckenden Beispielen zu verjagen. Ich denke aber du würdest es nicht schaffen, weil das hat noch keine geschafft.... und eines möchte ich noch erwähnen meine liebe Abina, das was du schreibst, mit den Falten und wenn du z.b. müde und geschafft aussiehst und vielleicht sogar deprimiert rüberkommst, das ist doch normal für einen Menschen, der im Leben zu kämpfen hat.
Das ist es ja, was ich immer sage: Wie will man einen vielleicht künftigen Partner kennenlernen, wenn man sich nur trifft, wenn dieser sich vorher rausgeputzt und der immer nur seine beste Seite zeigt. Wirklich kennen tut man aber doch einen Menschen erst, wenn man auch seine Schwächen, Stärken und seinen Alltag kennt und mit ihm zusammen die Zukunft mit allen Höhen und Tiefen meistert.
wünsche dir noch nen erholsamen Abend...
liebe Grüße aus Bayern.... gargamehl
Nach oben
reimo
entdeckend


Anmeldedatum: 19.04.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abinalippe,habe bei deiner irgendwie merkwürdigen Geschichte, ein ebensolches,komisches Gefühl.Kann es nicht auch so gewesen sein,das du diejenige warst,ich trau es mich kaum zu schreiben,die alles fein säuberlich notiert hast und er dich deshalb des Raumes verwiesen hast?Kam mir einfach so in den Sinn,nach den doch sehr vielen Kommentaren zu allen Themen,die du hier gepostet hast.Aber wahrscheinlich irre ich,wie schon so oft!gruß reimo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Okt 28, 2010 3:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
abinalippe
entdeckend


Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo reimo,

du hast mich erwischt !!! Shocked

nein, nicht was die Geschichte angeht.....die ist so passiert wie beschrieben.
nein, das mit dem posten...da hast du schon recht . Embarassed
Ich weiss, ich rede zuviel und muss überall meinen Senf dazugeben.
Im realen Leben - kein Problem, da heisst es schon mal :" Komm, halt mal die Luft an!." .und gut isses.
Aber hier habe ich "freie Bahn"
Aber ich nehme mir deine Kritik zu Herzen und werde mich in Zukunft beschränken.

..und dir Marlen kann ich nur sagen : ja ich bin dominant, rechthaberisch und eigenwillig.
Du musst mich nicht mögen und darfst gern, wenn du meinen Namen liest den Kommentar ignorieren.
Schönen Tag noch Abina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.