Thema anzeigen - Kommunikation 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommunikation

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 4:06 pm    Titel: Kommunikation Antworten mit Zitat

Es gibt hier Leute (in meinem Fall weiblichen Geschlechts), die es nicht nötig haben, auf eine kurze, höfliche Kontaktaufnahme bei Desinteresse auch nur das Geringste zu antworten, etwa: "Danke, habe kein Interesse". Nicht mal eine Begründung würde ich erwarten (das wäre ja erst recht zuviel verlangt).

Ich frage mich, wie wohl eine Beziehung mit solchen Leuten aussehen würde, die noch nicht mal die einfachsten Benimmregeln des Alltags beherrschen.

Ich nehme schon so kaum Kontakt auf, aber nun wohl gar nicht mehr.

Und wohlgemerkt: Ich spreche hier von mehr als etwa nur einem Fall.

Holgerios
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 4:22 pm    Titel: Re: Kommunikation Antworten mit Zitat

Holgerios hat Folgendes geschrieben:
Es gibt hier Leute (in meinem Fall weiblichen Geschlechts), die es nicht nötig haben, auf eine kurze, höfliche Kontaktaufnahme bei Desinteresse auch nur das Geringste zu antworten, etwa: "Danke, habe kein Interesse". Nicht mal eine Begründung würde ich erwarten (das wäre ja erst recht zuviel verlangt).

Ich frage mich, wie wohl eine Beziehung mit solchen Leuten aussehen würde, die noch nicht mal die einfachsten Benimmregeln des Alltags beherrschen.

Ich nehme schon so kaum Kontakt auf, aber nun wohl gar nicht mehr.

Und wohlgemerkt: Ich spreche hier von mehr als etwa nur einem Fall.

Holgerios


...ich glaube da hast Du einfach nur Pech gehabt. Die Mehrzahl
der aktiven Mitglieder werden Dir auch antworten. Ich kann mich
nicht daran Erinnern in gut 2 1/2 Jahren einmal keine Antwort
bekommen zu haben. Also weiter versuchen, nicht aufgeben Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.... es gibt einige derer, man sollte sich einfach nicht entmutigen lassen...die welt ist leider kein ponyhof... weitermachen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 8:44 am    Titel: nichts verpasst Antworten mit Zitat

Holgerios

sei doch froh darüber dann bleibt Dir einiges erspart oder?

Wie Du schon schreibst, diese Menschen haben kein gutes Benehmen, wie würden sie sich dann erst in einer Beziehung aufführen?

Weiter machen nicht aufgeben und nett anschreiben.
Kommt keine Antwort - auch gut - dann weiter.

Selbst antworte ich immer, egal ob negativ oder positiv.

Wünsche Dir viel Erfolg Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lass Dich nicht entmutigen,es geht hier vielen so.
Aber es geht noch schlimmer:
nämlich wenn mitten im Schriftverkehr einfach abgebrochen wird und man nie mehr etwas hört,obwohl das Gegenüber dauernd online ist.Dann fragt man sich erst recht ,ob man etwas falsch gemacht hat. Confused
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2012 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat


Ach Holgerios,

ich glaube das passiert öfter mal keine Antwort zu bekommen. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort und auf so eine Charaktereigenschaft kann ich gut drauf verzichten.

Nur Mut, gottlob sind nicht alle so.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben!

Danke für all Eure ermutigenden Antworten. Und ja, sicher bleibt einem so einiges erspart.

Aber: Es frustriert einfach und ärgert mich - gelinde gesagt - sehr.
Schon die kleine "Mühe", selbst überhaupt geschrieben zu haben, wird einfach ignoriert und ist es nicht einmal wert, beantwortet zu werden.

Nun genug meines Lamentos.

Nochmals danke an alle -
Holgerios
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.