50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...kommt noch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 9:02 am    Titel: ...kommt noch Antworten mit Zitat

Ich grüße alle die mich schon gelesen haben und auch die neuen Mitglieder die mich kennenlernen möchten!

Mein nächstes Thema wird über "Leben in Ehe & Partnerschaft" hier erscheinen.
Ich bleibe auf dieser Rubrik "Sonstige Themen", hier bin ich bekannt.
Ich werde auch auf "Augenhöhe" schreiben. Das "Levelspiel" ist mir dann doch zu banal! Ich bin ja auch noch lernfähig!
Versprochen!

Will jemand mir zu diesem Thema zuvorkommen - ich freue mich dann aber nur wenn es wirklich mehr als 16 Zeilen ( Z e i l e n) werden.
Dann bin ich auch gerne bereit - meine Antworten zu schreiben.
Also, bis dann - habt Geduld!

Euer Ekki
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 12:32 pm    Titel: Leben Antworten mit Zitat

Wie schön war doch unsere Hochzeit - und teuer. Als wir uns kennen lernten, war es wohl Liebe auf den ersten Blick. Natürlich haben wir uns ausprobiert und es war eine Zeit mit Herzklopfen, Angst und Sehnsucht.
Sie war wunderschön in ihrem weißen Kleid und dem ansatzweisen kugeligen Bäuchlein...ups, hätt' ich ja beinahe vergessen zu erzählen: wir (sie) waren in Erwartung.
Ja - wäre ich damals schon in der Lage gewesen zu begreifen, dass Kinder - logischer Weise - auch bedeuten können die zweite Geige zu sein; ich hätte mir vielleicht mehr Zeit damit gelassen und lieber eine Zweisamkeit geführt. Ich weiß - damit tue ich allen weh, die keine Kinder haben oder bekommen können. Das Leben ist nun mal ungerecht und ich glaube, dass ich jemand bin der immer das haben möchte, was ich gerade nicht habe.
Jedenfalls gehen die Jahre irgendwie dahin und im Rückblick sehe ich Funktionieren, Geld verdienen, Sorgen. Ok, schöne Zeiten sind auch dabei: der erste Schultag, Konfirmation, Pubertät und der erste Liebeskummer..usw.
Und dann mitten im Leben trifft es dich wie ein Keulenschlag; jemand der in allen Religionen anders benannt wird steht vor dir und fragt: "Was hast Du bisher mit Deinem Leben gemacht, dass ich Dir geschenkt habe?"

Und du weißt keine Antwort - bist dir unsicher. Es scheint alles dabei zu sein - Ehe, Beruf, Kinder, Sorgen, Spaß, Erfolg, ein Zuhause, Mißerfolge; und doch bin ich mir unsicher...
Um mich herum wird alles ein bißchen ruhiger. Die Kinder gehen langsam aus dem Haus und fangen ein eigenes Leben an. Ich werde müde und habe Zeit zum Nachdenken. Und plötzlich ein Gedanke: ..kann es sein, dass ich jemand vergessen habe..?
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Flollop: Danke für Deinen sensiblen Beitrag. Bringt es auf den Punkt.
Gruß
Kastanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 10:58 pm    Titel: Re: Leben Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
Wie schön war doch unsere Hochzeit - und teuer. Als wir uns kennen lernten, war es wohl Liebe auf den ersten Blick. Natürlich haben wir uns ausprobiert und es war eine Zeit mit Herzklopfen, Angst und Sehnsucht....
zum Nachdenken. Und plötzlich ein Gedanke: ..kann es sein, dass ich jemand vergessen habe..?


Hallo Flollop,
ich habe deinen Anfang und deine letzten Zeilen vor mir stehen lassen.
Dein Beitrag berührt mich. Du klingst ehrlich und scheinst etwas unzufrieden mit dem Werdegang deines Lebens zu sein. Gerade deine letzte Zeile macht mich auch selbst nachdenklich!
..kann es sein, dass ich jemand vergessen habe!

Ich hoffe nicht, dass Du dein Leben versuchst aufzuarbeiten. Wenn es dir gelingen sollte, bezweifle ich, ob es Dir dann besser geht. Du hast dein Leben gelebt bis jetzt und es geht noch ein bischen weiter. Du hast nichts für irgendjemand etwas gut zu machen - und mit sich selbst ins Reine zu kommen ist ja durch deinen Beitrag denke ich genüge getan. Du hast dich öffentlich gemacht und das finde ich gut - da kannst Du Stolz sein. Das kann nicht jeder und will auch nicht jeder!
Schön das es dich gibt, Flollop

höre gerne von dir, Ekki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.