50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kommentare in threads

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 7:44 pm    Titel: Kommentare in threads Antworten mit Zitat

Das Forum und die einzelnen threads ist natürlich
für alle Mitglieder offen. Im Gegensatz zum Tagebuch
kann der Autor keine Kommentare löschen. Aber wenn
er ein Mitglied auffordert nicht in seinen thread zu
schreiben, gebietet es dann nicht die Höflichkeit sich
daran zu halten ? Ich möchte doch auch keinen Kontakt
mit Menschen die mir einfach Unsympathisch sind. Mir
würde nie im Traum einfallen in threads von Mitgliedern
etwas zu posten die ich nicht mag, dass würde mir mein
Stolz verbieten. Und wenn sich ein Mitglied nicht daran
hält, kann ich doch davon ausgehen das es provozieren
und/oder streiten will, oder sehe ich das falsch ..?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du insofern nicht falsch, da im Forum (Threads) die große Gefahr besteht, von dreist frechen, hemmungslosen, charakterschwachen Usern oder deren Sockenpuppen diffamiert zu werden (nicht zu verwechseln mit konstruktiver Kritik in höflicher Umrahmung), ohne Möglichkeit, den "Dreck" sofort löschen zu können. Die Administration dürfte da wohl kaum zeitgleich zur Stelle sein, um die Threads bereinigen zu können...
Haben wir hier ja leider alles schon erlebt... das Net ist eben auch ein Auffanglager für psychisch Labile/Gestörte oder welche, die nur Schadenfreude empfinden können... Man steckt ja in niemanden drin...
Ich denke... auch das hält viele vom Schreiben ab...

Wenn mich allerdings jemand höflichst bittet, weil er mit mir vielleicht ein Problem hat... und das muss nicht nur mein Schreibstil sein... dann würde ich das schon respektieren und nicht noch provozierend drauf einwirken.

Schließlich ist nicht jeder Threadersteller charakterlich in der Lage, sich voll durchsetzen zu können und so etwas wird dann allzu gern eben ausgenutzt/benutzt und überstrapaziert von solchen "Heinis"...
Mein Vorschlag wäre für die Zukunft hier: Wer sich hier krass daneben benimmt, ohne provozierenden Grund, der vorweg ging, der sollte öffentlich abgemahnt und mit Hausverbot fürs Forum belegt werden.
So ähnlich wird das aber schon gehandhabt... der Unterschied wäre nur... ein Hausverbot auf unbestimmte Zeit... und die Abmahnung in mehr als nur zwei Worten...
Aber... vielleicht fängt dann der Streit so richtig erst an, was Diffamierungen denn nun konkret wären und was noch unter konstruktive Kritik fallen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche threads gießen nur Öl ins Feuer.

Deswegen wird er gesperrt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.