Thema anzeigen - kleine Radtour am Rhein..... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kleine Radtour am Rhein.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nordrhein-Westfalen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 8:55 am    Titel: kleine Radtour am Rhein..... Antworten mit Zitat

Bald haben wir wieder schöne und sonnige Tage. Der lange und kalte Winter ist vorbei und es geht wieder aufwärts.
Die ehemalige Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland "Bonn", liegt doch am schönen Mittelrhein.
Der Mittelrhein als solches ist doch die schönste Gegend des Rheins überhaupt.
Was haltet Ihr, liebe Mitglieder von Romantik 50plus, die ihr in und um Bonn herum wohnt, wenn wir uns mal an einem Sonntagmorgen, bei sonnigem Wetter, zu einer kleinen Radtour treffen. Diese könnte sein...
Treffpunkt am Rhein, unterhalb des "Alten Zoll", von dort immer am Rheinufer entlang bis Rolandseck. Dann mit der Fähre rüber nach Bad Honnef und von dort wieder zurück nach Königwinter. Hier kleiner Aufenthalt mit Mittagessen, Kaffee und, oder, Kuchen? Weiterfahrt bis Beuel, über die Kennedybrücke zurück zum "Alten Zoll". Sollte es sich unterwegs ergeben, daß wir zwischendurch eine schöne Gaststätte finden, dann könnten wir einen kurze Pause einlegen und neue Kraft für die Weiterfahrt sammeln. Wenn ein Mitglied unterwegs zur Erinnerung Fotos machen möchte, dann wäre das sehr schön. Vielleicht könnten wir die Fotos dann hier im Forum ausstellen?
Die Monate Juni bis Mitte Oktober eigenen sich doch bestimmt für einen solchen schönen Tag, zur Radtour.
Wer daran interessiert ist, kann ja hier im Forum Vorschläge für einen Termin machen.
Nun bin ich mal gespannt, welche Antworten darauf kommen........
Liebe Grüße aus Bad Godesberg am Mittelrhein.....Klaus
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat


Jawoll mamindo,

sehr schön zu lesen ein Vorschlag mit Bewegung. Wenn es an einem Tag ist, wo noch kein anderer Termin steht, bin ich dabei.

Grüßle lesoleil Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lieber klaus..
wollte gerne mitfahren aber ich wohne zu weit weg leider..
ich finde die idee klasse ..und ich wünsche euch nette kointakte
liebs grüßle angelika Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus, wenn der Termin steht, bin ich auch dabei.
Was hältst du von Mitte Juni?
Gruß
Waltraud
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde natürlich auch mit machen,bzw es versuchen.

l.G.Aurora50 Cool
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Termin am Samstag oder Sonntag ist und ich an dem WE noch nichts anderes vorhabe, würde ich auch gern mitfahren. Dann ist auch eine Kamera dabei, die die Ereignisse festhalten kann ;o)
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee - @mamindo...

Ich würde dann mit dem Fahrrad per Bahn nach Bonn fahren. Wäre schön, wenn es klappen würde und wir alle einen gemeinsamen Tag bei schönem Wetter finden könnten.. Laughing

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Lieben.......
macht doch bitte selbst einen Vorschlag für einen Termin. Und dann können wir uns auf einen Samstag oder Sonntag einigen. Ich weiss, daß Aurora, als Krankenschwester, auch an den Wochenenden Dienst hat. Mir geht es da nicht anders.
Und deshalb denkt bitte über einen gemeinsamen Termin nach und schreibt ihn hier.
Was haltet ihr denn von mitte Juni? Das wäre Samstag, der 12. 6, oder Sonntag der 13.6. oder Samstag der 19.6. oder Sonntag der 20.6. 2010.
Am Sonntag, den 6.6. geht es bei mir nicht, weil ich dann Geburtstag habe und wenn ich frei haben sollte, dann fahre ich kostenlos mit einem Schiff auf dem Rhein von Bad Godesberg bis Linz und wieder zurück.
Klaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich käme nur der 12. oder 13. infrage. Ich könnte aber auch unter der Woche...

Gruß Lore
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das ist doch wirklich komisch! Bis jetzt haben sich nur weibliche Mitglieder für eine schöne Radtour gemeldet.
Wo sind denn die Herren der Schöpfung? Wollt ihr mich unbedingt mit all den Damen alleine radeln lassen?
Also ich würde vorschlagen, daß wir eventuell den 12. oder 13. Juni nehmen könnten.
Ich hoffe nur, daß bis dahin mein neues Fahrrad geliefert worden ist.
Aurora 50, was hälst Du denn von diesem WE? Lässt es Deine knappe Freizeit zu?

Ich wünsche allen noch eine schöne sonnige Restwoche. - Klaus -
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 9:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch schon Lust. Muss nur mein Fahrrad noch in Dortmund abholen. Das steht da noch seit meinem Umzug herum.

Mal sehen, ob ich das bis Mitte Juni schaffe.

Liebe Grüße, Gunther Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr lieben aus Bonn und Umgebung. Mir ist der Termin 12.6. oder 13.6. auch sehr recht.
Und mir ist noch etwas eingefallen, was an diesem Tag für uns "Radler" interessant werden könnte......
Wir könnten die Radtour auch andersherum starten: und zwar wie gehabt Treffpunkt unterhalb des "AltenZoll" an der Anlegestelle der Köln-Düsseldorfer-Schiffe, von dort über die Kennedy-Brücke ans Beueler Rheinufer, von dort weiter nach Königswinter, hier Besuch eines der vielen Gaststätten und, oder, Besuch des Sealife-Center mit den sehr schönen Meerestieren. Danach Weiterfahrt nach Bad Honnef, einen kurzen Besuch der Insel Grafenwerth, von dort mit der Fähre übersetzen nach Rolandseck und zurück nach Bonn. In Mehlem könnten wir ins Weinhäuschen einkehren, oder an der Mehlemer Fähre ins Restaurant Petersberg einkehren, Weiterfahrt Richtung ´Bonn, in Bad Godesberg eventuell noch eine Einkehr im Restaurant Bastei und dann zurück nach Bonn zum "AltenZoll" und in Bonn den schönen Tag ausklingen lassen.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Liebe Grüße und noch einen sehr schönen restlichen Pfingstmontag
wünscht Euch -Klaus-
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr schönes Programm @mamindo mit vielen schönen Ecken hast Du zusammengestellt. Obwohl ich gerne daran teilnehmen würde und auch spontan zugesagt hatte, muss ich doch einen Rückzieher machen. Ich habe mir überlegt, dass das ganze für mich wohl doch zu anstrengend sein wird. Wenn ich direkt in Bonn wohnen würde und nicht die Hin- und vor allem nach einer anstrengenden Tour die Rückfahrt mit dem Zug hätte, wäre es sicher gut machbar. Crying or Very sad

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag mit tollem Wetter...

Gruß Lore
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat


Bei mir gehts auch nicht, werde dann in südlicher Richtung sein.

Ich wünsche Euch aber gutes Gelingen mit viel Sonne und einen schönen Tag dann.

Grüßle lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nordrhein-Westfalen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.