50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kleine Bilder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2015 11:42 am    Titel: kleine Bilder Antworten mit Zitat

eines meiner Hobbies ist unter anderem Glasritzen. Man sehe es mir aber bitte nach - fotografieren kann ich beim besten Willen nicht



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonne
*daumenhoch
das ist ja toll. Scheint als hättest du ein ruhiges Händchen und Geduld Very Happy
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke Idun , ein ruhiges Händchen, naja bisschen braucht man das. Geduld braucht man eigentlich weniger, eher braucht man gute Motive, die auch auf das Glas passen. Dieses Jahr habe ich nur aus "Lust an der Freud" für alle Mitglieder "unseres Radiotreffs" Gläser geritzt - gefreut haben sich alle, weil ich versucht habe für Jeden das zutreffende Motiv zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:
- gefreut haben sich alle, weil ich versucht habe für Jeden das zutreffende Motiv zu finden.


das ist wahrlich eine Leistung
was die Radiofreunde wohl schätzen Smile
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir war nur wichtig, dass mit diese Überraschung gelungen ist, und für das nächste Treffen bin ich schon dabei etwas "auszuknobeln" - natürlich wieder etwas gebasteltes, nützliches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 10:36 am    Titel: wie geht das? Antworten mit Zitat

... und wie machst du das? Was für Werkzeuge braucht man dafür? Question
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werner zuerst hatte ich nur einen Stift, (wie einen Federhalter) in den man den Diamantenstift einklemmt - das war mühsam. Ist aber die billigste Art und Weise. Dann kaufte ich mir eine biegsame Welle - mein zweiter Mann montierte mir dies mit Adapter und allem drum und dran auf ein Brett - dann ging das schon leichter. Denn diesen Adapter kann man mit verschiedenen Geschwindigkeiten einstellen. Und jetzt nach vielen Jahren habe ich mir eine Proxxon für Modellbau und Fräsen gekauft. Es gibt dafür verschiedene Einsätze - und dann braucht man nur noch die entsprechenden Diamantenstifte in den verschiedenen Stärken. Das war für mich die grösste Schwierigkeit an diese Stifte zu kommen - denn hier gibt es keine Bastelgeschäfte und Baumärkte haben so etwas nicht. Also suchte ich im Internet. Dazu muss man sich dann auch noch Vorlagen besorgen - die gibt es sehr preiswert oder aber man malt sich diese Vorlagen selbst auf Papier. Und wenn man dann sehr viel Übung hat, dann kann man Motive auch aus der freien Hand in das Glas ritzen. Das liegt dann an Jedem selbst.
Ich hoffe, ich habe Deine Frage ausführlich beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das ist sehr gut beschrieben.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2015 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sehr - und eigentlich kannst Du jetzt auch damit anfangen und es versuchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg - und ganz wichtig: bei einem Misserfolg nicht gleich aufgeben! Am Ball bleiben - so sagt man doch oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.