50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klassentreffen!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 9:50 am    Titel: Klassentreffen!! Antworten mit Zitat

Ich schlafe in letzter Zeit sehr unruhig … hmmm … der Grund … Seit 39 Jahre bin ich aus der Schule
Eigendlich wollte ich ja nicht … aber die Lehrer haben mich, auch noch zu letzt, in ein Chaos gestürzt … und einfach die 10. Klasse bestehen lassen. Man war ich sauer!!! Wenn man sich erst einmal an das Mobbing gewöhnt hat, ist es gar nicht so einfach, in Freiheit zu überleben. Na ja … Verschüttete werden irgendwann auch wiedergefunden … und so nahm das Elend seinen Lauf.
JETZT … nach dem ich dieses Martyrium endlich verarbeitet hatte … platzt die Bombe … wir haben im kommenden Jahr unser 1. Klassentreffen!!!!!!
Boooaaahh eehh …. 39 Jahre haste die Milchreisbubis, Schönlinge, Haar- und Bartlosen Nichtswisser … und die Girls nicht gesehen … mir sträuben sich die Warzen im Gesicht … denn … WAS ZIEHE ICH AN???
Und dann meldet sich doch mein Gewissen … man, man … jahrelang hab ich mir DIESEN EINEN TAG … vorgestellt … und nun wird’s ernst.
Jetzt hab ich mal ne Frage!!!
Darf man sich die MobbiIsten, jetzt wo man groß ist, so einfach zur “Brust” nehmen … oder sollte man dieses Event bei der Polizei anmelden … oder sollte man “schlafende Hunde” NICHT WECKEN??

Neee, mal Spaß beiseite … wie sind oder waren Eure Erlebnisse … beim ersten Mal!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klassentreffen:

- mit der ehemaligen Studiengruppe ist das aller 10 Jahre immer sehr interessant.
Die haben sich nach dem Studium über ganz Deutschland verteilt und die unterschiedlichsten beruflichen und privaten Erfahrungen gemacht.

- mit der ehemaligen Abiturklasse ist es genauso. Aller 5 Jahre treffen wir uns und da ist von Hamburg bis München alles vertreten.

- die Truppe, zu der ich bis zur 8. Klasse gehörte, hat sich nach 30 Jahren mal getroffen. Die sind fast alle im Umfeld der Geburtsstadt geblieben. Die Gespräche waren nett, aber die Interessen sind doch weit auseinander gedriftet.

Bei so einem Treffen wird einem der Spiegel vorgehalten. Und man lernt wieder, sich einzuordnen in den Kreis der Gleichaltrigen. Ich geh da gern hin, alle 5 bis 10 Jahre... Smile
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten uns nach 25 Jahren mal getroffen. Es waren fast alle wieder da einschließlich unseres beliebten Klassenlehrers und ich war erstaunt, dass ich fast alle gleich wiedererkannt hatte. Ein Sport Ass mit MS im Rollstuhl.
Aber eigentlich sind Treffen nicht so mein Ding...hat aber Spaß gemacht!
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luzi_2,
Du machst mir ja richtig Hoffnung...weil...ich/wir hatte/n noch kein Klassentreffen, bei keiner Schule, auch noch kein Jahrgangstreffen. Schon merkwürdig.

Und dann fällt mir dazu ein: ich könnte ja eins organisieren. Nehm als Stichtag 39. dann hätte ich noch 8 Jahre (oder so) Zeit, genügend also. Aber, hm, will ich das eigentlich? Irgendwie schon, aber irgendwie gar nich so wirklich. Aber ich hab noch ein paar Tage Zeit bis zum 39. oder 40. oder vielleicht sogar 50. Jahr danach, da kann ich also die Entscheidung ruhig gelassen angehen.

Ich kenn übrigens Einige, die immer wieder an Jahrgang- oder Klassentreffen teilnehmen, dazu gehört auch eine lange, angeblich Verschollene, und denen gefällt's, teilweise so, daß der Turnus von 5 auf 2 Jahre reduziert wird.

@ willfriedo0,
ach, dann sind meine Schul-Treffen ja gar noch nicht sooo überfällig, sind ja erst bei 31. (oder je nachdem).
_________________
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schnes bauen." E. Kstner oder J.W.v.Goethe das ist hier die Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klassentreffen nach 40 jahren!
es war äußerst ineressant. war außerdem bestens vorbereitet, ale hatten ein schildchen anstecken mit dem früheren namen. das war dann lustig, denn wie oft kam dann die frage "bist du das wirklich". bei einigen war ich mir auch noch nach stunden nicht klar, ob sie es tatsächlich sind, denn .... nicht nur das aussehen hat sich logischerweise verändert, bei einigen auch die sprache, sind sie doch aus hessen zum beispiel ins rheinland gezogen.
es gab viel zu erzählen, zu lachen und ein bißchen zu weinen, denn es sind bereits welche tot. aber die freude war größer- und wir treffen uns nun jedes jahr. deshalb mein rat, unbedingt hingehen, wenn es nichts war, dann halt nie wieder.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin 62 aus der schule in die lehre gegangen und unser erstes klassen treffen hatten wir anfang 89. mein damaliger klassenlehrer eine arbeitskollegin und ich haben alles organisiert. das war sehr spannend alle wiederzufinden. unser lehrer kannte von allen die namen. das treffen war toll und da ich mich schwer tue namen zu behalten hab ich trotzdem fast alle erkannt. ich habe ein gutes gedächnis für gesichter. klassentreffen von den ehemaligen lehrlingen aus der berufschule machen wir alle fünf jahre, ist immer nur der harte kern anwesend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten im vergangenen Jahr nach 41 Jahren das erste Klassentreffen.
Zwei ehemalige Mitschüler haben fast ein Jahr gebraucht, bis sie so ca. 25 Leute gefunden hatten. Wir wurden damals mehrmals durcheinander gewürfelt und so waren auch einige dabei, die nicht alle 10 Schuljahre mit uns auf einer Schulbank gesessen haben.
Erst mal bin ich rein in die Lokalität, an den langen Tisch, an dem schon viele saßen und hab gefragt "Seid ihr die alten Leute, mit denen ich als Kind chemische Formeln und Vokabeln gepaukt habe?" Was meint Ihr? Ich war sofort erkannt und wusste selbst bei den meisten nicht, wen ich vor mir hatte. Zwei, drei habe ich ja noch erkannt, aber nur, weil ich sie in den vielen Jahren schon ab und zu mal getroffen hatte. Aber nachdem sich alle vorgestellt hatten wurde es ein recht lustiger Abend. Es gab viel zu erzählen und viele lustige Erinnerungen wurden ausgetauscht.
Eigentlich war ich vorher ja recht skeptisch, wollte nur ein Stündchen bleiben. Dann war es doch Mitternacht geworden.
Nun wollen wir uns aller 3 Jahre treffen, schon allein um durchzuzählen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luzi , beim ersten Mal tat es noch weh ..... Embarassed Embarassed Embarassed

aber doch viele alte freundschaften wieder aktiviert Very Happy
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

letzterversuch, du hasts wieder drauf und dann noch errötende smilies, oje, das nimmt noch mal ein böses ende lach.

klassentreffen sind immer was feines, ma fühlt sich in die kinder und jugendzeit zurückversetzt. beim letzten treffen wollten wir eine klingelbahntour machen, hat sich aber keiner getraut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu lesen ... und ich freue mich auch, heute schon, über dieses Wiedersehen!! Vor Jahren hatte es mal ein Schulkamerad versucht ... er hat fast keinen gefunden (ich habe aber nur 10km entfernt gewohnt Cool ) ... nun macht es eine SchulFreunDIN ... und sie hat mich in Hamburg gefunden Wink
Na dann ... packen wir es an!!! Bis dahin weiß ich auch meine KleiderGröße Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2011 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 5 Jahre nach dem Abi ein Klassentreffen organisiert - als wir schon alle ahnten, wo es mit uns hingehen würde. Hernach behielt ich einen mir lieben Stamm Mitschüler im Auge; zu den späteren, schulischi organisierten Treffen ging ich nicht. Wollte weder den damals mobbenden Lehrern noch Schülern begegnen. Allmählich dürften die Lehrer wohl dahingeschieden sein... Auch viele Klassenkameraden sind schon verstorben - leider die besten.
Und wie schon in einem anderen Blog bemerkt: bisher blieb den mir bekannten ihr Charakter erhalten. Vielleicht gehe ich dann zum 50. und verteile ein paar Maulschellen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte auch sein, dass es dir ähnlich wie mir geht.
Erster Gedanke: Ich bin am falschen Ort. Hier sind ja Alle soo alt. Danach wird sortiert-wer ist wer. Und irgendwann kommt das Thema
" weist du noch"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 4:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da mache ich mir eigendlich weniger Sorgen fritz, fals Du mich meinen solltest ... ich habe eigendlich bis jetzt jeden wiedererkannt, den ich mal zu Gesicht bekam. Es ist mir bewußt, das wir alle älter geworden sind!!
Ich freue mich trotzdem sehr!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Spaß. Vegiss die Kamera nicht.
gruß fritz
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Klassentreffen auch ne lustige Angelegenheit, ich hatte schon mehrere. das letzte 1998. Wir hatten immer viel Spass dabei und die meisten haben sich auch erkannt. Leider sind inzwischen durch mehrere Todesfälle die Reihen etwas gelichtet, das stimmt einen traurig, man fragt sich.... wer ist wohl der nächste, oder wer ist beim nächsten noch dabei?2017 wollten wir 50 Jahre Schulentlassung feiern, mal schaun ob das noch was wird
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.