Thema anzeigen - Kläuschen 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kläuschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 8:33 am    Titel: Kläuschen Antworten mit Zitat

Wir nannten ihn Kläuschen. Er war beliebt, blond, humorvoll, lustig, und wo er auftauchte, auch gern gesehen. Vor allem: er hatte einen natürlichen Charme, den er bewußt vor allem bei den Damen spielen ließ. Sicher war, dass er ohne Anstrengung bei den älteren Damen Muttergefühle hervorzuzaubern vermochte.

Kläuschen war zum einen mein Arbeitskollege, denn wir arbeiteten an gegenüberstehenden Schreibtischen als Personalsachbearbeiter in einer großen Bauunternehmung.

Zum anderen gingen Kläuchen, ein anderer Arbeitskollege und ich in die gleich Tanzschule. Aber all das ist auch schon eine Weile her. Wer selbst eine Tanzschule besucht hat, weiß, welch eine aufregende Sache das sein kann. Unser Tanzlehrer war ein ehemaliger Berufsoffizier und hatte uns ganz schön im Griff. Vor allem ging es ihm darum, dass die Damen von den Herren mit ausgesuchtester Höflichkeit behandelt wurden, denn er war äußerst konservativ.

Und hier hatte sich Kläuschen zum ersten Mal richtig bis über beide Ohren verliebt. Wir anderen amüsierten uns heimlich darüber, wie sehr ihn seine neue Flamme um den Finger wickeln konnte und wie er ihr wie ein Hündchen folgte.

Eines Samstagabends waren Kläuschen mit seiner Freundin, ich mit meiner Begleitung und ein weiterer Freund mit meinem Auto zu verschiedenen Tanzlokalen unterwegs, um unsere neu erlernten Tänze auszuprobieren. Aber in einem stinkfeinen Lokal gab es Schwierigkeiten. Wir wurden bereits am Eingang gestoppt: Kläuschen hatte keine Krawatte um. Und ohne Krawatte käme man nicht in das Lokal, wurde uns gesagt. Weil seine Freundin dabei war, spielte Kläuschen den harten Burschen. "Das wollen wir doch mal sehen", sagte er zu dem Türsteher, "ich möchte sofort den Geschäftsführer sprechen!"

Kurze Zeit kam dieser, ein kleiner dicker Mann mit wiegendem Seemannsgang, und fragte freundlich, was es denn nun für Probleme gäbe. Dann allerdings bestätigte er, dass der Eintritt in dieses Lokal leider nur mit Krawatte möglich sei.

Und dann passierte etwas, wo niemand von uns mit gerechnet hatte. Kläuschen zog eine Gaspistole aus der Tasche - keiner von uns wusste, dass er sie überhaupt besaß - und schoss das ganze Magazin in den wogenden Tanzsaal hinein. Das einsetzende Geschrei war ohrenbetäubend. Der Geschäftsführer und der Türsteher hatten sich mit einem Hechtsprung hinter einen Tresen in Sicherheit gebracht, und auf der Tanzfläche hatten sich die meisten auf den Boden geworden. Es wusste ja niemand, dass es sich 'nur' um eine Gaspistole handelte.

Kläuschen machte mit der Hand ein "V", Viktoria, und schrie: "Jetzt aber nix wie weg hier!" Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und sausten wie ein Blitz die Treppe runter, rein in den Wagen und weg.

Am darauffolgenden Montag stand darüber ein gepfefferter Artikel, der auch nicht sehr freundlich war, in der Zeitung.

Wir haben aber wohlweislich darüber die Klappe gehalten, und es ist auch später sonst nichts darüber herausgekommen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 9:18 am    Titel: Re: Kläuschen Antworten mit Zitat

schiri hat Folgendes geschrieben:
Wir nannten ihn Kläuschen. Er war beliebt, blond, humorvoll, lustig, und wo er auftauchte, auch gern gesehen. Vor allem: er hatte einen natürlichen Charme,



Question Kommt da noch eine Fortsetzung
oder was möchtest Du uns mit dieser Geschichte sagen
Rolling Eyes Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mmh ... und was ist aus dem beliebten Kläuschen geworden?
Ist er heute der Polizeipräsident? Ich verstehe auch nicht ganz
warum Du das veröffentlichst, besonders interessant ist die Story nicht
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht möchte @Schiri einfach nur darüber schreiben ....
Er schreibt : Wir nannten ihn Kläuschen-gibt es ihn nicht mehr??
habt ihr euch einmal Gedanken darüber gemacht welchen Schrecken ihr den Menschen eingejagt habt die in dem Lokal waren???In meinen Augen ist es feige nicht zu dem zu stehen was man verbockt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer wieder dasselbe: erwachsene menschen die einen kinder-spitznamen tragen, verhalten sich oft auch wie kinder.

mir kommt es aber eher so vor als wenn du dein schreibtalent.... hier bei uns an-testen möchtest. kann das sein @schiri?
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Mai 17, 2013 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schiri.......telefon Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Himmel, seid ihr wieder mal überkritisch veranlagt!

Das ist der Anfang einer eventuell ganz spannenden Geschichte....
wenn es nicht nur beim Anfang bleibt. Wink
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

jjjjjjaaaaaaaaa Smile aber der name > SCHIRI< schreit förmlich danach TELEFON zu rufen........das kenne ich aus der fussball zeiten meine beiden söhne

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Coleen,

hast Recht, bei mir klingelts... Mr. Green
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Goethe hat auch mal klein angefangen...
Zertrampeln wir doch nicht gleich das aufkeimende Pflänzchen, seine Texte haben noch Steigerungspotenzial.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
Himmel, seid ihr wieder mal überkritisch veranlagt!

Das ist der Anfang einer eventuell ganz spannenden Geschichte....
wenn es nicht nur beim Anfang bleibt. Wink



Mannooooooooooooo, ich habe doch gefragt ob es eine Fortsetzung gibt Evil or Very Mad
Bis jetzt warte ich immer noch gaaaaaaaanz gespannt und totaaaaaal aufgeregt darauf Sad

Schöne Pfingsten.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Mai 18, 2013 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_Peter_ hat Folgendes geschrieben:
mmh ... und was ist aus dem beliebten Kläuschen geworden?
Ist er heute der Polizeipräsident? Ich verstehe auch nicht ganz
warum Du das veröffentlichst, besonders interessant ist die Story nicht


oh je @Peter
als eingefleischter Hamburger, viel im Nachtleben unterwegs gewesen....
bist sicherlich einiges mehr gewohnt... Laughing Laughing Laughing
Aber mit ner Pistole bist bestimmt nicht herum gerannt...oder? Shocked


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am So Mai 19, 2013 5:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2013 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
_Peter_ hat Folgendes geschrieben:
mmh ... und was ist aus dem beliebten Kläuschen geworden?
Ist er heute der Polizeipräsident? Ich verstehe auch nicht ganz
warum Du das veröffentlichst, besonders interessant ist die Story nicht


oh je @Peter
als eingefleischter Hamburger, viel im Nachtleben unterwegs gewesen....
bist sicherlich einiges mehr gewohnt... Laughing Laughing Laughing
Aber mit ner Pistole bist bestimmt nicht herum gerannt...oder? Shocked


.. nee, aber im Fahrzeug lag schon ein Gummiknüppel Wink
diese Geschichte ist doch Quark, ich habe im laufe der Zeit
einige Situationen erlebt die lebensbedrohlich waren. Da
wurden Türsteher die Leute aus diversen Gründen abgewiesen
haben nach Feierabend aufgelauert und halb Tod geschlagen.
Kellner, Bardamen & Gästen Flaschen/Gläser auf dem Kopf
gehauen und und und. Das passierte nicht hauptsächlich
in den Clubs auf der Reeperbahn sondern viel gefährlicher
waren die in den Randbezirken wie Harburg oder Billstedt.
1978 wurde ein Kellner mit einer Eisenstange getötet weil
er laut Aussage des Täters angeblich dessen Frau schief
angesehen hat. Ãœber Weihnachten 1977 lag ich nach einer
Massenschlägerei im Hamburger Club "Nightfever" schwer
verletzt im Krankenhaus. So war das gewesen und heute ist
es nicht anders, durch Alkohol und/oder Drogen enthemmt
werden die meistens jüngeren Leute schnell Aggressiv und
dann passieren Dinge die sie später bereuen. LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 2:28 pm    Titel: Antwwort auf eure anfragen: Antworten mit Zitat

Es handelt sich zunächst nur um eine Begebenheit, die erzählt wurde. Aber dann auch darum, dass man oder frau ungewollt durch einen Freund in eine völlig verrückte Situation geraten kann. Und dann als Konsequenz: mitgehangen mit gefangen!
Natürlich haben wir ihm später Vorhaltungen gemacht und seine Haltung kritisiert.
Also, Sportsfreunde, lasst die Geschichte einfach so stehen, seid vielmehr froh, dass ihr nicht dabei wart...! Sie ist aber genau so passiert!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 16, 2013 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. ist doch alles gut schiri, die Geschichten vom Mai
sind doch in unserer schnelllebigen Zeit schon lange
vergessen ... Grüße aus Hamburg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.