50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinderzimmer bei Oma

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 6:34 am    Titel: Kinderzimmer bei Oma Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

letzten Monat ist mein jüngster Sohn ausgezogen. Er ist deutlich jünger als die anderen und deshalb war er noch verhältnismäßig lange bei uns. Smile Aber jetzt hat er endlich jemanden kennen gelernt und ist ausgezogen. Meine Tochter hingegen stand schon früh auf eigenen Beinen. Daher hat sie auchschon 2 süße kleine Kinder. Und da jetzt das Zimmer meines Sohnes frei ist, habe ich überlegt daraus ein schönes Kinderzimmer für die beiden zu machen. Ist das nicht eine hübsche Idee? Ich habe von meiner Tochter so eine Internetseite geschickt bekommen, auf der steht, wie man Kinderzimmer einrichtet. http://www.julias-wohnideen.de/wohnung-einrichten/kinderzimmer/ Sie hat das zu Hause auch so gemacht, aber ich bin mir nicht so sicher. Eigentlich hatte ich meine eigenen Ideen. Aber ich denke ich werde ihre Wünsche berücksichtigen müssen, da es ja auch nicht meine Kinder sind, sondern ihre.

Was sagt ihr dazu? Soll ich das Zimmer überhaupt umgestalten, wie ein Kinderzimmer? Oder soll ich es ein bisschen neutral halten. Die Kinder können so oder so da drin spielen, aber ich denke daran, dass die beiden älter werden und ich dann ja wieder renovieren muss. Dann könnten zudem die Geschmäcker der beiden außeinander gehen. Aber wenn ich mir so durchlese, was auf dieser Internetseite steht... Mit Farben und so, da komme ich doch ins Grübeln. Was meint ihr?

Ich danke euch schonmal im Vorraus
und wünsche euch noch einen schönen Tag! Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@danila

kaum bist du hier angemeldet und schon hast du privat soviel
Stress :
mit Seniorenresidenz, Dampferfahrt, Kinderzimmer ect.ect.ect.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stress ist ungesund, sollte man vermeiden. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2012 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall. Aber die Umwandlung in ein Kinderzimmer stellt auf jeden Fall eine gute Idee dar.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi danila,

übernimm dich bitte nicht, du musst nicht beweisen was in dir steckt, du warst schon seit 6 tagen nicht mehr auf deinem profil und setzt wohl alle guten ratschläge in die tat um. hoffentlich ist nichts in die hose gegangen und du sitzt im seniorenheim, in lila sommerstiefeln, in deinem kinderzimmer fest und sie lassen dich nicht mehr mit dem dampfer über nacht nach hause fahren, weil die untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. sende bitte ein zeichen wenn alles überstanden ist und du noch fragen haben solltest. lg d_m... Rolling Eyes Question Idea Cool Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist deine Wohnung und du solltest das Zimmer nach deinen Vorstellungen gestalten (nicht unbedingt umgestalten).
Das freie Zimmer kann dir auch sonst als Gästezimmer dienen, wenn die Kinder nicht bei dir sind.
Man kann Kindern immer für eine bestimmte Zeit ein Zimmer schön und kindgerecht einrichten, ohne es zu einem "Kinderzimmer" zu machen.
Auch die Bedürfnisse der Kinder werden sich verändern.
Meine Enkelin (8 Jahre alt) verbringt ihre Ferien regelmäßig bei mir. Dafür wird das Gästezimmer genutzt und für sie entsprechend hergerichtet.
Sie fühlt sich darin sehr wohl, zumal sie noch entsprechenden Freiraum hat, ihre persönlichen Sachen einzubringen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Gästezimmer wäre sicherlich eine ziemlich gute Idee - so bleibst Du flexibler und die Kleinen können trotzdem dort spielen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 11:57 am    Titel: Telefonanschluss Antworten mit Zitat

Dann möchte ich nur kurz mal auf http://www.telefonanschluss-vergleich.biz/telefonanschluss-kuendigen.html hinweisen.
Ein guter Anfang um den besten Telefonanschluss zu finden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.