50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinderwunsch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biarma, Moni sagt klar und deutlich in ihrem Anfangsschreiben, dass sie einen reiferen Mann sucht, da sie solche bevorzugt, um mit einem solchen Herrn auch ein ( oder mehrere ?) Kinder zu haben. Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Männer Ü50, die noch mal Vater werden, haben grade ihre MidlifeCrisis hinter sich gebracht, sich eine junge Frau gesucht und wollen noch mal alles anders machen, sich um ihre Kinder kümmern (was sie vielleicht mit denen aus ihrer 1. Ehe nicht getan haben!), ein anderes Leben führen.....

Hat individuell vielleicht alles seine Berechtigung. Für die jüngeren Frauen sicher erst mal ganz attraktiv, einen gut verdienenden Mann zu haben, der ein angenehmes und sorgenfreies Familienleben, wie auch immer das aussieht, finanzieren kann. Erst mal ganz angenehm.

Aber für die Kinder finde ich das durchaus schwierig. Vater so alt ist wie bei den anderen der Großvater.....Und: mit 60 sind einige Männer möglicherweise schlicht nicht mehr so fit und belastbar wie ein 35jähriger. auch gegenüber ihren Kindern.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungsgemäß schämen sich auch Kinder, ab einem gewissen Alter, ihrer "alten Eltern"!!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in einer solchen Familie aufgewachsen, als Einzelkind. Mein Vater war 55 als ich geboren wurde und meine Mutter 34. Als ich zur Schule kam ging mein Vater in die Rente. Immer jemand zu Hause, alles unter Kontrolle, Urlaub mit Wanderstock von Bank zu Bank...
Ich war sehr umsorgt und mir hat es an nichts gefehlt, aber manchmal wäre ich einfach zu gerne mal "Schlüsselkind" gewesen, wäre vielleicht mit jüngeren Eltern auch etwas sportlicher geworden, hätte vielleicht als Kind Rad fahren dürfen...
Als ich 21 war starb mein Vater und meine Mutter konzentrierte sich nun ganz auf meine Familie. Dazu muss ich wohl nichts weiter erklären.

Mein Mann war 13 Jahre älter als ich und starb als meine Tochter 13 war. Man sollte es wohl nicht provozieren, Kinder so etwas erleben lassen zu müssen. Sie hat Jahre gebraucht, damit zurecht zu kommen.
Nur gut, dass sie große Geschwister hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Haken gibt es aber bei extremen Altersunterschied.

Mein 1. Mann war 23 Jahre älter!
Ich 26, Er 49 ...er starb mit 62 !!
Wir beschlossen... 2 Kinder sind genug...
Nix mit Trappfamilie... Laughing
Wenn ich bedenke mein heutiges Alter...
und Er .... wäre jetzt..83 !!!!! Shocked

Für mich inzwischen unvorstellbar! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann war 40 als meine Tochter geboren wurde. Hat alles gut geklappt, bis sie in die Pubertät kam. Da konnte er gar nicht mit umgehen, weil er ganz anders aufgewachsen war. Als die ersten Freunde ums Haus schlichen, war oft Krach angesagt. die Zeit zwischen 13 und 16 war sehr schwierig, danach hat es sich gelegt.
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2011 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was einst als Liebe begann ... hat sich in den Jahren zum Hass entwickelt!! So ist es bei meiner Tante heute noch ... er ist 25 Jahre älter (über 80) ... beide haben getrennte Wohnungen, und sie fühlt sich verpflichtet!! Rolling Eyes
Gott sei Dank keine eigenen Kinder ... aber das, einstmals geliebte kleine Mädchen (meine Cousine) "kennt" er schon lange nicht mehr!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch ein zu großer Alterunterschied ist manchmal nicht das Wahre, möchte aber nichts generalisieren.

Gern würde ich eine Frau mit Kinderwunsch kennenlernen, aber schon mit Ü40 ist das nicht so einfach.

lg Monsieur Francois
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2011 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KINDER ... ich wünsch mir auch was ... das Ihr alle findet, was Ihr sucht!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2011 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.