Thema anzeigen - Kindertage 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kindertage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2011 3:56 pm    Titel: Kindertage Antworten mit Zitat

Es war ein sonniger Tag, die kleine Sabine war im Syratal unterwegs mit ihrem Opa . Er war ein kluger und ein ruhiger Mann.Sie bauten aus Baumstämmen Brücken die sie dann an die andere Seite des Flusses gelangen liessen. Sie pflückten Brunnenkresse die hier zu hauf wuchs und am Abend auf dem Butterbrot landete.Immer wenn Sabine mit dem Opa auf Entdeckungstour war war sie glücklich .Sie vergass dann einfach das sie auch Mutter ,Vater und noch Geschwister hatte .Alle wohnten zusammen nur sie war nicht bei ihrer Familie. Aber hier war sie glücklich fühlte sich behütet und von Oma und Opa beschützt.
Zu Hause wartete Oma schon und wir gingen die Hasen und Hühner füttern und die Eier einsammeln .Es war eine schöne Zeit denn Oma erzählte nebenher immer Geschichten .
Und da war auch noch Klara das Schaf und Karl der Bock.Auf dem Schaf durfte Sabine öfters sitzen und es war ein Heidenspass ,aber Karl mochte Sabine gar nicht ,er versuchte immer sie mit seinen Hörnern umzuschupsen.Wichtig im Leben von Sabine war auch Rex der Hund und die Katzen welche immer heimlich mit ins Bett genommen wurden. Doch Oma wusste es schon und meistens holte sie die Mietzen wieder runter ins Wohnzimmer.
Es war abends und ich saß auf Opas Schoß, er hielt meine kleine Hand und entfernte einige Spreisel die ich mir beim herumtollen eingezogen hatte.
Wie immer sagte ich am Abend gute Nacht und der Opa streichelte mir übers Haar.Oma brachte mich nach oben und gemeinsam haben wir gebeten - Wenn ich abends zu Bette geh 14 Englein bei mir stehn...es war schön mit Oma zu beten, nie wieder hat ein Mensch mit mir gebeten .
Am Morgen war alles anders .Kaputt war meine kleine ,heile Welt .Fremde Menschen viele Menschen waren bei uns zu Hause nur den Opa sah ich nirgends.Aber die Oma sah ich und sie weinte bitterlich.Es gab keinen Opa mehr ich konnte es damals nicht verstehn .Er war weg ohne mir auf wiedersehen zu sagen ich war traurig und wollte nicht glauben das ich ihn nie wieder sehe .Dieser Tag hat mein noch so junges Leben sehr geprägt und meine Welt total aus den Angeln gehoben
Ein kleiner Einblick in die Vergangenheit einer heute erwachsenen Frau Wurde damals der Grundstein für Verlassensängste gelegt ??Ich weiss es nicht
vielleicht gibt es hier ab und an eine kleine Fortsetzung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Röschen, ganz vielen lieben dank für den einblick in dein herzchen ((knuddel)) << drücken - eine wundervolle geschichte und BITTE JA!! fortsetzung! ich hab's ähnlich erlebt, aber an opa's bett sitzend, ich war 7 jahre alt. meine großeltern hatten auch hühner, ziege erna, hans das schwein und racki, den foxterrier....aahhh memories *seufz*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Das war eine Wirklich schöne Geschichte. Ich kann gut verstehn das sowas nicht leicht ist. Das muss schrecklich gewesen sein . Trozdem bin ich dir sehr dankbar, dass du mir einen Einblick in dein Leben gegeben hast. Ich denke, jedes Kind hätte danach Verlassungsängste.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön nach so viel Mist hier auch mal wieder etwas vernünftiges zu lesen.

Vielen Dank.

Das ist sicher ein großer Einschnitt im Leben, das Ende der geborgenen Kindheit. Aber Verlustängste begleiten uns das ganze Leben hindurch. Manche stecken sie lockerer weg, manche haben schwer daran zu tragen.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Sa März 12, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es Menschen gibt denen diese Geschichte gefallen hat.
Sternchen dieser Bock war ein richtig linker Stopfen Er griff mich immer dann an wenn ich ihm den Rücken zudrehte Sad und das obwohl ich noch nicht mal zur Schule ging damals. Typisch ER eben.
Um mich gegen ihn zu wehren bin ich dann irgendwann mit einem Besen in den Garten gegangen um ihn mir vom Leib zu halten und er ??? Er rannte wie wild auf den Besen los ich lies ihn fallen und flüchtete ,dabei vergaß ich das Tor zu schliessen und er rannte raus auf die Strasse und über das Feld ins Triebtal. Mein Opa suchte ihn dann mit mir und brachte ihn heile zurück. Es war eine schöne Zeit... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zorni Danke!

ich Glaube viele haben Großeltern,die man in Gewissen Situationen wieder gerne an seine Seite hätte!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Röschen, ich habe opa's ziege immer " dumme ziege " genannt, denn immer wenn ich in ihren stall ging um sie zu streicheln, boxte sie mich in eine ecke...opa kam mich dann aber retten....warum tat ich es nur immer wieder?? weil oma mir dann kakao mit sahne drauf machte Wink ohh ja Ody, ich denke noch oft an meine großeltern, habe ein paar schöne fotos an der wand, die ich oft mit leiser wehmut aber auch mit viel dankbarkeit betrachte...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zornie,
durch deinen Beitrag ist vieles wieder zurück gekommen,was Vergraben war!
DANKE!
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann gab es den Opa nicht mehr, nur eine Oma die täglich mit mir auf den Friedhof ging und mir erklärte ich muss nicht weinen denn der Opa passt jetzt von oben aus dem Himmel auf mich auf.Er ist ein Engel und beschützt mich ab jetzt immer . Doch das war eine Lüge und sie wusste es wie ich auch ,sie wollte sich wohl selbst Kraft und Trost geben mit diesen Worten. Irgendwann stand meine Mutter bei uns zu Hause und die beiden zankten sich sie schrien und schimpften und Oma sagte sie geht weg und nimmt mich mit.
Sie erzählte mir dann von einem Onkel den ich habe und der weit weg wohne zu dem werden wir gehen sagte sie. Mir war es egal wo er wohnt ich wollte nur bei Oma bleiben denn sie bedeutete für mich alles was mein kleines Leben ausmachte.
Eines Tages ,das kleine Mädchen war mit ihren Cousinen im Wald herum gestromert und kam ausgelassen nach Hause zurück ,stand sie da die Frau zu der ich Mutter sagen sollte. Es ging alles so schnell und bevor ich es richtig begreifen konnte saß ich im Zug .Oma sagte mir, ich muss nicht lange ohne sie sein, sie holt mich und nimmt mich wieder mit.
Sie hat mich niemehr geholt
Einige Zeit später ist sie in den "Westen" gezogen und durfte mich nicht mitnehmen. Sie hat alles versucht aber man war der Meinung ich müsse bei den Eltern bleiben und so wurde ein Grundstein für mein weiteres Leben gelegt und ich konnte keinerlei Einfluss darauf nehmen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Röschen, ich hab jetzt richtig herzklopfen und gänsehaut....es gibt EINIGE paralellen in unserer kindheit...vielleicht schreibe ich meine geschichte auch auf...wünsche dir einen schönen sonntag...und das die gedanken nicht mehr weh tun ((knuddels))
Nach oben
zornrschen55
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oddy ich hoffe es sind schöne Gedanken die da wieder in dir hochkommen
möchte niemanden schlechte Erinnerungen zurückholen
Stern Paralellen zwischen uns ??dann weiss ich warum wir ähnlich ticken
ich mag Menschen die spitz provozierend und wenn nötig feinfühlig sind ich glaub du bist so ein Mensch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 13, 2011 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zorni,ganz im Gegenteil,sind viele schöne Sachen wieder hervor gekommen,die mir sehr viel Freude gebracht haben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.