50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kindermund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 6:09 pm    Titel: Kindermund Antworten mit Zitat

Ich saß in der Straßenbahn. Mir gegenüber eine junge Mutti mit ihrer ca. 5-jährigen Tochter.
Die Kleine beobachtete die Fahrgäste und wandte sich laut an ihre Mutter: "Du Mutti, die Frau da..."
"Psssst, man spricht nicht laut über andere Leute, das kannst Du mir zu Hause erzählen. Und man zeigt auch nicht mit dem Finger..."
Eine Weile herrschte Ruhe. Dann stieg an der nächsten Station ein sehr korpulenter Herr ein und drängelte durch den Wagen.
Darauf das Mädchen laut und voller Freude: "Du Mutti, über den fetten Alten sprechen wir zu Hause..."

Ja, ja, Kindermund... Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....das kann einer Mama schon die schamesröte ins gesicht treiben, Helayn Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wir lebten lange jahre in südafrika...weihnachten hatten wir dort unten temperaturen zwischen 40 -45 C +... mein jüngerer sohn war gerade mal ein jahr alt, als wir dort eintrafen.

meine mutter schickte uns zu weihnachten pakete aus deutschland, unter anderem immer den neuesten jahreskalender - mit schneebedeckten tannen auf den winterfotos. mein jüngster betrachtete diese weiße pracht mit staunen und fragte: WAS ist das Mami?? tja, WIE erklärt man einem 4-jährigen, der in einem tropenland aufwächst was SCHNEE ist??

ich öffnete das eisfach unseres mannshohen kühlschranks, kratzte etwas eis aus dem eisfach und legte es in sein händchen...so, mein kleiner DAS ist SCHNEE....er betrachtete dies weiße, sich schnell in wasser verwandelnde curiosum und meinte kopfschüttelnd: müssen die aber viele kühlschränke in deutschland haben... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Zusammenhang mit den Ereignissen in Japan erinnere ich mich an den Besuch meines Neffen...

Ende April 1986 besuchte mich meine Schwester mit Mann und kleinem Sohn in Berlin.
Der Besuch war ganz kurzfristig angekündigt worden.
Also habe ich ganz schnell einen Tortenboden mit Obst belegt und Gelatine drauf verteilt. Damit er noch rechtzeitig fertig wurde kam das Ganze in den Kühlschrank.
1/4 Stunde später war der Besuch schon da.
Also schnell Kaffeetisch gedeckt und die halbfertige Obsttorte auf den Tisch. Beim Abnehmen des Metallrings vom Kuchen fing die Gelatine an, langsam seitlich runterzulaufen. Ein trauriger Anblick, wie die Torte so zerfloss.

Mein Neffe beobachtete das aufmerksam und meinte dann: "Das ist ein Tschernobylkuchen. Der sieht aus, als wäre er gerade explodiert."

Wie Kinder solche Nachrichten verarbeiten macht schon nachdenklich...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Confused Sad Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alle meine urenkel werden ständig zum zähneputzen angehalten...

einer fragte dann:
und warum braucht die omama ihre zum schlafen nur in den tee legen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.