50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennenlernen mit dem Alter immer schwieriger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 1:58 pm    Titel: Kennenlernen mit dem Alter immer schwieriger Antworten mit Zitat

Ich nutze das Internet schon einige Jahre.
Mir ist aufgefallen, dass das Kennenlernen mit dem Älterwerden für die Frau immer schwieriger wird.
Die Männer wollen alle nur was Junges.
Warum?
Kein Interesse für einen Gesprächspartner auf Augenhöhe?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lese schon wieder eine Ausage, wo alle Männer in einen Topf geworfen werden.....
Also ich bin z.b. auch ein Mann. Ich würde mich allerdings schämen, wenn ich mit einer Freundin bzw. meiner Frau unterwegs wäre und sie wäre in etwa so alt wie meine Kinder. Also kann das mit deiner Aussage "alle Männer" wollen nur was Junges.
Ich könnte da genauso dagegen setzten, dass "alle Frauen" immer nur Reisen, Reisen und die Welt anschauen wollen. "Alle Frauen" haben einen großen Nachholbedarf an Dingen, die sie in ihrem bisherigen Leben nicht hatten und das soll jetzt der neue Mann erfüllen.
Stelle aber hiermit klar, dass die meisten Frauen, mit denen ich in den letzten 4 Jahren Kontakt hatte so denken, aber nicht alle.
Das das Kennenlernen mit dem Alter immer schwieriger wird, ist logisch. Jeder oder Jede hatte schon Beziehungen im Leben und wollen nunmehr alles besser machen bzw. haben.
Nur das Leben besteht nicht nur aus positiven Seiten.... Eine Beziehung eingehen heißt für beide sich anzupassen.
Und das für die Augenhöhe.... wenn du die körperliche Größe meinst... also es sieht für mich irgendwie komisch aus, wenn die Frau viel größer als der Mann ist. Denke auch, dass keine Frau auf einen Mann heruntersehen möchte..... und die geistige Größe ist eh nicht messbar. Jeder weis auf einem Gebiet mehr und auf andere Gebiete weniger. Keiner kann überall gleich gut bescheid wissen. Aber das schöne ist dann ja, dass man sich dann sehr viel zu erzählen hat. Jeder kann dem anderen sein Wissen austauschen. Wenn beide gleich viel wissen, na dann haben die doch nichts zu erzählen, weil sie genausoviel wissen wie der Gegenüber.....
Um nochmal zurückzukommen auf dass, die Männer alle eine junge Frau wollen.... es gibt auch viele Frauen, die nur junge Männer wollen, mit der Begründung, dass sie für ihr Alter noch soooooo jung geblieben sind und deshalb auch etwas sehr junges haben wollen.....
Jedenfalls kann man nicht sagen, dass alle Männer oder alle Frauen das gleiche wollen...
Grüße aus dem weitentfernten Bayern....
gargamehl
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und wenn ein Mann mal "zugibt", daß die gesuchte Partnerin ruhig auch mal älter als er selber sein kann, wird er mißtrauisch beäugt:
"Was will der denn? Sucht der nen Mutti-Ersatz???"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat


ich verstehe überhaupt nicht, warum immer wieder solche und ähnlich fragen hier gestellt werden.
immer wieder und immer wieder wer mit wem und warum oder warum auch nicht, älter oder jünger, reicher oder ärmer und und und..........

könnt ihr nicht einfach mal locker werden und euer leben einfach geniessen, ob mit oder ohne partner?
wer sein leben ohne partner nicht geniessen kann, der kann es mit partner genau so wenig!
und es spielt dann auch absolut keine rolle ob jünger, älter oder steinalt.

meine güte, jetzt sind wir hier so im durchschnitt 50-65 jahre "jung"
wie alt wollt ihr eigentlich werden, wenn ich euere beste zeit mit so einem blödsinnigem "geschreibse" vertrödelt?
konzentriert euch mal auf euere stärken auf positives im leben und schwächt euch nicht andauernd mit solchem negativen kram!
freut euch auf euere zukunft und macht was daraus!

also lacht mal bisschen mehr, seid fröhlich und strahlt was positives aus und dann klappt es auch mit den herren/frauen.
ob die dann jünger oder älter ist ob kleiner oder größer........
wen geht das was an?
fragen dich die leute heute, die später über dich herziehen, wie es dir heute geht?

lebt endlich EUER leben und nicht das, welches euer nachbar euch gönnt oder wünscht!!!!

viel glück!

Esperanza


.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr redet alle nur über Vorurteile, aber keiner tut was dagegen. Man muss sich einfach nur finden.
LG grauemauesl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 6:38 pm    Titel: Alter Antworten mit Zitat

Also,
ich habe nichts gegen junge Frauen. Wenn man realistisch ist, wird man zugeben müssen, das sich z.B. die Haut mit zunehmenden Alter verändert. Natürlich verläuft dieser Prozess nicht bei allen gleich schnell.
Das ist nun einmal der Vorteil der Jugend, warum soll man das ignorieren?
Die Mehrheit der Männer würde nicht zu einer jungen Frau nein sagen, das ist nun einmal so.
Viele der hier anwesenden älteren Frauen indes sind "unbeweglich" , freundlich ausgedrückt. Die Ausnahmen, die es hier auch gibt, haben mit der Zeit Erfolg, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Und was lernen wir daraus? Jammern bringt nichts, raus aus dem Sessel, aktiv werden, z.B. zu Treffen fahren und kommunizieren........
Dann klappts auch, trotz des Alters. Rolling Eyes

LG
Hamburger Idea
Nach oben
Rekommandeur
angekommen


Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
zehn Jahre plus oder minus egal.......klar egal
jüngere Frau älterer Mann...............klar egal
jüngerer Mann ältere Frau...............klar egal
junge Menschen straffe Haut.............egal
ältere Menschen ältere Haut............egal

Und warum ist mir das alles so egal? Weil es hier doch um Gefühle geht.
Aber genau darüber zu schreiben, fällt eben am schwersten. Nehme mich da ganz bestimmt nicht aus. Aber diese Themen zu diskutieren bringt nicht wirklich etwas.
Soll doch jeder so empfinden wie er es tut. Und sei es wegen der Rente Very Happy

Ich persönlich fühle mich auch zu älteren (ach nein das darf ich hier ja nicht schreiben) zu reiferen Damen hingezogen. Denke da nicht an Alterunterschied, irgendwelcher Hautalterungen oder was weiß ich?
Ein Komplex? Keine Ahnung. Interesiert mich auch nicht wirklich.
Gehe da einfach nach meinem Bauchgefühl. So und das sind wir wieder bei dem Wort Gefühl.
Wer kann darüber schreiben? Ok. ich auch nicht.

Habe da aber auch ein Problem. Habe schon zwei Bekanntschaften gehabt, die sehr problembeladen waren. Aber gerade das hat mich gereitzt. Es stellte sich dann aber heraus, das sie gar keine Beziehungen eingehen konnten oder wollten.
Warum melde ich mich dann in einer Partnerbörse an? Weil ich nicht weiß, was ich will, um andere Menschen gefühlsmäßig zu verletzen?
Das ist ja auch egal, wollte damit nur sagen, daß es auch andere Dinge gibt wie Alterunterschied und Hautgebung, über die man sich Gedanken machen sollte.

Lieben Gruß
Rekommandeur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir leben im Jahre 2009 in einer modernen aufgeklärten Welt, aber wenn ich mir hier so manche Beiträge betrachte, dann habe ich das Gefühl daß ich gerade eine Zeitreise mache....
In der Liebe braucht sich niemand für etwas zu schämen, und niemand hat das Recht irgend jemand oder irgend etwas zu kritisieren....
Wer es dennoch tut, sollte sich mal fragen ob er/sie nicht selbst ein Problem hat......

CoolWulf
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie muß ich Fischer Recht geben,es wird im Alter schwieriger jemanden kennen zu lernen,aber ich denke dass das nichts mit dem Alter zu tun hat.Ich denke auch nicht das es daran liegt das Mann nur Jüngere sucht,sondern es liegt an uns selbst.Ich kann hier nur für mich sprechen aber ich denke es geht vielen so wie mir,sie geben es nur nicht gerne zu.
Ich für meinen Teil merke bei mir das ich teilweise richtig nach Macken bei meinem Gegenüber suche um vielleicht sagen zu können "nene,der ist nichts für mich".Es sind teilweise Kleinigkeiten wo man sich dran hochzieht,z.B. Kleidungsstil,er faßt sich ständig an die Nase oder ans Ohr oder sonstigen Mist.Vielleicht ist es einfach nur Schiss vor der eigenen Courage.Ich weiß es nicht aber um so länger man allein ist um so depperter wird man auch wenn man es nicht will und auch nicht gerne zugibt.
Nach oben
george1951
entdeckend


Anmeldedatum: 30.12.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 8:39 am    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

[/b]Na wer sagt den das wir im alter junge frauen suchen ??? ich suche in meinen alter den mit jungen hühnern mag ich keine beziehung eingehn ich weis auch wieso den ich bin nicht auf den kpf gefallen Wink bleibe lieber bei den frauen aus meinen alter plus minus 5-10 jahre den die haben auch ein recht auf liebe. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FreebirdXL
angekommen


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 8:57 am    Titel: Re: Kennenlernen mit dem Alter immer schwieriger Antworten mit Zitat

Fischer hat Folgendes geschrieben:

Die Männer wollen alle nur was Junges.

Das ist eine "Parole", die ich seit meinem 17. Lebensjahr kenne und sie zeigt nur, was einem die Medien suggerieren! Es ist schlicht falsch!

Fischer hat Folgendes geschrieben:
Kein Interesse für einen Gesprächspartner auf Augenhöhe?

Jederzeit! Aber irgendwie wollen viele Frauen wohl keinen alten Knacker .......... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FreebirdXL
angekommen


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rekommandeur hat Folgendes geschrieben:
wollte damit nur sagen, daß es auch andere Dinge gibt wie Alterunterschied und Hautgebung, über die man sich Gedanken machen sollte.

Kommentar überflüssig Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FreebirdXL
angekommen


Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Esperanza hat Folgendes geschrieben:
lebt endlich EUER leben und nicht das, welches euer nachbar euch gönnt oder wünscht!!!!

Zusatz: Und die Gesellschaft euch vorgibt!

Volle Zustimmung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.