Thema anzeigen - Keine Geschichte 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Geschichte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 3:05 pm    Titel: Keine Geschichte Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von JuliaVerona am Mi Jul 27, 2016 5:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke logisch war das schon durch den rasanten Abgang deiner Freundin.
Das „vorläufig“ lässt aber nun alles weitere noch offen…

Bei uns geht ja alles Hand in Hand und auch die Gäste helfen da ein wenig mit… sei es beim Aufdecken der Tafel oder zum gegenseitigen Zureichen der Köstlichkeiten während des gemeinsamen Schmausens und aber auch wenn es ans Abdecken oder anschließende Abwaschen geht. Selbst den Spülautomat muss keiner allein bestücken… so ist das nun mal bei uns.

Geht es ums Vorbereiten der Speisen, da bin ich der Meinung, sollten nicht mehr als maximal zwei am Herd stehen… getreu dem Sprichwort: „Viele Köche verderben den Brei.“
Zum Zuarbeiten können auch mal mehrere mit helfen, je nachdem wie groß jede Küche ist.

Aus deiner Weihnachtsgeschichte, liebe Julia, würde ich eher herauslesen, dass da deine Freundin die kostenfreie Haushälterin und Köchin für alle machte, die sie noch nicht einmal kannte. Hier fragt sich schon, wer da einen an der Waffel hatte wie du so treffend geschrieben hast.
Und weitere Fragen sind noch offen… die wohl nur deine Freundin beantworten könnte, weil dies die Intimsphäre betreffen würde.
Auch, wie lang vorher kannte sie ihn schon, um sich einen Ãœberblick verschafft zu haben, was da evtl. auf sie zukam.
Bei der Textzeile, in der du schreibst, er war der Meinung, sie könnte doch gleich nach ihrem Geschmack seine Bude einrichten, bin ich etwas ins Stutzen gekommen.
So etwas verläuft meiner Meinung nach erst ab einer schon etwas längeren Kennlernphase, nämlich erst dann, wenn klar ist, dass der Deckel auf dem Topf ganz gut passt.
Aber sicher gibt es da noch andere Meinungen wie Fragen dazu. Bin gespannt, was andere so denken.

Der Robert würde ja am liebsten gleich "zuschlagen" bzw. sie kennenlernen Very Happy
Wäre doch nun auch eine Option dazu oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, Robert, "Da lässt Du mich so lange zappeln, obwohl Du schon vergeben bist - den Schock muss ich erst mal verdauen Sad", wenn im Forum doch mal eine(r) heimlich mitliest, was sollen die denn denken obwohl alle wissen, dass ich nur sporadisch und der alten Zeiten wegen... und auch, weil es das Forum hier nicht verdient hat... ach lassen wir das lieber... man kommt durch dich so leicht vom Thema ab, weißt du das?

Und mein Kopfkino meldete sich bei deiner intensiven Herdarbeit... gut ist der zum gemeinsamen Bruzeln auch dran, der einen großen Küchentisch hat...
Laughing Laughing Embarassed Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ja einer dieser praktischen Ausziehtische Laughing Embarassed
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 19, 2015 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Robert - wenn der Partner ihr von hinten hilfreich unter die Arme greift - das kenne ich... Da bleiben die Hände gerne mal an einer Stelle liegen, an der sie die Tätigkeit am Herd etwas behindern können...

@Julia, ja so kanns gehen - ich hoffe, dass Deine Freundin das nächste Mal nicht mehr auf einen Lehrer mit 13-köpfiger Verwandtschaft trifft und vorher genau hinschaut, in wessen Haus sie Aufräumarbeiten leistet...

Bei meinem letzten Lover war es ähnlich - seine verstorbene Frau war absolut keine Hausfrau und das sah man. Also - ich mit ihm Haus umgestaltet, bzw. verschönert und Überflüssiges ausgemistet. (hat aber Spass gemacht, denn die 13-köpfige Verwandtschaft wurde mir zum Glück erspart). Dafür stellten sich aber ein paar andere Macken heraus, weswegen ich das Weite gesucht habe...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet dies jetzt, daß Franz ein Übertreiber war,
weil er
- einen Hund hatte und
- gleich 13 Personen in ein Lokal zum Essen einladen wollte?

Was wäre es denn gewesen,
wenn Sonja

1) erstmal nur die Mutter, und die beiden Söhne alleine eingeladen hätte?

2) und später die Enkelkinder so nach und nach?

Franz war möglicherweise durchaus einsichtsvoll,
vielleicht war sein Überschwang in seiner Freude begründet, daß er Sonja gefunden hatte?

Es hätte durchaus eine fröhliche Weihnacht werden können ...
... ein typischer Fall für die Eheberatung!

Schwierigkeiten sehe ich nur in der leider unausweichlichen Platzangst;
sie kann wirklich eine Partnerschaft belasten ... besonders wenn sie mit einer labilen Verfassung einher geht ... es sind also auch die Wehwechen, die im Alter zusammen passen müssen!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von JuliaVerona am Mi Jul 27, 2016 5:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bitte! Weiterschreiben! Mir gefallen solche aus dem Leben gegriffene Stories, die man selbst oder Freundinnen ähnlich erfahren haben.
Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann laß Dich mal küssen von Deiner Muse, liebe southpool!

Wäre es nicht interesssant, wenn Franz seinen Blickwinkel dazu abgeben würde, denn ohne Ursache - keine Wirkung!

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Zeitlos, ich schreibe doch gar nicht an der Weihnachtsgeschichte.
Und stimmt, die Ursache muss her...
Ich bin nun auch ganz gespannt wie ein alter Regenschirm auf eine Fortsetzung...
Bitte weiterschreiben, liebe Autorin, das "vorläufig" sollte doch noch ein vielleicht gutes Ende finden. Oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von JuliaVerona am Do Jul 28, 2016 10:18 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 20, 2015 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe gut erzählte Geschichten...deine, JuliaVerona, gehört dazu! Auf eine Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt...

LG a.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona hat Folgendes geschrieben:
Lieber Zeitlos, aus der Sicht des Franz kann ich ja nicht schreiben, aber ich weiß von der Sonja, daß er mit 53 Jahren schon ein früh-pensionierter Lehrer war... weil er massiven Bluthochdruck hatte...
und als seine Ehefrau ihn wegen einem Gustav verließ, war er wirklich ein bemitleidenswerter Mann grins...

Das hätte ich vielleicht noch in meine Geschichte einbauen sollen...
Very Happy


Ein Lehrer Lämpel ... vielleicht noch mit erhobenen Zeigefinger ... oh oh!
Ob der auch immer alles besser wußte ... auch außerhalb seines Fachgebietes ... und auf jeden Widerspruch mit "Tatzen und Kopfnüssen" reagierte?

Dann braucht Sonja aber starke Nerven, um diesem Mann Zügel anzulegen!

Zeitlos
Wink


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mo Dez 21, 2015 2:39 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass ich mich darauf eingelassen hätte, so ad hoc die mir bis dahin völlig fremde bucklige Verwandtschaft zu verköstigen. Warum hat Frau Mama nicht eingeladen oder eine der Schwägerinnen? Das hätte in meinen Augen mehr Sinn gemacht, es sei denn, man wollte die Neue testen unter dem Motto: Mal sehen, was sie als Hausfrau und Köchin so drauf hat...
Wo waren übrigens die Ehemänner der Schwiegertöchter? Cool

Und was den lieben Franz betrifft, wer weiss, was die Ursache seines erhöhten Blutdruckes ist und warum seine Frau das Weite gesucht hat...Verwandtschaft kann man sich nun mal nicht aussuchen...

Jetzt bin ich aber auch auf die Fortsetzung gespannt... Rolling Eyes
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Dez 21, 2015 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von JuliaVerona am Mi Jul 27, 2016 5:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.