Thema anzeigen - Katze als Lebenscoach 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katze als Lebenscoach

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 9:07 am    Titel: Katze als Lebenscoach Antworten mit Zitat

Katze als Coach
hier mein Tipp für das Coaching, ein absoluter Geheimtipp! Meine Katze Gina - nicht einfach irgendeine Katze! Sie hat mir das gezeigt, wie das geht! Dieses präsent sein. Aber dazu gibt es eine Vorgeschichte: ich hatte aus dem Tierheim ein kleinen jungen Perser Kater der sollte Gesellschaft bekommen. Ich fand die Katzenhilfe vom Niederrhein. - siehe da- wir haben genau, dass richtige für Sie! Zwei Perser. Ich wollte doch nur eine! Nein, die geben wir nur im Doppelpack ab, die vertragen sich und sind optimal für Sie. Na gut, wo einer satt wird, werden irgendwie auch alle satt.
Es kam der große Tag. Der Katzenkorb wird ins Wohnzimmer gestellt, die Tür geöffnet. (Kleine Verbeugung und bitte, sehr- die Dame) und die Katze stolziert heraus. Stolzieren ist das richtige Wort dafür. Jetzt müssen Sie sich das vorstellen, ich konnte der Katze das Ansehen wie sie eine Checkliste durchging -, wie in einem Cockpit! Ich höre dann innerlich, die Musik von Mission Impossible - Kobra-übernehmen Sie!
Ich hörte die vertrauten Geräusche: Tippel Tippel - das kleine niedliche Geräusch der Krallen, welches ertönt wenn die Katze so über Boden setzt wetzt. Gedanklich höre ich die Pinguine aus Madagaskar ansagen: Kowalski, sichern sie die Umgebung!
Check
Trocken Futter
Nass Futter
Wasser
alles vorhanden

Der zweite Gang zum Kratz Baum: einfacher Ausführung? Nein, ein Kratzbaum mit Höhlen und Plattformen - sehr gut, der Mensch hat Vorkenntnisse was einer Katze gefällt.
Der dritte Gang zur Katzentoilette- o.k. dann ein verächtlicher Blick - ein Katzenkorb, in so etwas wie dieses Modell legt man sich doch nicht hinein! Da ist doch ein Doppelbett das ist doch viel schöner für eine Katze. Sie hüpft hoch auf das Bett und macht den bekannten Katzentritt. Mmmmh, diese Matratze ist weich genug und außerdem gibt es hier viel mehr Platz. Das nehme ich.
Nachdem alle Räume inspiziert sind kehrt die Seniorkatze zurück ins Wohnzimmer. Wir sitzen hier auf dem Sofa und machen merkwürdige Geräusche zum an locken der Katze. Miez, Miez, Miez, pscht, nicht so laut, sonst kommt sie nicht! Erhaben kommt sie auf uns zu, der letzte entscheidende Test läuft an. Können diese Menschen richtig eine Katze kraulen! Sie schnurrt, anscheinend haben wir den Test bestanden. Dann setzt sie sich mitten in den Raum und ich konnte förmlich spüren, wie gerade die Telepathie an den Kater, Balou, erfolgt: Das Personal ist schon geschult und hat scheinbar rudimentäre Vorkenntnisse. Das ist durchaus akzeptabel. Den Menschen nehmen wir. So bin ich zu meiner Katze gekommen. Der Kater, Balou, war einfacher gestrickt ihn interessierte nur die Technik. Er hat sich immer auf alle Elektrogeräte, Videogeräte, Stereoanlagen oder Monitore gelegt. Da hatten wir eher den Eindruck er war ein Elektrosmog-Junkie! Oder es gilt der Grundsatz auch hier: Frauen sind von der Venus und Männer vom Mars.
Die Präsenzschulung:
es kommt eine kleine zierliche Katze in das Wohnzimmer gelaufen und setzt sich in die Nähe der Menschen hin. Jetzt kommt die Zentrierungsübung. Sie schaut uns nur an. Einfach so. Mehrere Minuten lang. Irgendwann hören sie mit ihrem Gespräch auf, wenn sie gerade die Freundin zu Besuch haben und beide schauen die Katze an. Das primäre Ziel der Katze ist umgesetzt. Jetzt kommt Stufe zwei, die Telepathie. Alle Parteien schauen sich direkt in die Augen. Wir Menschen rätseln, was möchte die Katze und sagen. Es blieben immer nur zwei Möglichkeiten: Kraulen oder Futter. Man konnte die beleidigt sein, wenn man das nicht erraten hatte.
Ein weiteres Beispiel für Präsenz war der Besuch eines Hundes, natürlich mit seinem Hundehalter. Der Hundehalter sagt zu seinem Hund: Du rührst diese Katze nicht an! Ab unter den Tisch und keinem Muxer wirklich hören. Der Hund denkt: mein Gott spricht und ich will mich daran halten. Der Hund legt sich brav unter den Wohnzimmertisch und wartet. Die kleine Katze geht ganz frech auf den Hund zu und hält 1 m Abstand. Hund hebt den Kopf, blickt zu seinem Herrchen und Herrchen schüttelt den Kopf. Katze bleibt sitzen und starrt auf den Hund. 5 min, 10 min. Der Hund wird ganz unruhig. Jetzt setzt die Katze Stufe zwei ein. Die Katzenhalter kennen das bestimmt. Auf einmal bekommt diese kleine Katze eine Riesen-Aura und versucht den Hund damit einzuschüchtern. Ein Besuch sagt nur: Pfeife deine Katze zurück, der Hund wird immer nervöser. Da merke ich den Unterschied von einem Hundehalter zum Katzenhalter. Haben Sie schon mal ihrer Katze gesagt "lass den Hund in Ruhe" und hat die da drauf gehört! Nein. Ich muss diese kleine niedliche Katze aufheben, aus dem Raum tragen und in die Küche sperren.
Aber eines sollten Sie nie machen! Diese kleine Perser Katze duschen oder eine Frühjahrs-Schur verpassen. Dann wird aus diesem flauschigen präsenten Etwas, eine sehr kleine dünne Perserkatze. Die sehr merkwürdig aussieht und eines dürfen sie dann gewiss nicht machen: sie auslachen! Das könnte sie ihnen dann sehr übel nehmen. Glauben Sie mir, der Katze fällt was ein!

Katzenbesitzer und Katzenfreunde werden es bestätigen: Das Schnurren einer Katze ist ein wunderbar wohltuendes Geräusch! Eine Katze, die sich sehr gerne auf ihren Bauch legt, ist die beste Hausapotheke
Leider bin ich jetzt ohne die Samtpfoten, die fehlen mir. In der jetztigen Wohnung darf ich keine halten. Ja, ich weiß, das könnte man angehen, aber mein VErmieter ist nett und umgänglich, da möchte ich nicht gegen arbeiten.
Wink
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 9:58 am    Titel: Die Katze .... Antworten mit Zitat

Du erhöhst Deine Chancen bei der Partnersuche,
wenn Du erstmal kein zu betreuendes Haustier hast ....,
lieber Sternenklang!

Oder möchtest Du nicht in den 3-wöchigen Urlaub eingeladen werden?

Laughing
Zeitlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,

am Ende steht doch, derzeit ohne Haustier. Smile
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Leben ohne Katze ist ein Irrtum.

Inzwischen "habe" ich keine eigene mehr, aber alle Nachbarkatzen sind in meinem sehr naturnahen Garten stehts willkommen. Von den Scheuen, die noch kurz gucken und dann wegrennen bis hin zu den Nervensägen, die ohne längeres Kraulen nicht mehr gehen, wenn ich grade hacken oder umgraben will.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

katzen sind absolut erstaunliche tiere - und ich hatte auch immer welche bis auf jetzt letztlich. man wird älter und ich wohne in einer etagenwohnung ohne aufzug und da immer alles raufschleppen wird mühsam.

ich wünsche dir einen katzenliebhaber - es gibt sicherlich einige unter den romantikern Very Happy alles gute!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist gut gesagt, ein Leben ohne Katze ist ein Irrtum! Es wird irgendwann wieder eine geben. Klar, das schleppen des Katzenstreues merkt man schon und wegen Urlaub musste die Katze versorgt werden, trotzdem ist es jetzt ungwohnt ohne Haustier zu sein.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sternenklang hat Folgendes geschrieben:
ja, das ist gut gesagt, ein Leben ohne Katze ist ein Irrtum! Es wird irgendwann wieder eine geben. Klar, das schleppen des Katzenstreues merkt man schon und wegen Urlaub musste die Katze versorgt werden, trotzdem ist es jetzt ungwohnt ohne Haustier zu sein.


Katzenstreu schleppen gibt es bei mir nicht mehr.
Ich bestelle es im Internet und es wird mir bis in meinen Hausflur gebracht.
Ein Leben ohne Katze? Unvorstellbar!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 8:58 am    Titel: Die Katze ... Antworten mit Zitat

Wollt Ihr nicht lieber einen Mann kraulen ....
(er könnte sich wahrscheinlich besser "revanchieren" ...)

Zeitlos
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 9:41 am    Titel: Re: Die Katze ... Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wollt Ihr nicht lieber einen Mann kraulen ....
(er könnte sich wahrscheinlich besser "revanchieren" ...)

Zeitlos
Laughing


Wer sagt, denn, dass wir nicht beides können, falls ein Mann vorhanden?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen
ja, warum eigentlich nicht beides, hat ja früher auch geklappt. Ich kann mich erinnern, das beide Perser aus der obigen Geschichte sich rechts und links die Hände vom damaligen Freund anvisierten und sie in Beschlag nahmen. Hände, aus Sicht der Katzen, sind eigentlich nur für Katzen da. Er kraulte beide und dann mich...so ist das mit dem Katzenpersonal!

ok, das hatte ich damals nicht ausprobiert mit dem Katzenstreu übers Internet. Werde ich mir merken, die nächste Wohnung wird es nur mit Katzenhaltung geben!

Auf der Reha-Care gab es ein Katzenschnurrgerät, das war mir doch zu einseitig..... Laughing
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise empfindet der Mann den Kater als einen Wettbewerber ...

Aber dies kann man/frau ja vorher abklären.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Möglicherweise empfindet der Mann den Kater als einen Wettbewerber ...

Aber dies kann man/frau ja vorher abklären.

Zeitlos
Smile


Bei mir mit meinen 3 Vierbeinern hättest Du keine Konkurrenten. Wir sind eine reine Mädels-WG. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor Katern sei gewarnt, sie treiben sich Nachts rum, und so schön schnurren können sie nun auch nicht. Hört sich eher wie das Brummen eines Bären an, und die landen bekanntlich vor dem Kamin, als Fußwärmer Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.