50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man Krebs schon bekämpfen bevor er da ist?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 6:50 pm    Titel: Kann man Krebs schon bekämpfen bevor er da ist? Antworten mit Zitat

Wer kann dazu was sagen und schreiben???
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bestimmt kein Mittel,mit dem man 100% vorbeugen kann!Soviel ich weiß,spielen da eine Menge Faktoren eine Rolle .......Lebenswandel,Umweltbedingungen,Ernährung,familiere Vorbelastung usw.Da müßtest Du schon einen Arzt fragen.Aber ich bin fest davon überzeugt,das man mit der richtigen Ernährung,zb.viel Obst und Gemüse,am besten als Rohkost,und einer ausgeglichenen und positiven Lebenseinstellung,wenig Stress und Sorgen,viel für seine Gesundheit tun kann. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
printemps
entdeckend


Anmeldedatum: 01.08.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich möchte dem zustimmen. Bin auch kein Arzt, habe mich aber intensiv mit der Entstehung verschiedener Krankheiten beschäftigt, vor allem mit dem Einfluss des Bewusstseins auf körperliche Vorgänge. Man kann sicher nicht mehr tun, als sich umfassend zu informieren und sich seine persönliche Meinung zu bilden. Dann mit der Überzeugung zu leben, dass man gesund ist und alles dafür tut, das auch zu bleiben, zweitens auf die versteckten Signale des Körpers zu hören, bevor es zu einer ernsten Krankheit kommt. Drittens sich von der Einstellung lösen, dass Alter automatisch Krankheit bedeutet. Ich bin heute, mit über 50, gesünder als ich mit 20 war.

Wenn du Literatur dazu suchst, guck mal bei Kurt Tepperwein nach und informier dich mal über die Lehren von Dr. Hamer, der bereits seit Jahrzehnten versucht, den Menschen eine Erklärung für die Entstehung von Krebs als "sinnvolle biologische Programme" nach einem Konfliktschock zu geben, was natürlich von der Schulmedizin und vor allem von den Pharmakonzernen wie im Mittelalter verfolgt wird. Aber informieren sollte man sich schon über Alternativen, solange man gesund ist.

Grüße
printemps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich eine Erkältung bekämpfen, bevor sie entsteht? Diese Frage ist sehr ähnlich. Auch hier kann ich es nicht absolut verhindern. Ich kann nur mein Verhalten und meine Lebensweise so einstellen, daß ich gute Chancen habe keine Erkältung zu bekommen.

Ähnlich ist es mit Krebs. Inzwischen weiß jeder, daß bestimmte Verhaltensweisen die Entstehung von Krebs begünstigen, an vorderster Stelle Rauchen und Alkohol, aber es gibt noch viele andere Auslöser bis zur genetischen Prädisposition.

Wichtig ist immer wieder Aufmerksamkeit für meinen Körper, Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen und ansonsten eine einigermaßen gesunde Lebensweise. Es gibt keine Garantie.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selbst betroffen. Aber eine rechtzeitige Diagnose und die entsprechenden Therapien haben mich geheilt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,


Meines Erachtens ist die Fragestellung falsch.

Man kann nichts " Bekämpfen" was man nicht hat, egal ob Krebs, Grippe oder sonstiges!

Man kann seine Ernährung, die eigene Lebenseinstellung , sein Umfeld
dahin gehend ausrichten, dass etwaige Erkrankungen erst garnicht auftretten.

Wer Gesund Lebt wird auch wenig anfällig sein gegen " Krankheiten".

Alles andere was man hier als " Bekämpfen" bezeichnet ist, für mich ( ohne Persönliche Wertung ) Irrelevant und nicht Nachvollziehbar.


Es sollte VORSORGE getroffen werden, auch unter Mithilfe des Arztes.
Fragt einfach Euren Arzt was Ihr für ein Gesünderes und Vitaleres Leben machen könnt.

Indem Sinne, Raus an die Luft, den Obstkorb immer gefüllt, einen

Stressfreien Tag Euch.

Danke
Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na...sag ich doch!!Gehöre übrigens auch zu den "Betroffenen".....bin aber geheilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 3:29 pm    Titel: Hallo... Antworten mit Zitat

...ich bin der Meinung das gesunde Ernährung und nicht nur genügend Bewegung sondern viel Sport dafür notwendig ist. Vitamin C soll auch präventiv helfen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Informiere dich doch mal über Curcumin und seine Wirkung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit mir bekannt ist, stecken in jedem menschlichen Körper Krebszellen.
Ich denke nicht, das sich Vorsorgen treffen lassen und ob Rauchen oder Trinken wirklich zum Ausbruch beitragen, sei mal dahingestellt.
Das meiste Obst ... gerade im Winter ... kommt aus ausländischen Anbaugebieten oder Folienzelten und sind auch oft gespritzt. Wir werden nie erfahren ... mit was und wieviel und wie der Körper darauf reagiert.
Selbst Medikamente, für welchen Zweck auch immer, können Krebs auslösen.
Es gibt tausende Krebskranker Kinder ... was haben sie falsch gemacht oder getan????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wisswnschaftlich erwiesen , das Menschen, die Krebs bekamen , seelisch belastet waren. Es ist also wichtig, Probleme zu lösen und sie weder Zu ignorieren oder zu verdrängen. Natürlich sind auch genetische Anlagen und äussere Einflüsse auslösend.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist Krebs genetisch bedingt. Bei uns in der Familie starben fast alle - bis auf einer - an einer Krebsart. Darmkrebs, Lungenkrebs (Nichtraucher), Knochenkrebs ... doch vorherrschend Darmkrebs.

Natürlich kann ich Vorsorge treffen - habe ich auch getan - aber gefeit bin ich deswegen dagegen nicht.

Für mich ist der Krebs mithin auch eine Psychische Ursache. Denn wie Luzi69 es schon ausführte, Krebszellen trägt jeder in sich - bei einem brechen sie aus bei dem anderen nicht.

Außerdem weiss man doch nie, was man alles zu sich nimmt, welch unsaubere Luft man einatmet - alles dem Lebenswandel zuzuschreiben wäre zu einfach.

Nicht jeder Alkoholiker stirbt an Leberkrebs oder nicht jeder Raucher an Lungenkrebs. Die meisten meiner Familienmitglieder waren Nichtraucher und Nichttrinker und starben doch an Krebs.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter (damals 14) war an Blutkrebs erkrankt. Ein Professor aus Heidelberg meinte, dass jeder Mensch Krebszellen hätte. Dass diese sogar lebenswichtig wären, um unser Immunsystem aufrecht zu erhalten. Bei Störung des Immunsystems kann es aber zu einer Vermehrung dieser Zellen kommen, die dann zu einer Geschwulst usw. ausufern. Meine Tochter ist heute 36 Jahre und hat mir trotz schlimmster Nebenwirkungen der Chemotheraphie zwei gesunde und lebensfrohe Enkelkinder geschenkt. Seinerzeit war sie auf einer Sportschule und betrieb Leistungssport, heute beläßt sie es bei den Freizeitsportarten Joggen, Skaten und Radeln.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da Krebs vererblich ist bzw.der % Satz sich Erhöht stellt sich die Frage schon mal Überhaupt nicht.
Wenn man Krebs Vorher bekämpfen könnte dann hätte keiner Krebs.
Diese Frage widersprich sich in sich!!!!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2010 10:41 am    Titel: Krebs Antworten mit Zitat

vor vielen Jahren geisterte eine Meldung durch die Medien.
Man habe erforscht warum in den mediteranen Ländern weniger Menschen an Krebs erkranken.
Dank des reichlichen Verzehrs von Oliven und deren Öle, von Tomaten, verarbeitet, gekocht. Selbst Ketchup zählt noch dazu.

Diese vorbeugende Medizin schmeckt lecker...seit dem Artikel mag ich sie noch mehr....

Wenn es denn hilft die Krebszellen schlafend zu halten

"Glauben" versetzt bekanntlich Berge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hermesfluegel hat Folgendes geschrieben:
Da Krebs vererblich ist bzw.der % Satz sich Erhöht stellt sich die Frage schon mal Überhaupt nicht.
Wenn man Krebs Vorher bekämpfen könnte dann hätte keiner Krebs.
Diese Frage widersprich sich in sich!!!!


Ich habe gelesen,das KREBS in den GENEN mitgegeben wird.
Aber wer will das wissen,bevor der KREBS ans Tageslicht kommt?
Vor nicht allzulanger Zeit hat eine junge Frau ihre Brüste entfernen lassen,
weil ihre Großmutter,ihre Mutter schon Brustkrebs hatten!
Ist das die Lösung?
Sicher ist es ein harter Lebenseinschnitt,wen man/frau mit so einer Krankheit konfrontiert wird.
Ob uns die jährliche Vorsorgeuntersuchung dagegen schützt,ist dahingestellt,
aber im Frühstadium erkannt,sind jedenfalls die Heilungschancen größer.

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.