50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaminofen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2018 2:51 pm    Titel: Kaminofen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

für meinen Ofen im Schuppen und den tollen Kamin im Wohnzimmer habe ich immer einen Tischkreissäge zum Holzschneiden benutzt. Nun ist meine leider kaputt und auch nicht mehr reparierbar.

Im Internet auf https://handymansworld.de/elektrowerkzeuge/tischkreissaege/bosch/ habe ich eine gutes, neues Modell gesehen.

Jedoch habe ich sowas noch nie im Internet bestellt und wollte somit mal fragen, ob das schonmal jemand von euch gemacht hat?

Im Baumarkt ist diese Tischkreissäge wesentlich teurer.

Vielen Dank vorab!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2018 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine reine Holzheizungen / Etagenherd in einem Haus auf dem Lande kann ich eine Kreissäge mit folgenden Merkmalen empfehlen:

5 cbm Baumstämme pro Stunde
mit Holzspalter,
fahrbar.

ca. 5.000 Euro.

Vorheriges Probe-sägen erforderlich.

https://www.ofen.edingershops.de/Brennholz-machen/Holzspalter/S%C3%A4gespaltmaschine-S%C3%A4gespaltautomat-Lumag-SSA-300-400V-5kW::91286102.html?refID=googlebase&utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricing&gclid=EAIaIQobChMI85_G7NW_3wIVzeJ3Ch0LHwzXEAQYBSABEgJpGPD_BwE

---------------------------------------------------------------------------


Ohne Deinen romantischen Genuß schmälern oder Dir zu nahe treten zu wollen:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Fuer-viele-endet-2017-eine-Schonfrist-article19620247.html
----------------------------------------------------------------------------

Wenn Du Strahlungswärme an kalten Wintertagen bevorzugst,
dann bietet sich auch ein Nachtspeicher-Heizkörper an … er kommt billiger und ist weniger staubig.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2018 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anto, mach's einfach!
Klar, kann man auch Pech haben, aber von der Qualität her düfte die Säge sich nicht von ladengekauften unterscheiden - und vielleicht brauchst Du auch nie den Service, den Dir ein nichtvirtueller Verkäufer bieten könnte ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.