Thema anzeigen - künstliche Hüftgelenke 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

künstliche Hüftgelenke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 9:30 am    Titel: künstliche Hüftgelenke Antworten mit Zitat

Bei mir steht in Kürze der Einbau von neuen Hüftgelenken an. Ich würde mal gerne wissen, wer sich damit auskennt und schon aus eigener Erfahrung berichten kann, ich bin da ziemlich ahnungslos....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es verschiedene Möglichkeiten gibt, sollest Du vielleicht ergänzen um welchen "Einbau" es sich handelt.
Meinem Sohn wurde ein Gelenk nach Mc Minn eingesetzt und hat bisher nur Positives zu berichten. Er kann wieder tanzen Smile

Wünsche Dir in jedem Fall alles erdenklich Gute für den Eingriff.
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frosch. Ich habe noch ein Gespräch mit dem Arzt, der den Eingriff macht, da werde ich genau nachfragen
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter2012
entdeckend


Anmeldedatum: 01.01.2012
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Fr Okt 19, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ira, alles Gute für Dich
und eine schnelle Genesung Exclamation

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ira,
musst keine Angst haben. Mein Sohn hat diese Op vor einem Jahr hinter sich gebracht. Während der anschließenden Reha war er abends schon auf dem Weihnachtsmarkt Laughing
Man darf sich während der Reha wohl nur nicht an den Rentnern orientieren, die alles etwas ängstlich angehen. Als er nach Hause kam, standen die Gehhilfen nur noch in der Ecke und arbeiten konnte er auch gleich wieder. Der Wille ist da sicher sehr entscheidend.
Also, nur Mut und alles alles Gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ira, alles Liebe und Gute.
Bei meiner Mutter verlief das auch alles schnell und unkompliziert. Und du hast ja noch einen Schatz, den du dann die ersten Tage rumkommandieren kannst und ihm ganz neue Geräte zeigen wie Bügeleisen, Herd, Spül- und Waschmaschine... Cool
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch...
Wilfriedo, da betritt er absolutes Neuland, der Ärmste, aber da muss er durch Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
bin ein bischen schadenfroh Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Ira, dann weiss dein schatz dich mehr zu schätzen........und was meinst du wie schnell er sich alles aneignen wird......männer können wonder vollbringen wenn die nur wollen......... Wink Wink Wink



ps. ich kenne leute die neue hüfte und knien bekommen habe und die meinen die haben einen neuen leben, ohne schmerz, geschenkt bekommen.......werde daumen ganz fest drucken für dich....... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen und die unterschiedlichsten Modelle. Ich sah kürzlich eine Sendung im TV, da ging es darum, dass Gelenke, bei denen Metall auf Metall reibt, auf Dauer die Gesundheit schädigen können, weil Metallpartikel in den Organismus gelangen können. Das war angeblich der "Porsche" unter den künstlichen Gelenken...
Was die Mobilisation nach einem solchen Eingriff betrifft, so ist sie wohl eine Frage des Alters und des Allgemeinzustandes.

Liebe @Ira - ich hoffe und wünsche, dass Dein Arzt genau weiss, was er tut und dass er Dir das Modell einsetzt, das für Deine Situation richtig ist - alles Gute für Dich - ich drück die Daumen. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem künstlichen Hüftgelenk handelt es sich heute um Standard-Operation;
in Zusammenarbeit mit den Krankenhaus-Ärzten sind auch evt. Folgen beherrschbar. Doch die Risiken sind eher gering - also nur Mut!

http://www.chirurgie-portal.de/orthopaedie/kuenstliches-hueftgelenk-prothese.html

... und bald kannst Du wieder Radfahren und Tanzen ...!
Freu Dich also auf die Reha!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ira im Prinzip sind neue Hüftgelenke heute Routine. Ich habe beide ersetzt und habe keine Probleme. Wichtig ist, dass es nach Möglichkeit eine orthopädische Klinik ist und nicht ein Krankenhaus, wo halt unter anderem Hüften gemacht werden. Die Operation ist das eine, was aber fast noch wichtiger ist das ist eine konsequente Reha und zwar auch über die stat. Reha hinaus. Ich habe mir damals wirklich fast ein Jahr Krankengymnastik erkämpt und habe auch selbst viel gemacht. War nicht so leicht den inneren Schweinehnd zu überwinden, aber ht sich gelohnt. Ich bin heute (toi,toi toi) nicht nur beschwerdefrei, sondern kann wieder alles machen! Also Kopf hoch und viel Glück und Kraft! Alles Liebe
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2012 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke allen für die guten Tipps, hier und über Mail, hat mir weiter geholfen.
Ein schönes WE euch allen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2012 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ira!!
Ich bin am vergangenen Donnerstag aus der Reha nach einer Hüftoperation entlassen worden. Muß aber weiterhin Gymnastik und auch Lympfdrainage machen. Bin aber froh, daß ich nach einem wirklich qualvollem Jahr mit einer schmerzhaften Hüftarthrose mich zur Operation entschlossen habe.
Die entgültige Heilung kann aber (jedenfalls bei mir) durchaus ein Jahr dauern. Es kommt eben auch darauf an, wie kompliziert oder unkompliziert die Opreration verläuft. Du wirst in jedem Fall eine Zeit lang auf Krückstöcke nicht verzichten können.
Übergewichtige Patienten werden zur Heilung längere Zeit brauchen. Also ist es auch wichtig sein Idealgewicht zu halten.

Gute Besserung und toi-toi-toi

Schnuegerli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach Schnügerli, das doofe Idealgewicht. Hab ich leider nicht, aber ich arbeite daran, noch ein paar Kilos loszuwerden. Besonders schwierig in dieser jahreszeit, wo die Kalorienbomben an jeder Ecke winken. Aber es wird schon gutgehen Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2012 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat


Auch von mir Ira, toi, toi, toi,...und lass dich nicht unterkriegen, Du schaffst das schon.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.