50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Körbe in Zivilistan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 8:03 pm    Titel: Körbe in Zivilistan Antworten mit Zitat

Seit sieben Jahren bin ich im Internet auf Partnersuche. Das gestaltet sich nicht ganz leicht, weil ich so manche Hürde mitbringe. Aber es gibt auch Hürden bei den Damen, die ich weder unterlaufen noch überspringen kann.

Manche Hindernisse sind sofort bei ihr ersichtlich oder werden bei mir erkannt. Andere treten unverhofft an einem Punkt zutage, an dem man eigentlich schon über gemeinsames Wohnen nachdenkt.

Also steht irgendwann im Verlaufe des Kontakts das Unvermeidliche an. Der Korb. Die Absage. Das Ende. Der Schlussstrich. Manchmal noch bevor es einen richtigen Anfang gab.

Wenn beide Beteiligte im Einvernehmen auseinander gehen, werden sie sicher auch entscheiden, ob sie in Kontakt bleiben und wenn ja, wie.

Was aber passiert, wenn nur eine/r, Frau oder Mann das Ende einläutet, obwohl der oder die Andere sich noch in Sicherheit wiegte?

Die schönste und zugleich traurigste Erfahrung habe ich Anfang der neunziger Jahre des vorigen Jahrhunderts gemacht. Nie werde ich die Gefühle vergessen, die ihr Abschiedsbrief, den eigentlich ich hätte schreiben müssen, in mir ausgelöst hat. Und das, obwohl ich den Wortlaut längst erfolgreich verdrängt habe.

Viele Jahre später habe ich ein Gedicht für sie geschrieben, das ich irgendwann hier an anderer Stelle unter anderem Nick veröffentlicht habe. Sie wird es nie lesen können. Aber sie hat mir gezeigt, wie man in Zivilistan mit Niederlagen im Partnerschafts-Bereich umgeht. Dafür bin ich ihr auf Ewig dankbar.

Meine Frage an die RomantikerInnen ist, welches war Euer zivilisiertester und deshalb in bester Erinnerung bleibender Korb? Oder welche Reaktion auf den von Euch vergebenen Korb war die angenehmste?

Es geht hier nicht um Frust und Verunglimpfung, hier sollen die Menschen und Situationen geehrt werden, die trotz Verlust, gute Erinnerungen hinterlassen haben.

Also:

Bitte beim Thema bleiben!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 8:43 pm    Titel: Der Korb ... Antworten mit Zitat

... als die Mutter der Verehrten meinte,
ihre Tochter sei zu etwas "Höherem" geboren.

Entsprechend müßte der Schwiegersohn sein.

Ich habe ihr darauf hin durch die Blume (1 Kaktus) zu verstehen gegeben, daß ich eigentlich nicht sie sondern ihre Tochter zur
Freundin haben wollte ....

Die Tochter glaubte ihr ...

Zeitlos
Wink

(Rechtschreibfehler ausgebessert am 31.Jan.14)


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Fr Jan 31, 2014 8:36 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 30, 2014 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Zeitlos,
das gefällt mir sehr gut. Das mit dem Kaktus und der Mutter.
Nicht die Reaktion der Tochter.
Aber wer weiß, was passiert wäre, wenn ... Very Happy
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein in bester Erinnerung bleibender Korb geschah Anfang 1990. Kurz nach den Wahlen im Frühjahr musste mein Freund sich entscheiden zwischen Sicherheit und Verliebtheit. Durch die Wirren und Zwänge der damaligen Zeit hatte er den Weg zurück zu seiner Frau gewählt. Er nahm sich eine Woche Zeit zum Abschiednehmen mit vielen Gesprächen, Trost und Visionen, wir erklärten uns ausführlich unsere Situation, sprachen viel miteinander, saßen auf Balkonien bei Sekt und Kaviar, wiegten uns still in den Armen ... und dafür bin ich ihm Dankbar, kann sogar ohne Wehmut zurückblicken und bin einfach auch stolz, so einem seltenen Exemplar Mann begegnet zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 31, 2014 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerwetter Seylorm, ..was Du da beschreibst,
klingt für mich als Aussenstehenden zwar wie
"Folter auf Verlangen", aber offensichtlich hat es ihm
und Dir das gegeben, was es erträglich machte.

Vielen Dank für diesen Beitrag!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Feb 01, 2014 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und trotzdem werden mir beim lesen die Augen feucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit gerade mal 14 noch nicht ganz vollendeten Lebensjahren nahm sich doch ein Klassenkamerad meinerseits die von mir nicht erlaubte Unverschämtheit heraus, mich während einer Schuldisco mit "Westmusik" küssen zu wollen.
Noch bevor sich seine Lippen meinen nähern konnten, ballerte ich ihm eine... mächtige Ohrfeige, die erzogen hatte.

Während meines vorletzten Klassentreffens begegneten wir uns wieder und alle anderen ehemaligen Mitschüler erinnerten doch plötzlich an jene Klassendisco und an uns beide nätürlich auch noch gleich mal mit.

Ein schallendes Gelächter fiel über uns herein aber mein damaliger "Küsser und Anschmachter" stand dem gelassen gegenüber und mittendrin kam er schnellen Schrittes auf mich zu und bat um die Vollendung seiner früheren Mission. Wir lächelten nun beide und ich empfang seinen Wangenkuss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 02, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na southpool, wenn ein Galan so geduldig ist, musst Du schon ein sehr begehrenswertes Ziel sein. Very Happy

Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für diesen Beitrag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das folgende Gedicht habe ich für eine Frau geschrieben, die
mir das Zusammensein mit ihr ebenso angenehm machte,
wie den Abschied. Das ist etwa vier Jahre her.

Ich bin beruhigt

Seit ich weiß, dass ich Dich nicht haben kann,
Seit Du mir sagtest, dass Du mich nicht willst,
Seit dem Ende unseres letzten Versuchs,
Bin ich beruhigt.

Bei Dir war ich mir meiner Gefühle nie sicher,
Bei mir kam der übliche Wahnsinn nicht auf,
Bei Dir war selbst das Leiden erträglich.
Seither bin ich beruhigt.

Dich kann ich aber nicht so einfach vergessen,
Dich werde ich auch nicht auf Dauer vermissen,
Dich habe ich nie richtig einordnen können.
Aber jetzt bin ich beruhigt.

Die Frau vor mir verschwindet langsam,
Die Gesprächspartnerin wird länger bleiben,
Die Furie werde ich nie wieder wecken.
Auch deshalb bin ich beruhigt.

Kein langes Verzehren und Lieben auf Abstand,
Kein Ende mit Schrecken um leben zu können,
Kein mühsames Suchen nach Erinnerung.
Ich bin einfach beruhigt.

Wenn ich jedes Ende so hinnehmen könnte,
Wenn jeder Bruch so sanft heilen würde,
Wenn jedes Mal so schöne Gefühle blieben,
Dann wäre ich vollends beruhigt.

Ich bin nicht sicher, ob Du es auch so siehst,
Ich weiß nicht, ob alles richtig ist,
Ich möchte es auch nie erfahren.
Wer weiß, ob ich dann noch beruhigt wäre.

Meinen Schmerz zum Abschied ersparst Du mir,
Mein freundliches Hallo scheint unangebracht,
Meine Beruhigung scheint grenzenlos zu sein.

Danke dafür!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Dir gern einen Näh - Korb schenken, dann könntest Du dir ein Schnuffeltuch, oder Kuschelhäschen nähen, beides beruhigt unendlich.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht eine kleine Wahrnehmungsstörung am Morgen gehabt? Wink
Laut Gedicht geht ja wohl kaum noch mehr beruhigt …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzenlos ist nicht unendlich Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kuschelhasen zum selber nähen? Naja, ... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.