50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Könnten das Symptome einer psychischen Krankheit sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 2:21 pm    Titel: Könnten das Symptome einer psychischen Krankheit sein? Antworten mit Zitat

Ich musste feststellen, dass (womöglich nicht nur hier im Forum) es "Leute" gibt, die sich mit unspezifizierten, nichtssagenden Profilen bei R50+ anmelden und (oft sofort danach) auf unterschiedliche User "losgehen", ihnen Beschimpfungen schicken, die immer in etwa gleichem Stil gehalten sind und sich dann nach relativ kurzer Zeit abmelden bzw. gelöscht werden.

Jüngstes Beispiel: das Profil "rudi", von dem ich dies am 01.03.2020, 14:05 bekommen habe:

Betreff: Hallo
===================
nachdem ich dein Profil gesehen habe,
bin ich mir ganz sicher dir zu schreiben.
es liegt auf der Hand, früher
war ein anderes System, aber bei dir
waren es kartoffelkisten. einer der
sich derart manipulieren lässt, einem
Schw-a-n--zträger, eine verlogene Transe
mit einem Weibernamen
= XXXXXXX anzusprechen, kann nur aus
der Zeit gefallen sein. Eigentlich brauchst
du dich nicht zu beschreiben- das übernehmen
wir schon (Emoji "Lächeln") Und eine feige S---A---U biste
obendrein. Der DDR-Mief stinkt dir sogar
online aus jeder verdreckten Pore. Deine Statur
wirkt weich wie Froschlaich und hoch kriegst
du schon lange keinen mehr. Setzt dir doch
auch ne Perücke auf, ist doch ga nicht so
schwer, Dicky! (Emoji "Zunge")


Der Text ähnelt einer vor geraumer Zeit erhaltenen Beschimpfung von einem genauso unausgefüllten Profil ohne Bild, was mir in einer vorherigen Nachricht geschrieben hatte, dass es sowieso kein langes "Leben" hier haben werde ...

Ich habe den schlimmen Verdacht bzw. die Befürchtung, dass dies womöglich Auswirkungen einer bisher medizinisch unbeachteten Infektion sind - von einem Virus, das die Blut-Hirn-Schranke überwinden konnte und in dem infizierten Hirn den dringenden Hang zu solchem Verhalten bewirkt.

Allerdings erzeugt das bei mir eine ganz andere als die wahrscheinlich beabsichtigte Wirkung, nämlich Heiterkeit und ein gewisses Gemeinschaftsgefühl mit denen von Euch, die auch schon so beschimpft wurden.
"Es stört die Deutsche Eiche nicht, ..."

Was meint ihr?
Schreibt doch Derartiges, von Euch Erlebtes auch hier hinein.

Vielleicht können wir gemeinsam Zuarbeit liefern für einen künftigen Nobelpreis ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass sich seit längerer zeit unsere herzallerliebste mit einem hang zur männlickkeit hier austobt, ist ja nun hinreichend bekannt. der drang, mit ihrer ausgeprägten fäkaliensprache zu glänzen kann nur allgemeine erheiterung hervor rufen. zumal sich die inhalte der texte inzwischen langweilig wiederholen - sie ist einfach zu dämlich, sich was neues einfallen zu lassen - ich meine damit wirklich mal qualifiziert und halbwegs verständlich zu schreiben.
aber was sie nicht verdient - diese unnötige aufmerksamkeit. deshalb schlage ich vor, einfach ihre pn ungelesen zu löschen und fertig.
in diesem sinne einen schönen sonntagabend...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut - ihr habt längere Erfahrung und ich bin ja bisher nur wenige Male dran gewesen.
Es stimmt auch, dass die Puppenspielerin, die hier all ihre kurzlebigen Stellvertreterprofile ins Rennen schickt, solche Aufmerksamkeit nicht verdient hat und einen Paragraphen, der das Verheizen von Fakeprofilen unter Strafe stellt, gibt es auch nicht.
Aber sollten wir ihr nicht gemeinsam zeigen können, dass sie es nicht schafft, uns zu zerstören?
Wer also neu betroffen ist, sollte m. E. schon den Wortlaut veröffentlichen und bei Wiederholung wenigstens eine Info posten.
Gemeinsam sind wir stark - das stimmt doch auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3964

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ingenieur, Du schreibst von zerstören......erinnert mich sehr an die kleine Maus, die am Elefanten kratzt. Rate mal, wer die Maus ist
jedes Wort über sie, ist ein Wort zuviel

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Eintrag von "rudi" in meinem Gästebuch (er klingt wie mit "Schaum vorm Mund") könnte sogar der Wirklichkeit entsprechen. Zitat: "... es sind cca. 50 Profile von uns- fliegt einer raus, ist der nächste aktiv ..."
Also werde ich ab jetzt mein Verhalten ändern und nicht mehr als Verstärker fungieren.
Allerdings: es erstaunt und amüsiert mich immer noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2274

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ingenieur,
Deine Beweggründe diesen Thread zu schreiben, kann ich gut nachvollziehen, denn auch ich habe lange Zeit geglaubt, ihr Verhalten durch Beiträge und alle möglichen Angebote im Forum bzw. PN’s in eine andere Richtung lenken zu können.

Inzwischen meine ich aber auch, dass das nicht (mehr) möglich ist und ihr deshalb hier auch keine „Bühne“ geboten werden sollte.

Wer eine Troll-Nachricht bekommt, sollte dies jedoch unbedingt beim Admin melden, denn nur dann kann er auch einschreiten.

Da dieser Thread nun aber schon mal da steht, doch ein paar Bemerkungen von mir:

Sie schreibt immer von „wir“ und will den Lesern damit einreden, es würde mehrere (mit ihr gleichgesinnte) Personen geben. Das ist falsch, denn die, Zitat: „...cca. 50 Profile von uns- ...“, stammen allesamt von ihr selbst.
Ob sie tatsächlich 50 in der Hinterhand hat, wage ich zu bezweifeln, denn die letzten PN-Verschicker waren zu diesem Zweck extra am gleichen Tag erst angelegt worden. Wäre es nicht viel logischer, zuerst eins der 50 Profile zu benutzen?

Zum „...Hang zur Männlichkeit...“:
Das war (sofern mir darüber richtig berichtet wurde) doch nicht immer so. Zuerst trat sie wohl ausschließlich als Frau auf. Erst später benutzte sie dann parallel männliche und weibliche Profile (Zeit der Sockenpuppen) und zum Ende nur noch männliche.
Ich schob diese Entwicklung darauf zurück, dass sie evtl. meinte, als Mann einen größeren Eindruck (im Forum) zu hinterlassen.

Ist es aber nicht auch denkbar, dass sie im falschen Körper geboren wurde und jetzt tatsächlich ein Mann ist? Und ihre Verbitterung aus dem schweren Weg dahin und dabei erlebten Anfeindungen stammt?

Damit nun niemand meint, ich würde hier hinter ihrem/seinem Rücken schreiben, wozu sie/er nicht Stellung nehmen kann: Falsch: könnte doch eins der 50 Profile benutzen...

Wundere mich sowieso schon länger, warum sie/er seit Mitte September 2019 nicht schon längst wieder als (natürlich völlig neuer) „Schreiberling“ hier aufgetaucht ist.

P.S.
Transsexuelle Menschen sind inzwischen längst staatlich anerkannt und werden auch per Gesetz vor den ewig Gestrigen geschützt.
Wusstet Ihr schon, dass im Jahr 2018 in Deutschland 1.816 geschlechtsangleichend Operationen durchgeführt wurden. In 2019 dürften es schon über 2.000 gewesen sein. Dazu kommt noch die unbekannte Zahl der im Ausland erfolgten Operationen.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/272600/umfrage/anzahl-von-operationen-fuer-geschlechtsumwandlungen-in-deutschland/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Profil" joschka" hat mir eine PN zukommen lassen, in der ein anderer User (ich werde seinen Namen nicht nennen) beleidigt wurde.
Leider kann ich nicht sagen, seit wann "joschka" existiert, denn es ist vor mir "geschützt" worden.
Leute - ein von all den Fakeprofilen (die mit größter Wahrscheinlichkeit zu den versprochenen 50 gehören) unbeabsichtigter Effekt wird bei mir immer stärker: ich fühle mich gut, weil ich solche Bedürfnisse in meinem Wesen überhaupt nicht verspüre.
Lasst Euch alle umarmen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei diesen großspurigen ankündigungen fällt mir nur ein song ein:

https://www.youtube.com/watch?v=YJlDVpTqBOU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2363

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nur sagen:
der liebe Gott hat einen großen Zoo Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2020 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ingenieur

ich habe deine Beiträge grad erst gelesen, Very Happy aber ich kann dir sagen, dass ich herzlich gelacht habe, du gehst wahrscheinlich richtig mit diesem lächerlichen Troll um.
Eigentlich kann man nur dankbar sein, dass man diese Krankheit nicht hat. Was der Troll schreibt ist ja wirklich nur dämlich wahrscheinlich liesst er aus einem Buch aus "verbale vulgäre Ausdrücke", deine Reaktion aber herrlich. Was spricht eigentlich dagegen, sich lustig zu machen über diesen dummen Tropf, der vllt. auch eine Frau ist. Kann uns egal sein, derjenige muss sich den ganzen Tag selbst aushalten.
ich musste herzlich lachen , über deine antworten.
So ein Trollidiot macht uns nicht nass. Bleibt gesund ...

Ich find deinen Vorschlag gut, allerdings kann ich auch auf diese blöden Briefe verzichten. wollen wir hoffen das Ruhe bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Kupferpfanne, die süchtig machen kann ... ein ganzes Leben lang!

Als Brautgeschenk immer beliebt:

https://www.knivesandtools.de/de/pt/-de-buyer-prima-matera-kupfer-bratentopf-28-cm-mit-edelstahl-deckel-6241-28.htm?gclid=EAIaIQobChMItZrt-frE9QIVRLR3Ch286gelEAEYASACEgIdjvD_BwE

Chili con carne ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kochtopf für 560 Euro??? Wohl kaum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, Vorwerk, der kann alles alleine kochen!1200 €!!! 😂😂😂 ich bleib beim selber schnibbeln und Kochlöffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Ne, Vorwerk, der kann alles alleine kochen!1200 €!!! 😂😂😂 ich bleib beim selber schnibbeln und Kochlöffel



Klare Worte! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2022 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huch - in welchem Thread bin ich denn hier gelandet???? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.