50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Junge Pute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 1:48 pm    Titel: Junge Pute Antworten mit Zitat

Hi , mit 21Jahren, erste Wohnung, frisch verheiratet,und 2Kiddys, wollte
ich meine Kochkünste unter Beweis stellen. Ich lud 5Verwandte ein, zum
Wehnachtsessen. Es gab eine Riesenpute , die kaum in den Ofen passte.
Soweit so gut, das Riesenvieh stand dann gut gebräunt in der Mitte des
Tisches, alle bestaunten meine Kochkünste , Very Happy , so mein Mann sollte das
Tier tranchieren, hatte aber Probleme damit. So nahm sein Onkel das
älteste Familienmitglied die Sache in die Hand. Auch er säbelte an dem
Riesenvieh rum, als er dann in der mitte angekommen war ,oh Schreck Embarassed da fand er den Platikbeutel mit den Innereien darin vor. Rolling Eyes
Mir hatte natürlich niemand gesagt das da überhaupt einer drin sei.
Nach einer Lachattacke aller, konnten wir endlich essen, ausser etwas Salz
das fehlte ,war mein erster Braten für soviele Leute , und meinen jungen
Kochkünsten gut gelungen. Sogar vor Schwiegermutter bestanden !!
Immer wenn ich heute Pute brate muss ich daran denken und lachen. Rolling Eyes
eure Melinda 7
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 2:29 pm    Titel: Riesenpute Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=5r1akLZkVe4
Nach oben
Fetti
angekommen


Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,das ist mir beim ersten Mal auch passiert mit der Tüte Innereien.

Ich hatte mal ein Hähnchen in so einen Plastikbratbeutel gesteckt,und im Backofen gebacken.Man brauchte nur das Fett in den Beutel ,den Gockel vorher würzen,den Beutel an beiden Seiten zuknoten.Dann sollte der Hahn darin fertig gebraten werden.Nun denn,-gemacht getan,ab in den Ofen,Temperatur hochgedreht auf 185 Grad,der Schlauch blähte sich langsam auf,bis er schließlich nach einer halben Stunde explodiert ist.Wahrscheinlich an die Heizstäbe gekommen.Das ganze Fett im Ofen,Flammen schlugen aus der Klappe beim Öffnen-es war eine riesige Schweinerei alles sauber zu machen.
tja,und der Gockel war mit der Plastiktüte verschmolzen.Habe alles abgezogen und trotzdem gegessen......
Seitdem mache ich nur noch Flaschen-Hähnchen ,-geht auch viel einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sag mal was ist denn ein Flaschenhähnchen, meinst du ein Bier ?
Nach oben
Fetti
angekommen


Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ein Flaschen-Hähnchen steckt man auf eine 0,33 z.b.Bierflasche.Die Flasche muß mit Wasser gefüllt werden.Das ganze stellt man auf einen Unter-Teller der ebenfalls mit Wasser gefüllt ist.Ab damit aufrecht stehend in den Backofen.Natürlich vorher den Gockel mit Gewürzmarinade einreiben.Durch die stehende Position wird die Haut durch das verdampfende Wasser gleichmäßig knusprig und innen saftig
Diese Technik habe ich mal auf Reisen in Rumänien gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na muss mal fragen, platzt die Flasche nicht im Backofen ??? Rolling Eyes
Nach oben
Fetti
angekommen


Anmeldedatum: 30.01.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2011 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein,erstaunlicherweise nicht.Wahrscheinlich wegen dem Wasser innen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.