Thema anzeigen - Jetzt wissen wir es, das Erfolgsrezept!! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt wissen wir es, das Erfolgsrezept!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 2:59 am    Titel: Jetzt wissen wir es, das Erfolgsrezept!! Antworten mit Zitat

Schweizer Wissenschaftler haben die Eheformel entdeckt! Wink

Vier Faktoren sind für eine glückliche Ehe Voraussetzung:

1) Beide Partner haben dieselbe Nationalität und
2) noch keine Scheidung hinter sich.
3) Außerdem sollte er mindestens fünf Jahre älter sein als sie,
4) die Frau wiederum sollte gebildeter sein als ihr Mann.
Wink

Dann klappts auch mit der Nachbarin/dem Nachbarn!! Wink

Habe ich das Recht gesehen, oder fehlt da nicht was? Aber ich denke, Wissenschaftler sind da etwas betriebsblind. Deswegen sind wohl auch die Ergebnisse etwas - gelinde gesagt - unklar und nichtssagend.

Soll ich als 53-Jähriger etwa nur nach Frauen suchen, die folgende Kriterien erfüllen:

1) Deutsche
2) unverheiratet bzw. Witwe
3) max. 45 Jahre alt
4) mit mehreren Universitätsdiplomen, vielleicht sogar Nobelpreis, mehrsprachig ...?

Entschuldigung, aber ich denke nicht, dass eine geschiedene Frau für mich automatisch nicht in Frage kommt, denn schlechte Erfahrungen hat jede/r wohl schon mal gemacht.

Außerdem, wenn ich das Ganze bei mir anwende, kann ich bloß sagen: Auweia! Denn Punkt 2 kann ich nicht erfüllen, bin geschieden, und zwar vor 6 Jahren. Aber das ist für mich kein Grund, es nicht nochmals zu versuchen.

Kann nur sagen, wenn ich sowas lese: Es lebe das Schema F!

Wink

Meine vier Faktoren sind:

1) sie hat Gefühle für mich und freut sich, dass ich da bin
2) mich so wie ich bin zu akzeptieren
3) sie will mit mir den Weg gehen
4) sie ist ausdauernd und gibt nicht bei der ersten Schwierigkeit auf.

Mag sein, dass ich da etwas zu altmodisch bin. Nun ja, bin ja auch nicht 20.

Ich jedenfalls kann kein prall gefülltes Schweizer Nummernkonto (Äh, ohne CD-Hinweis versteht sich!), keine Yacht in Monaco, keine Villa im Tessin, keine Weltreise auf der Queen Mary, nicht mal ein Blockhaus in Schweden (Obwohl, das hätte für mich was und wäre im Gegensatz zu den anderen Dingen bezahlbar) bieten, nur mich. Und das ganz und mit vollem Herzen. Und ausdauernd, soweit es möglich ist. Und konsequent. Wenn und wem das nicht reicht, nun ja...

Ich suche ja auch nicht die Traumprinzessin mit der absoluten Traumfigur à la Julia Roberts, Sophie Marceau (obwohl die mag ich echt gern) , sondern eine Frau, die zu ihren Fehlern steht, im Leben steht und die oben genannten Kriterien erfüllt oder sich wenigstens darum bemüht, denn wer ist schon unfehlbar (Im Übrigen werde ich mich ebenso darum bemühen, versteht sich).

Mein Motte ist und bleibt:

Liebe stellt keine Bedingungen
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Landliebe_64
entdeckend


Anmeldedatum: 06.02.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes die Grundformeln lesen sich ja immer prima....

Du liebst mich so wie ich bin
und ich liebe dich so wie du bist

In der Realität ist das so - für mich - nicht immer umsetzbar.
Und seit geraumer Zeit weiss ich nun auch endlich woran es liegt.
Und es hat einen Namen bekommen: "Verantwortung"

Ich vermisse bei "meinen" Männern einfach Verantwortung !
Mein Erzeuger hat sich aus den Staub gemacht, als ich 3 Jahre alt wurde: erhängt.

Mein Adoptivvater, und das habe ich auch erst vor 4 Jahren erfahren, dass ich adoptiert wurde, hat sich nach der Scheidung ( zu dem Zeitpunkt war ich ca. 8 Jahre alt ) ebenfalls aus dem Staub gemacht. Kurz vor meinem 26-sten Geburtstag ließ er sich blicken. Und befragte mich, wie ich über das Thema "Erbschaft" denke. Häää???? Ich wusste überhaupt nicht, was der von mir will. JAHRE später hatte ich mitbekommen, dass man bis 26 Jahre einmalige Erbschaftsansprüche stelle kann. Aso....

Der Erzeuger meines Sohnes ward ebenfalls nie nicht mehr gesehen.
Der hat seinen Sohn 2 x gesehen. Kurz nach der Geburt und ca. zum 1.ten Geburtstag.

Mein Ex-Mann. Genau dasselbe.... Hier habe ich den großen Fehler begannen und mich blauäugig auf Versprechungen und Worte eingelassen und somit den begehrten Kartoffelpass ermöglicht. Passiert mir hoffentlich auch kein zweites Mal wieder.

Und das nervt mich einfach.
Ich habe das Gefühl, immer muss ich stak sein. Der Motor zu sein.
Und das will ich nicht mehr.
Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass das irgendjemand mal für mich übernehmen möchte Wink , besser gesagt: gibt es überhaupt Männer, die Verantwortung übernehmen (wollen) ?! Würde die Frage direkt mit nein beantworten wollen. Oder ich habe einfach nur einen Magneten für die "falschen" in der Tasche. Question Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starfighter MFG1
entdeckend


Anmeldedatum: 27.01.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

MRMiller .. Landliebe_64
Ihr "sprecht" von Vorraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Von der Vorstellung, die ihr von einem Partner/in habt.
Fest steht, dass man sich einen Partner "malen" kann, so aber nicht zum Ziel seiner Wünsche kommt.
Wichtige Vorraussetzung ist nach meiner Ansicht:
Lege einen Teil deiner Selbstüberschätzung ab. Ordne das Bild, das du von einem Parter/in hast auch mit deinem Bewustsein richtig ein.
Schalte also erst das Kleinhirn ein. Wenn das dir ein OK gibt, dann gib deinem Herzen freien Lauf. Wichtig ist auch, dass du das Gefühl hast, die "andere" Seite hat gleich gehandelt. Bist Du nicht sicher, frag nach. Das auch im Bezug auf Übernahme der Verantwortung für den Partner/in und ganz wichtig, für die Beziehung.
Wird erstmal das Kleinhirn abgeschaltet, ist das nicht mehr möglich. Man kommt in den Rausch der Gefühle, bekommt eine rosarote Brille aufgesetzt und kann nicht mehr zurück zu Punkt 1. Was dann folgt, ist oft ein Absturz aus viel zu grosser Höhe, den man nur mit schweren Verletzungen überlebt.
So sollte man die Sache angehen. Das ist aber schwer.
Ich bin für mich sicher, dass ich das so nicht kann.
Aber ich kann ja mal gute Ratschläge geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Starfighter MFG1 hat Folgendes geschrieben:
MRMiller .. Landliebe_64
Ihr "sprecht" von Vorraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Von der Vorstellung, die ihr von einem Partner/in habt.
Fest steht, dass man sich einen Partner "malen" kann, so aber nicht zum Ziel seiner Wünsche kommt.


Wo siehst Du in meinem Text, dass ich Voraussetzungen für eine Beziehung stelle? Im Gegenteil, ich stetze fast gar nichts, bis natürlich auf etwas Gefühl, voraus. Das solte das Mindeste sein, sonst geht nichts. Es muss weder eine Superfrau sein, noch muss sie reich sein, und was auch immer. Nur mich mögen sollte sie schon, und mich akzeptieren. Was ist an solchen "Voraussetzungen" denn verkehrt?

Dann sage mir, wie eine Beziehung funktuionieren soll, wenn der eine Partner den anderen nicht mag? Geht wohl schlecht, oder?
Nach oben
Starfighter MFG1
entdeckend


Anmeldedatum: 27.01.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller, natürlich hast Du recht. Deine letzten vier Vorraussetzungen sind schon OK. Aber wie findest Du es heraus. Auch dazu brauchst Du dein Kleinhirn. Auf jeden Fall "Gutes Gelingen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Landliebe ich gebe Dir recht!!

Ich war immer stark und es hatte mir gefallen, aber das vergangene Jahr war sehr schwer und nun möchte ich einfach nur noch "auf den Schoß" Confused
Bin ich aussergewöhnlich oder einfach nur eine ganz normale Frau?!

LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnügerli
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2010 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Noch eine Grundformel: Keiner liebt dich, wieso ich

Wink Wink Wink Wink Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnügerli .... wo bitte hast Du denn nur die Grundformeln her?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:38 pm    Titel: An alle Antworten mit Zitat

lest einmal "Die zehn Geheimnisse der Liebe" von Adam Jackson erschienen im KNAUR - Verlag ISBN 3-426-66644-8, dann gehen euch Augen und Ohren auf und vor allem das Herz! Lieben Gruß Michael Laughing
Nach oben
Schnügerli
entdeckend


Anmeldedatum: 04.10.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Luzimaus!
Es ist ein Hobby von mir, Schlagertexte umzudichten. Vor längerer Zeit gab es ein Schlager mit dem Titel " Keiner liebt dich so wie ich" Ich habe einfach daraus " Keiner liebt dich wieso ich gemacht", und schon hat der Schlager einen anderen Sinn.
Denk mal an das Lied der Flippers " Der kleine Floh in meinem Herzen". Dort heist es unter anderem: jetzt schlägt er wieder zu und läßt mir keine Ruh- der kleine Floh in meinem Herzen. Ich habe umgetextet: Jetzt schlägt er wieder zu und läßt mir keine Ruh- der große Furtz in meinem Kleinhirn. Laughing Laughing Laughing Cool Cool Cool Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alteschachtel49
angekommen


Anmeldedatum: 08.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:42 pm    Titel: naja.. Antworten mit Zitat

ich finde so ganz daneben liegen die Wissenschaftler nicht, wobei natürlich mit entsprechender Bildung (inklusive Herzensbildung) auch Beziehungen ohne diese Kriterien gut gehen können.
Aber:
zu Pkt. Nationalität: Ich kenne mehr als einen Mann der sich eine Brasilianerin geholt hat. Am Anfang haben sie das Temperament ja toll gefunden. Aber eben nur da, dann waren die Damen ständig unterwegs und temperamentvoll auch woanders. Dann wurden die Frauen beschimpft. Dabei sind es schlichtweg kulturelle Unterschiede die natürlich zu erwarten waren. Wer sich damit aber vorher auseinandersetzt und sagt "das halt ich aus" wird es schon schaffen, aber 99% der Menschen denken ja nicht wirklich konsequent in die Zukunft.
zu Pkt Unverheiratet od. Verwitwet: Ich selbst habe, logischerweise altersbedingt, viele geschiedene Männer kennengelernt. Die ich kennenlernte (was nicht heisst das alle so sind), haben eine Knacks weg. Von "ich schenk einer Frau nichts mehr, ich lad eine Frau nicht mehr ein, ich lebe mit keiner Frau mehr zusammen, ich bescheiße Frauen nur mehr weil die tuns auch" über "meine Ex wollte das aber so, warum gefällt dir das nicht meiner Ex hats gefallen " usw. war alles dabei. Nicht gerade eine tolle Basis für einen Neustart.
zu Pkt. Er sollte ein paar Jahre älter sein. Ja, alles was eine Altersdiff. mit Generationswechsel inkludiert beinhaltet bereits wieder unterschiedliche Wünsche, Lebensziele und Erfahrungen. Und das führt meist langfristig zu unverständnis. Eine 20jährige Russin hat das einem 58jährigen Deutschen klar erklärt: "Du willst mit einer Jungen kuscheln. Gut, ich kann dir meine Jugend geben aber dafür möchte ich auch meine Wünsche erfüllt wissen, die eine junge Frau die was erreichen möchte eben hat." Ähnliches Alter hat meist auch ähnliche Lebensziele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schnügerli hat Folgendes geschrieben:
... der große Furtz in meinem Kleinhirn. Laughing Laughing Laughing Cool Cool Cool Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Also bei DIESEN Auswirkungen würde ich mal meinen Speiseplan überdenken ...

*GAAAAAAANZSCHNELLWECHDUCK*
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 5:54 pm    Titel: Re: naja.. Antworten mit Zitat

alteschachtel49 hat Folgendes geschrieben:
... Er sollte ein paar Jahre älter sein. Ja, alles was eine Altersdiff. mit Generationswechsel inkludiert beinhaltet bereits wieder unterschiedliche Wünsche, Lebensziele und Erfahrungen...


Dazu habe ich eine klare Meinung - wenn ich mir vorstelle mit einer Frau zusammen zu sein die so alt ist wie meine Tochter, ich käme mir wie ein Kinderschänder vor.
Oder - meine Ansage an eine sehr junge Frau (vorsichtig ausgedrückt) die wahrscheinlich meinen Status gesehen hat - "Mädel, ich bilde keine Lehrlinge mehr aus"
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 2:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst mir immer symphatischer
Warum hab ich nicht so einen Bruder ( KüßchenSmilis gibs hier leider nicht)
Schönen Donnerstag LG Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2010 5:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass viele Probleme daher rühren, dass nur wenige bereit sind, über ihren Schatten zu springen.

Jede/r scheint, nach den Aussagen hier, schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Wenn das das Einzige ist, was er/sie kennt, dann lohnt es sich nicht, weiter zu machen. Ich gestehe, ich bin geschieden, und das noch unter extrem negativen Randbedingungen. Ich hatte Ihre Mietschulden vor ihrer Ehe am Hals, weil ich so doof war, mich beim Mieterverein darum zu kümmern. Am Ende war nur noch ich da, der dafür grade stehen musste. 3000 Euro waren das alleine Wir waren nur 3/4 Jahr verheiratet. Ich geben offen zu, das war in meinem Leben mein größter Fehler. Ihr könnt mich jetzt als den größten Vollidioten dieses Planeten bezeichnen. Da habt Ihr nicht mal so unrecht. ber den Part übernehme ich schon selber.

So, nun, liebe "AlteSchachtel64" bin ich also einer, der absolut keine, nicht die geringste, nicht eine I-Punkt große Chance auf eine neue Beziehung haben darf?

Klar, Du hast Deine Aussage eingeschränkt. "Nicht alle" Wie schön! Aber hängt das nicht von jedem Menschen ab, wie weit er über seinen Schatten zu springen breit ist? Wozu sind wir Menschen? Wohl nicht, um nur jeden Morgen zur Arbeit zu gehen udn jeden Abend ins Bett. Und unser Gehirn haben wir auch zu mehr als nur dem Verstehen des Wetterberichts. Ich werde auf keinen Fall bei der Frau zuerst abchecken, ob sie geschieden ist.

Ich werde mein Schicksal nicht auf andere übertragen. Un werde andere nicht nach dem Verhalten meiner Ex beurteilen. Das habe ich mir geschworen und werde es einhalten. Und wenn keine Beziehung dabei herauskommt, trotz allem, dann ist es gut, dann lebe ich halt weiter alleine. Wen doch, ist es besser. So ist das, ganz einfach! Wink

In dem Sinne: Lasst uns über unsere Schatten springen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.