50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jeder will nun das neue Meldesetz verhindern ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:10 am    Titel: Jeder will nun das neue Meldesetz verhindern ... Antworten mit Zitat

sogar nun auch die Grünen,
steht heute in der BILD.

Mir fällt auf, daß noch nie jemand gefragt hat,
was die Rathäuser verlangen könnten,
wenn sie ihre Daten freigeben dürften.

... und Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

Früher was es mal beliebt bei den Versicherungen, den bald zum Wehrdienst einberufenen Kandidaten noch schnell eine Lebensversicherung schmackhaft zu machen - die Bundeswehr mußte ja für die Zeit des Wehrdienstes die Beiträge weiter bezahlen.

Dazu brauchten die Versicherungs-Vertreter die Anschriften der entsprechenden Jünglinge.

Vielleicht könnten die Rathäuser bzw. der Bund noch weitere Daten in ihre Datei aufnehmen, wie Größe und Ausbildung ..., Neigungen und psychologische Testergebnisse (wie familien-tauglich, kinder-freundlich, romantisch, Vermögen, zu erwartendes Erbe ... und was halt die Damen sonst noch so interessiert) ...
und diese Daten an Partnersuchende weiter verkaufen
(wie einmal bei "Raumschiff Enterprice" als Zukunftsmusik geschildert).

Ich bin ja neugierig ...

Der Einfaltsreichtum für neue Steuer-Quellen war doch bisher auch recht unergründlich.

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 09, 2012 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Zeitlos!!

Wollen wir nicht mal die Politik beiseite lassen, und einfach nur mal ein wenig plaudern???
Sieh mal … es gibt so einige Interessierte (wie auch ich) die gern mehr über Dich erfahren würden.
Das Du im “Betreuten Wohnen” untergekommen bist … wissen wir ja schon!!
Damit Dir aber der Anfang nicht so schwer fällt … fange ich mal bei mir an!
Heutzutage Kontakte zu knüpfen, ist mal gar nicht so leicht, denn dieses Handwerk wird einem ja nicht in die Wiege gelegt!!
Wenn man aber, schon in etwa weiß, wie sein Gegenüber gestrickt (hier weiß ich z.B. Einiges drüber) ist … geht man ja ganz anders miteinander um.
(meine Rechtschreibung ist nicht so besonders (ich war früher Verweigerer) aber ich nehme mal an, das würde Dich nicht weiter stören.

Also … ich weigerte mich schon mal auf diese Welt zu kommen … es war heiß, und ich ahnte schon … noch im Dunkeln … außerhalb meiner “Höhle”… ist es auch nicht heller.
Mein Widerstand nutzte natürlich nichts … da rohe Kräfte walteten … außerdem kostete es meinem Erzeuger Unsummen an Kaffee!!
Nun war ich da … aber glaub mal nicht, das mir Einer zu Hilfe kam … trotzdem ich lauthals danach schrie … (ich erlebte gleich die ganze Grausamkeit)

Nun bist Du dran!!!!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat


Dazu habe ich gerade dieses gelesen:


Das neue Meldegesetz entzürnt Datenschützer und Opposition, und jetzt distanziert sich auch das erste Regierungsmitglied: "Nach dem Beschluss des Bundestags sehe ich hier noch Diskussionsbedarf", sagte Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) der "Berliner Zeitung". Das bereits verabschiedete Gesetz sieht vor, dass Meldebehörden die persönlichen Daten der Bürger an Firmen verkaufen dürfen - damit diese sie zu Werbezwecken nutzen können.

Konkret passt Aigner an dem Gesetz die Widerspruchslösung nicht. "Im Entwurf der Bundesregierung war aus guten Gründen eine Einwilligungslösung vorgesehen", sagte sie. Das bedeutet: Verbraucher sollten ausdrücklich zustimmen, dass Meldebehörden ihre persönlichen Daten zu Werbezwecken weitergeben dürfen. "Diese Einwilligungslösung halte ich nach wie vor für den besseren Weg." Beschlossen ist allerdings die Widerspruchslösung, das heißt: Künftig dürfen Daten nur dann nicht herausgegeben werden, wenn der Einzelne ausdrücklich widersprochen hat.

gelesen in gmx
_________________
Erwarte nichts, und jeder Tag bringt eine neue berraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:16 am    Titel: Die Sehnsüchte des Menschen ... Antworten mit Zitat

Ich bin nur ein mäßiger Märchenerzähler aus 1000 + 1 Nacht, liebe Luzi.
Aber weil Du es bist ...

Eigentlich bin ich ein Versehen.
Meine Mutter - vielleicht schon als Erbe meiner Ahnen aus dem Großen Graben - verstand es nicht, sich den "richtigen" Partner zu angeln.

Ich muß auch so etwas Einmaliges an mir haben,
vielleicht die Sehnsucht nach einem Staudamm mit Laufwasser-Kraftwerk zur finanziellen Absicherung.
Aber die süßesten Früchte sind nur den großen Tieren vorbehalten.
1958 habe zu meiner Überraschung bemerkt, daß bei den Primaten die Weibchen das Sagen haben ... und grandiose Vorstellungen von ihrem edlem Ritter --- dabei konnte ich gar nicht reiten.
... und mein Auto war das Schlagloch-Suchgerät von BMW (Isetta).

Damals wußte ich noch nicht, daß auch das Auto ein Auswahlkriterium war (es war ja nicht zu erkennen, ob es auf Pump finanziert war).

In der Tanzstunde war zwar Romantik beliebt - aber doch der Jung-Tarzan gefragt .... wenn nur diese gut aussehenden amerikanischen Fallschirmspringer nicht gewesen wären.
Sie konnten nicht nur gut tanzen ... sondern verdienten auch das 5fache von uns. Jedes english-speakende Mädchen liebäugelte lieber mit ihnen,
obwohl die Alimente nur sehr schwer in den USA einklagbar war.

Bei der Berufswahl wurde ich überhaupt nicht gefragt.
In die Abschlußklasse kam ein Arbeitsamts-Berater mit einen 1/2stündigen Test, den er mit seiner Meldeliste von den Firmen verglich.
Er meinte, mein Sprachtalent und meine Ausdrucksweise / Aufsatz sei so einmalig, daß ich genauso schwer vermittelbar bin wie ein altes Segelschiff (er meinte damit eine Dame, weil Segelschiffe ja mit Mädchen-Namen getauft wurden - das begriff ich erst später).

Aber in seiner Firmenliste waren noch einige Lehrstellen frei;
so kam ich zu einer "Wiege-Firma" mit der man auch etwas waagen konnte. Jedenfalls kam eines Tages ein First Lieutenant mit seiner German-Braut in den Verkaufsraum und freute sich, seine Deutsch-Kenntnisse kundtun zu können:
Frollein, haben Sie eine Wiege - ich möchte etwas waagen!
Koste es, was es wolle ..."

Dieses wichtige Argument und eine meiner Eigenheiten hatten mich nun bewogen, gleich in einem Inserat nach einer Mutti mit fertigen Kind/ern zu suchen.
Dabei hatte ich nicht bedacht, daß die jungen Muttis am liebsten zuhause bleiben - und nicht noch für ein Häus-chen im Grünen in die Arbeit gehen wollten.
Um diesem Übel abzuhelfen habe ich später bei meinem Brötchengeber auf einer Halbtags-Mutti mit Schreibmaschinen-Kenntnissen und Interesse am Schachspiel bestanden.
Sie konnte damit auch zuhause arbeiten ... auch Telefonschach war möglich. Dies war wichtig, denn ich hatte zeitweise nur 1/2 Stunde am Vormittag Arbeit - und wie wollten wir sonst die kleinen grauen Gehirnzellen üben? Manch einer verfiel dem Suff - meine Gehilfin bewahrte mich mit ihren Fähigkeiten davon. Dies gefiel mir besser als der Alkohol schon am frühen Morgen - Peter Frankenfeld berichtete einmal davon.

Ich träumte immer von einem kirchlichen weltumspannenden Computer, der besonders als Heirats-Vermittler geeignet war ... sozusagen für den gläsernen Sünder.
Doch mitten in den Träumen schien mir, daß Hochwürden (im Jargon: Ksak = katholische Sündenabwehr-Kanone) aus der Bibel mehr herauslas als ich als Pfadfinder je vermutete. Es hörte sich ja schön an, daß wir den Willen Gottes tun sollten, um dadurch in den Himmel zu kommen ... aber bei meiner Ausbildung wurde eher das Gegenteil verlangt ...
Er beschrieb mir zwar wie meine Zukünftige auszusehen hatte und wies mich auf medizinische Besonderheiten hin, die ich einzuhalten hätte.
Er gab sich wirklich Mühe und war auch überdurchschnittlich intelligent (obwohl er kein Pfadfinder war) - aber die EDV hielt er für Teufelszeug aus der nie die Adresse einer passenden Partnerin herauskommen konnte.
So gab ich schließlich eine Zeitungsanzeige im Heimatblatt auf: "Bratkartoffel-Verhältnis gesucht gegen Ausführen zum Tanzvergnügen!"
Ich wollte damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ... aber ich habe nicht mit der Raffinesse der Damen in dem Marktflecken gerechnet.
Es meldeten sich 7 verheiratete und dennoch gutaussehende miteinander befreundeten Bäuerinnen mit - wie schrieb vor kurzem eine in ihrer Anzeige: - breiter Bugwelle für den Sonntags-Nachmittags-Tanz.
Gott sei Dank standen mir 6 Kameraden (Scharfschützen) bei - aber auf Dauer war dies doch nicht das Erwünschte.

... und die Zeit verrann und die biologische Uhr tickte bei den Damen.

Ich sattelte also die Pferde um und kümmerte mich mehr um mein Steckenpferd: den Hausbau.
Nachdem ich mit allem fertig war ging ich mit 50 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand (Gorbatschow war der Auslöser) - da kam mir plötzlich die Frau abhanden.
Ich glaube, so etwas heißt "Selbstverwirklichung".

Heute bin ich bescheiden geworden und hoffe noch immer auf einen leistungs-fähigen Computer, der die gläsernen Paare zusammen bringt wie bei Mr. Spock vom Raumschiff "Enterprice".
Ich sehe es auch heute noch nicht gerne, wenn mann mir ins Gesicht sagt, ich wäre crazy - auch wenn es stimmen sollte - die §§ 185 StGB ff fordern Genugtuung; die Augsburger Richter fangen mit Euro 5.000,-- an.

Ich habe nun im Leben gelernt: Nobody is perfect.
Eine freundliche Partnerin ist mir immer willkommen - am liebsten ohne Foto.

---------------------

In einer 1/2 Stunde haben wir Volkslieder-Singen in unserer Singgruppe (es sind ja Liebeslieder) - mir gefallen sie;
auch Karl-May schrieb Liebesromane und es geht immer gut hinaus!
Ist doch schön - happy end nennt man dies in meinen Kreisen.

Für Rückfragen stehe ich Dir liebe Luzi gerne zur Verfügung - wer weiß noch wie lange,
wenn ihr mich ärgert.





Der Lechgeist


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jul 09, 2012 2:32 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Luzimaus - da haste ja Deinen Meister gefunden, noch Fragen??? Laughing

Und um zum Thema zurückzukommen: Ich hab ja gedacht, ich höre nicht recht...bin stinkesauer, über das was sich unsere Regierung mit der Verabschiedung dieses Gesetzes mal wieder geleistet hat. Jetzt sollen unsere Adressen des schnöden Mammons wegen einfach so ungefragt verhökert werden? Ich hoffe, dass das bald wieder vom Tisch sein wird, denn wo bleibt der vielgepriesene Datenschutz? Shocked

Im Moment reichts mir mit unserer Regierung - wer geht mit zum Protestieren??? Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 2:25 pm    Titel: Das neue Meldegesetz .. Antworten mit Zitat

Es war eigentlich nicht "unsere Bundesregierung", sondern die nicht fußball-begeisterten restlichen Abgeordneten,
die die Vorgaben der Förderalismus-Reform von 2006 umsetzen mußten.

Es dient der leichteren Verbrechens-Bekämpfung;
wir werden in dieser Hinsicht noch weitere Zugeständnisse machen müssen - allerdings nur an die Polizei.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ich melde mich wieder, sobald ich meine Hochzeitskleidung weggelegt habe!

Lörchen Shocked ... ich habe doch keinen Meister gesucht Shocked die Art von Humor finde ich besonders schön!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 3:49 pm    Titel: Der Namenstag ... Antworten mit Zitat

Bitte, liebe Luzi!
Eigentlich habe ich ja noch nichts von den Vermögensverhältnissen und vom Ansehen geschrieben.
"Ist er der Sohn des Medizinmannes?"
Es wundert mich daher, daß noch keine Rückfragen gekommen sind.

Welches Mädchen möchte nicht wissen:
- Was ist Er?
- Was hat Er?
- Kann er besser küssen oder schießen ("Ich will 'nen Cowboy als Mann...") oder beides?

Oder haben sich seit 1958 bzw. dem Großen Graben die Wünsche der Damen ("Gene interessant?) verändert?

Lörchen ...
Heißt unsere freundliche Lanka vielleicht Eleonore ... ?
Dann hat sie am Mittwoch Namenstag?
Der Namenstag ist bei uns ein Fest.
Wir Ministranten / Pfadfinder bekamen von Hochwürden an unseren Namenstagen immer 1 Tafel Waldbaur-Schokolode!
Sie kostete damals DM 1,30 pro Tafel;
ein landwirtschaftlicher Facharbeiter (Oberknecht) verdiente zwischen DM 50,-- und DM 100,- ... im Monat auf die Hand und die tägliche Arbeitszeit begann um 5.00 Uhr (Frühläuten war um 6.00 Uhr für den Bauer) und dauerte bis zum Gebetläuten (21.00 Uhr im Sommer) und bei 30 Tagen im Monat.
Der liebevolle Umgang mit Rindviechern und wilden Stuten war erwünscht. Später auch der Führerschein C (für die amerikanischen Jeeps).

Heute bekommt das Namenstagskind von einen lieben Menschen eine entsprechende Anerkennung .... sie kann sie frei wählen ... besonders wenn sie schon 16 Jahre alt ist ....!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos - ich habe einen Wunsch frei? Welch ein Angebot... Shocked Aber das wär natürlich ganz schön leichtsinnig von Dir, wenn ich tatsächlich Eleonore hiesse... Wink

Diese Koseversion eines früheren Nicks habe ich bei manchen hier noch immer, ist doch süß oder nicht? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit der geheimnisvollen "Lore-lei"?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha - Du warst also auch schon früher mit einem anderen Nick hier... Laughing

Geheimnisvoll? Nee Männer-mordend! Twisted Evil - sei froh, dass Du kein Rhein-Schiffer bist... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm … ganz so neugierig bin ich eigentlich nicht … aber nochmals DANKE … für den Hinweis!!
Also … “was ist er”?? … ich hoffe doch ein Mann!!!
“Was hat er“?? … solche Fragen gehören sich nicht!
Ein bisschen Anstand habe ich mir schon beigebracht … auch wenn ich im zarten Alter von 3 Jahren in eine Wassertonne gefallen bin Wink

Übrigens ... es ist wohl "Stimmung" im "kleinen Kreis" ... alles wurde etwas abgemindert!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

is doch gut so - wenn einer wohnt, wos ihm spaß macht, rennen verf-holger gegen kulissen - wer das denn noch verkaufen will...
allen ernstes, ich wünsch mir trotzdem mauern zurück
....... kommt eh alles an...................son quark kann nur von der regierung kommen, mit oder ohne ballaks
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 3:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi_W hat Folgendes geschrieben:

“Was hat er“?? … solche Fragen gehören sich nicht!
!!


Auch nicht als zukünftige Schwiegermutter?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 3:22 am    Titel: Wie Bundestags-Abgeordnete abstimmen ... Antworten mit Zitat

Es wurde nun ein Video veröffentlicht.
Es zeigt den praktisch leeren Bundestag. Ein paar Abgeordnete sammeln sich in der Mitte des Raumes -

und winken das neue Meldegesetz in weniger als einer Minute durch.

Wortmeldungen gibt es nicht. Es ist der 28. Juni, kurz vor 21 Uhr. Zeitgleich steht Deutschland im EM-Halbfinale gegen Italien, das wir verloren hatten.

Es stimmt nicht, daß die CSU diese Verschlechterung wünschte sondern es war die FDP - sie nützte die Gelegenheit (das Fußballspiel) aus.
Seehofer wußte jedenfalls nichts davon.

Angela hat es wirklich nicht leicht ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.