50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jan und die Cola

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 9:20 am    Titel: Jan und die Cola Antworten mit Zitat

Die nachfolgende Geschichte stammt aus der Arbeitswelt meines Freundes...:

"Ich arbeite als Musiklehrer an einer Förderschule. Die Kinder dort haben nicht nur Probleme beim Lernen, sondern auch in ihrem Verhalten. Es hat Stunden gegeben, in denen ich den Unterricht abbrechen musste, weil es einfach nicht mehr ging. Ich musste lernen, mein Wohlwollen den Schülern gegenüber mit der notwendigen Strenge zu verbinden.

Jan aus der sechsten Klasse wollte das Gitarrespielen lernen, und so gab ich ihm außerhalb des Unterrichts ein paar Stunden. Über die Musik entstand eine Beziehung. Im Unterricht in der Schule war jedoch dann später nicht mehr viel zu spüren. Jan passte nicht auf und spielte den Klassenclown. Beim Gitarrenunterricht entschuldigte er sich oft für sein Verhalten und war dann wieder eifrig bei der Sache.

Eines Tages war es aber wieder so schlimm, dass mir der Kragen platzte. Mehrmals hatte ich Jan ermahnt, im Unterricht keine Cola zu trinken. Ich nahm ihm die Cola weg und stellte sie kurzerhand in einen Eimer mit Wasser. Damit hatte ich bei Jan verspielt. Er sagte, dass er mich hasse und sprach danach kein Wort mehr mit mir.

Mir schien zunächst, als hätte ich selbst in wenigen Sekunden unsere Beziehung kaputt gemacht. Doch dann sagte ich mir: Wenn unsere Beziehung echt ist, dann hält sie das aus.

In den folgenden Tagen bemühte ich mich, Jan mit der gleichen Aufmerksamkeit zu behandeln wie immer. Eine Woche lang tat sich jedoch nichts. Dann aber nahm er mich unerwartet zur Seite und entschuldigte sich für sein Verhalten. Er wolle aber einen Euro für die Cola haben. Ich antwortete ihm, dass er das Geld gern haben könne. Es sei mir nicht um die Cola, sondern um ihn gegangen. "Hm", meinte er schließlich, wenn es so ist, könnte ich den Euro auch behalten. Mein Schmunzeln, als ich mich umdrehte, hat er nicht mehr gesehen." T.M.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juergen12.......

Mir schien zunächst, als hätte ich selbst in wenigen Sekunden unsere Beziehung kaputt gemacht. Doch dann sagte ich mir: Wenn unsere Beziehung echt ist, dann hält sie das aus.

Eine Beziehung zu einem Schüler aus der 6. Klasse ????????

Darüber kann ich nicht lachen und auch nicht diskutieren .....

Salida sehe ich das falsch ????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@anspruch
ganz sicher siehst Du das falsch!!! Beziehungen gbt es auf ganz verschiedenen Ebenen und eben auch im pädagogischen! Ich denke Wachsamkeit ist gut, aber Misstrauen tödlich!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann war meine Vergewaltigung auch nur eine Beziehung auf einer

anderen Ebene ??? wo lebst Du denn
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch eine Vater/Sohn Beziehung!!
Wenn ein Schüler/in sich als KlassenClown betätigt, findet er in seinem Umfeld oft nicht die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht!!
Wenn ein Aussenstehender ... hier der Lehrer ... ihm seine Zeit opfert, damit sein Wunsch ... Gitarre spielen zu lernen ... kann sich eine Art "Liebe"/Freundschaft zu dem Lehrer entwickeln ... diese Zuneigung zeigt sich aber meistens nur, wenn kein Dritter anwesend ist!!
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@anspruch....Oh, bitte nicht Äpfel mit Birnen vermischen.... Crying or Very sad
Ich möchte in der heutigen Zeit kein Lehrer sein.

Deine erlebte Katastrophe, schrecklich.
Ich hoffe, Du hattest psychologische Betreuung die dir half.

@Luzi, ganz klar, denn der Schüler will ja cool sein/wirken ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier um "normale" Rahmenbedingungen in der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler, indem im günstigsten Fall der Lehrer für das Kind als Bezugs- und Vertrauensperson angenommen wird. Dabei spielt die Persönlichkeit und Wertschätzung des Kindes eine große Rolle. Wenn eine emotionale Verbindung zwischen Kind und Pädagogen entstanden ist, kann das wie in diesem Fall positive Auswirkungen haben......
@anspruch, was du schilderst, ist eine Straftat und hat meiner Meinung mit dieser "Geschichte" nichts gemeinsam!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo anspruch, das sehen Sie falsch.

In der Geschichte geht es um eine reine Erzieher - Schülerbeziehung und hat nichts mit einer Vergewaltigung zu tun.

Lieben Gruß Salida
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels Very Happy

erst mal tief durchatmen........
ist euch nicht mehr in Erinnerung, das Jürgen auch in der Vergangenheit
immer Geschichten die andere erlebt haben hier geschildert hat.
Mann bzw. Frau sollte das realistisch sehen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh...eine Detektivambition...anstrengende Sache.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

piwi ... wir wollen IHN doch nicht heiraten!! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave

um deine Frage zu beantworten: nein
aber komisch ist doch, das es immer Geschichten, egal welcher Art,
von seinem Freund sind. Sad Sad Sad


Luzi

Question Question Question Question wollen wir nicht Question Question Question Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok @piwilli...
aber inwiefern ist das für dich wichtig ?
Ausserdem habe ich gar keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung
getroffen. Was meinst du, gibt es da vielleicht Unterschiede ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 23, 2011 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

....is man aus gleichem grund auch hier der " drollige " pausenclown?? Rolling Eyes Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.