50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist "lieben" dumm?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu5
angekommen


Anmeldedatum: 04.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 7:40 am    Titel: Ist "lieben" dumm? Antworten mit Zitat

Ich hatte eine sehr schöne, harmonische Beziehung, welche durch unglückliche Umstände zerbrooocohen ist.
Meine Freundin sagt immer zu mir das ich keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden soll.Ich wäre dumm, wenn ich das täte! Es tut sehr weh weil ich ihn trotz allem noch sehr liebe. Was ist daran falsch??
Ich verstehe sehr wohl dass manche Frauen zu Männerhasserinnen werden, aus welchen Grund auch immer..... Smile [/u][/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
argonaut
entdeckend


Anmeldedatum: 26.08.2008
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Phase 1

Zuletzt bearbeitet von argonaut am Mo März 02, 2009 6:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 8:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Manu......
lieben ist nie dumm, und werde auch nie dumm werden, schmerzhaft ja, sehr sogar. Es kann auch keine ratschläge geben, wie Argonaut richtig gesagt hat.......nur.......überlege es gibt manche menschen die nie das glück hatte zu lieben und geliebt zu sein........trotz all die furchtbare schmerzen, verzweiflungs gefühle, diese episode in unsere leben kann uns auch positiv bereicheren, wir wissen nun das wir fähig sind grosse gefühle zu empfinden und zu geben, und mit der zeit lernen wir mit unsere schmerz umzugehen, und sogar das herz öffnen, wenn auch am anfang nur ein wenig, um eine neue liebe zu empfangen, und glaub mir es wird eine andere art von liebe, vielleicht intensiver oder etwas ruhiger, deswegen finde die kraft weiter zu machen und sperr das herz nicht weg hinter eine selbst gebaute mauer, mauersteine sind harte gefühllose materie und unser herzen schlagen voller kraft und speisen unsere seele mit, wenn man es zulässt, positive energie...........ich lass jetz bei mir tiefer blicken. ich erlebe das gleiche zur zeit und es kostet mir viel kraft weiter zu machen, und wenn jedmand irgend wann mein herz für sich gewinnen will, vielleicht kann ich dann JA sagen...........

ein kleine lächeln für dich auf deinen weg...... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer "Lieben" als dumm bezeichnet...der ist dumm. Liebe ist etwas Wundervolles. Natürlich bringt sie auch Schmerz mit sich. Das ist das Leben. Manu, Du wirst darüber hinwegkommen. Denk einfach an die schöne Zeit, die Ihr gemeinsam verbracht habt. Liebe kommt und Liebe geht, auf welchen Wegen auch immer.

Irgendwann wirst Du eine neue Liebe finden und dazu wünsche ich Dir viel Glück.

Allen ein schönes 2. Adventswochenende.
!!!

Liebe Grüße
scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 9:32 am    Titel: Männer und lieben Antworten mit Zitat

Ich arbeite auch grad eine Liebesenttäuschung ab und dank euch für die guten Gedanken. So ist es wirklich, es braucht einfach viel Zeit und eine grundsätzlich tragende, positive Lebenseinstellung und gute, gute Freunde, die viel Geduld und Einfühlung haben. Ob die Liebe jemals absinkt und was neues Platz kriegt ... weiß ich auch noch nicht. Männerhasserin werd ich nicht werden, aber viele neue Erkenntnisse über das männliche Wesen hats mir schon gebracht, is ja auch hilfreich ;-))
Nach oben
goodhubi
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 122
Wohnort: 46446 emmerich

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 10:03 am    Titel: ist lieben dumm??? Antworten mit Zitat

Liebe ist alles!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manu5
angekommen


Anmeldedatum: 04.12.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, dass ihr alle mir beipflichtet, es tut gut zu wissen,dass es nooch andere Menschen auch so empfinden wie ich.
Ich weiss nicht ob der Schmerz jemals vergehen wird, ich kann nur hoffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmunzelhase_58
entdeckend


Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,
dass du eine so große Enttäuschung, tut mir sehr leid. Ich habe auch vor sehr langer Zeit meine erste große Liebe auf tragische Weise verloren. das tat schon sehr weh. Aber es kommen auch wieder besser Zeiten, dass glaube mir. Habe nach langer Zeit wieder jemanden kennen gelernt (hier in Romantik). Er gibt mir all seine Liebe. Es ist wieder schön, geliebt zu werden.

Halte die Ohren steif, es wird schon wieder. Denke einfach nur positiv.

Die ein schönes 2. Adventswochenende.

Alles Gute für dich!!!!

Liebe Grüße
Schmunzelhase_58
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu, ich weiß selber, wie es ist, den Gedanken an die Liebe des Lebens ziehen lassen zu müssen.
Es hat mir etwas geholfen, die Sicht meiner Dinge zu verändern, denn zu oft habe ich mich gefragt, warum kriege ich immer den falschen ab?
Ich hab mir bei Amazon das Buch : Geheimnisse des Herzmagneten gekauft, dann kam der AHA- Effekt, glaub mir, der Schmerz wird etwas kleiner, du fühlst dich mir der Zeit wieder wohler und weißt, was du beim nächsten mal besser machen kannst. Alle Liebe für dich und einen wunderbaren Advent!
Anne
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:48 am    Titel: Liebe ist nicht dumm Antworten mit Zitat

Ich hatte auch jemanden geliebt, 7 Jahe lang..... Er hat mich nur belogen hingehalten.Alles gleubte ich Ihm. Nun kam vor einiger Zeit ne SMS.. er will nur Sex mit mir mehr nicht. Nach seinem Verhalten hätte ich es lägst selber rausfinde können.All die Tränen Hoffnungen hätte ich mir sparen können.Vor allem weil er verheiratat ist. Er immer nur von seiner EX sprach. Und er nicht anders könne... Wegen Haus.. usw. Dabei lebt er in Harmonie mit seiner Frau. Das tat weh gab mir einen ganz schönen Schlag. Aaaaaber!!!! ich liebte ihn, das ist was schönes... Die Erinnerung nimmt einem keiner. Und ich bin offen wieder mal jemanden zu finden den ich genau so lieben kann, und der mich( vielleicht) Wink genau so liebt... Alles Liebe und Gute für alle entäuschten.. Kopf hoch es wird wieder.....lächel....[/i][/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe ist nicht dumm, sie macht aber zuweilen blind Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu, ich glaube nicht , dass man darauf warten sollte und hoffen das die Liebe vergeht. Es muss wohl jeder seinen Weg gehen, sich ein Ziel setzen aber auch loslaufen. Meine 3. große Liebe wurde gerade zerstört und wie bei den beiden ersten bin ich z. Zt. dabei die Beziehung rückabzuwickeln. Ich habe meine Frau 1999 kennengelernt. Derzeit bin ich ca. in 2004 und bis zum 05.06.1999 kann noch ein langer Weg sein. Aber dann habe ich mich befreit und kann mich neu orientieren. Dies ist mein Weg, das muss nicht deiner sein. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Viel Glück und vor allen Erfolg
yogibaer
P.S. warte nicht
Nach oben
Sweety1
angekommen


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 10:24 am    Titel: Ratschlag Antworten mit Zitat

Liebe Manu

Lieben kann niemals dumm sein,wir brauchen uns nicht zu schämen jemanden zu lieben.
Jeder Mensch hat seinen eigenen freien Willen und man sollte nicht auf andere hören und schon gar nicht auf die Meinung sogenannter guten Freundinnen, das ist nicht gut!
Meistens ist es oft nur Neid und Missgunst derer die einem das Glück nicht gönnen. Hör auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl und du wirst es wissen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Total! Lass es sein!
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3,5 Jahre zwischen dem vorletzten und dem letzten Beitrag. Wo grabt ihr bloss immer die ollen Kamellen aus Question Question Question Question Question Question Question Exclamation
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.