Thema anzeigen - in den neuen Ländern 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

in den neuen Ländern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 3:14 pm    Titel: in den neuen Ländern Antworten mit Zitat

sind ja ca. 80% Atheisten.

eine Frage dazu sei erlaubt: was "feiern" die eigentlich an all` den vielen kirchlichen Feiertagen?

Warum arbeiten die da nicht?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
saubär
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die würden schon gern arbeiten, dürfen aber nicht, da die gläubigen aus den alten ländern den atheistischen barbaren in den neuen ländern ihre feiertage mitgebracht haben.

so ist das gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Man kann sich provozieren lassen...

...Muss aber nicht!


Lieber Heiratsschwindler: wünsche Dir noch viele so geistreiche Ideen.


Allen anderen - die noch nicht vergessen haben, weshalb sie hier sind - eine schöne Woche.

Lieben Gruß
Kastanie57


Zuletzt bearbeitet von Kastanie57 am Mo Nov 02, 2009 2:39 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saubär
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann zu allem ja und amen sagen.

muß aber nicht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kastanie!!!
Recht hast Du, denn wer zurückschlägt klagt sich an!
Ich bin aber gern bereit eine politische Diskussions- und Unwissenheits-runde zu eröffnen!!! Wink
Dir lieben Gruß! Luzi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:05 am    Titel: Altes Thema nach fast 20 Jahren Antworten mit Zitat

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Wessi ist das anders rum.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

da predigen die sogenannten Christen die Nächstenliebe vor und heucheln was das Zeug hält und dann vergönnen sie den Ungläubigen nicht mal die paar Tage. Vor eurem Chef namens Gott sind doch alle Menschen gleich, auch diejenigen die nicht an Geister glauben. Paßt nur auf, dass euch der Schöpfer nicht eine Rüge erteilt und euch mal für ne Woche ins Fegefeuer steckt. lach.....
Heiratsschwindler: allein deine natürlich erlaubte Frage und solltest du zu der Sekte der Katholiken gehören, zeigt schon, dass es mit deinem Glauben nicht weit her sein kann, wenn du den armen Sündern nicht mal die Paar Tage Freizeit vergönnst. Wo doch dein Chef noch nichts dagegen unternommen hat und deshalb vermutlich damit einvertstanden ist....

Kannst ja bei deinem nächsten Gespräch mit deinem Boss mal nachfragen ob er das nicht mal ändern will, er kann doch alles, dann dürfte diese kleine Unstimmigkeit doch kein Problem für ihn sein.....

denke aber das dein Chef zuviel zu tun hat, da er nicht mal dafür Zeit hat dafür zu sorgen dass Millionen von Kindern auf Erden nicht mehr an Hunger leiden müssen und dass in vielen Kriegen Frauen und Kinder, sogar kleine Babys nicht mehr bestialisch abgeschlachtet werden. Denke da sollte dein Allmächtiger Geist doch mal was gegen tun und nicht gegen ein paar freie Tage im Jahr.....
Also Heiratsschwindler es gibt viel zu tun, packe es an.... ich meine spreche mal mit deinem Chef darüber, warum Kinder gequält und Frauen vergewaltigt werden.... und warum er das so will. Weil es heißt doch alles was geschieht ist Gottes Wille und was er nicht will, das kann er doch mit einem Atemzug ändern.....

in diese Sinne Heiratsschwindler wünsche dir viel Erfolg bei deinem Gespräch mit deinem heiligen alleskönnenden Gott.

v.G. gargamehl
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

heiratsschwindler

viele fahren nach Berlin und arbeiten da und schon sind die Feiertage wech!!
Und was machst DU so??


gargamehl,

Du sprichst mir aus der Seele!!
Einem jungen Mann, wurde der K... abgetrennt als beim entladen eine Metallplatte ins rutschen kam. Beide Eltern sehr gläubig und Vater Pfarrer!!
Nun wurden sie gefragt, wo denn der "Herr" gewesen sei ( der junge Mann hinterließ eine hochschwangere Frau)...es wurde geantwortet..."Gott hätte was anderes mit ihm vor".........hier, bei uns passiert..1km ab

Schönen Tag wünsche ich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gargamehl!!!
Wat schlägste denn wieder wild um Dich?

Du hast vollkommen recht, wenn Du Dich über bestimmte Sachen aufregst. Ich bin auch Atheist. Aber Du kannst doch nicht alles in einen Topf hauen und dann noch den Mixer in Betrieb setzen!

Bemühe Dich ruhig etwas und schaue hinter die Fassade des Einzelnen, vielleicht gibt es ja da noch ein bisschen mehr zu sehen.
Man könnte natürlich auch andere Menschen einfach akzeptieren, solange sie ehrlich sind und zu Ihrer Meinung stehen.

Kann ein Irrtum nicht irrtümlich auch ein Irrtum sein? Laughing

Allen eine friedliche Woche
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber Mann.. Heiratsschwindler,

da haste aber was "vom Zaun gebrochen" , aber vielleicht haben Dich die
Kommentare der Mitglieder ja Idea Question .

Hallo Kastanie Very Happy , ich gebe Dir Recht... "muß aber nicht".

Liebe Leute, vor 20 Jahren wäre dies alles kein Thema gewesen !!!
Ich hatte das Glück, mich in Lübeck mit den "ungläubig Rübergemachten"
gleich in den ersten Tagen zu unterhalten!
Ich muß ganz ehrlich sagen, mir läuft's heute noch "warm" über den Rücken,
ein unvergessliches Erlebnis.
Auch in der Folgezeit hatte ich das Glück, in Wismar "Entwicklungshilfe" leisten zu dürfen und ich kann Euch ALLEN sagen... so wie da gearbeitet wurde... das hätte kein "Wessi" mitgemacht! 12-15 Stunden waren gar nichts, und immer freundlich und nett dabei !!!
Und denn... wir haben in Lübeck auf eine neue EDV umgestellt, Vorbereitung 2 Jahre. In Wismar das Gleiche... Vorbereitung max. 2 Wochen Question Smile .
Das mußte ich doch mal los werden.. Exclamation Und aus diesem Grund laß den
Leuten doch ihre Feiertage !
Ãœbrigens... Heiratsschwindler, was machst Du denn an den "wenigen" kirchlichen Feiertagen ?

Einen schönen Montag wünscht Hippos43

Ach ja :Kastanie57, nun ist es doch passiert Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 10:13 am    Titel: Re: in den neuen Ländern Antworten mit Zitat

[quote="heiratsschwindler"]sind ja ca. 80% Atheisten.


Du wird Dummes tun, aber tu es mit Beigeisterung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle in diesem Forum!
Was soll das ganze gefasel über Glauben oder Nichtglauben?
Glauben heisst : nichts wissen!

In meinem Ausweis steht zwar "rk" - doch ich bin ja schlieslich auch Bayer Very Happy

Meine Wenigkeit könnte sich eher mit der Lehre des Buddhismus identifizieren!

... einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo romantischerBayer,
ich, als geborener Mecklenburger finde erstmal Eure Mundart gut. Aber in dem ganzen Zusammenhang fällt mir da Erich Maria Remarque ein; ist der dann rkr?
(römischkatholischer Kommunist?)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Odilo,
ich denke, dass sich ein Kommentar zu Deinem Kommentar erübrigt!

... einen schönen (restlichen) Tag!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2009 2:18 pm    Titel: Ossis und Wessis habe beide zu wenig Feiertage Antworten mit Zitat

in unserer multikulturell bereicherten Gesellschaft finde ich es skandalös, dass wir , mit den Mio Muslims bei uns, deren Feiertage unbeachtet lassen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.