50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich weiß, dass ich nichts weiß -Sokrates
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bleiben die Griechen in der Eurozone?
nein
55%
 55%  [ 5 ]
ja
44%
 44%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - die Steuerflüchtlinge, diese zum Teil schwerreiche dekadente Bande, die sich nicht schämt, fröhlich ein Leben in Saus und Braus zu führen (ich habe kürzlich einen TV-Bericht gesehen, da wurde lachend gefeiert was das Zeug hielt und man prahlte damit, in den Großstädten dieser Welt teure Immobilien zu erwerben), während es in ihrem Land den Bach runtergeht und sogar schon von humanitärer Hilfe gesprochen wurde... Evil or Very Mad Diese Steuerflucht hätte es nicht gegeben, wenn Griechenland ein vernünftiges Steuersystem hätte. Es wurde ihnen ja Unterstützung und Hilfe angeboten, ein entsprechendes System aufzubauen, was jedoch abgelehnt wurde. Stattdessen sollen diejenigen bluten, die schon jetzt zu wenig haben, bevor sie endlich die Steuerflüchtlinge zur Kasse bitten...grrr

Ich kenne mich mit Politik nicht so aus wie Du @Zeitlos, so dass ich nicht weiss, welchen Einfluss Amerika nimmt. Vielleicht sollte Europa sich nicht so viel diktieren lassen. Mir ist schon klar, dass die Probleme sehr vielschichtig sind, wobei eins ins andere greift...Vielleicht sehe ich die Dinge zu vereinfacht.. Confused
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Zeitlos, du schreibst deine Meinung sehr bestimmt. Welche Quellen nutzt du denn? Ich möchte eben alles genau wissen und das kannst du sicher verstehen, oder?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 17, 2015 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es steht in allen Zeitungen ... nur die Kommentare sind unterschiedlich gefärbt - je nach der Regie.

Süddeutsche, die Zeit, das Handelsblatt
und natürlich auch die BILD (nur steht da noch mehr amüsantes drin, das die Leser(innen) eben lesen wollen - BILD hat die größte Auflage).

Gibt es alles kostenlos im Internet - am besten, man nimmt ein Thema und sucht über Google, wo etwas drinsteht.

Der scheidende Ifo-Chef, Hans-Werner Sinn, hat nun einen "Solidaritäts-Zuschlag" ins Spiel gebracht ... für Griechenland,
wenn die Kredite an den ESM nicht aus dem bisherigen Steueraufkommen zu bezahlen sind (Ade, Du schwarze Null) ...,
denn Steuererhöhungen kosten der Regierung erfahrungsgemäß Wählerstimmen!

Viel Spaß
Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 6:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Zeitlos,
ich könnte glatt an dir verzweifeln …
wenn ich nicht wüsste, dass du deine Zeilen stets auch mit Humor und einem Augenzwinkern nieder schreibst … du Schalk du …
Immer wieder informativ und schön zu lesen Very Happy
Ein lieber Sommersonnensamstagsgruß an dich von Sey.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich räume Dir Deine Zweifel gerne aus, liebe Sey ....!

Im Bundestag fiel gestern der Satz:
"... wir sind doch nicht in der Augsburger Puppenkiste ...!"

Wie wahr, ... denn dort findet immer alles ein gutes Ende:
jeden Sonntag um 9.35 Uhr in ARD-Alpha.

Zeitlos
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 18, 2015 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Zeitlos, auf Seite 1 hast du u.a. geschrieben:

... wir lesen nur das, was in der (BILD-)Zeitung steht und für die Journalisten sind diese Auseinandersetzungen eine willkommene Steilvorlage.
Es ist ja leichter, zu kritisieren - als gute Vorschläge zu machen.
Die BILD-Zeitung schreibt, was die Leser aufregt, also ....

Also, DIE lese ich bestimmt nicht. Süddeutsche, Handelsblatt und Zeit auch nicht. Ich hab da so meine Schwierigkeiten mit dem was Journalisten schreiben. Ein Bekannter arbeitet bei der RP (Rheinische Post) und ist oft frustriert, weil er nicht das schreiben darf, was Fakt ist. Er sagt, bei allen brisanten Themen ist eine Art Zensur im Spiel. Denjenigen die sich darüber beschweren wird nahe gelegt, sich ggf. einen neuen Job zu suchen. Wahrscheinlich verhalten sich andere Redaktionen in Presse und TV/Radio ähnlich, um mit echten Wahrheiten keine Wut und Empörung bei der Leserschaft zu produzieren. Oder die Politik hat ihnen einen Maulkorb verpasst? Papier soll sehr geduldig sein und im Internet stimmt auch nicht alles!

Den Journalisten blind glauben? Das schaff ich nicht. Menschen wie z,B. Günter Wallraff die undercover unterwegs sind, sind für mich überzeugender und glaubwürdiger.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das gefällt mir, der Vergleich mit der Augsburger Puppenkiste. Nur, wer mag Lukas der Lokomotivführer sein? Und geht es wirklich gen Lummerland?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Dein Ausdruck "Maulkorb" wiederum gut!

Schäuble als "Wachhund" hat ihn verpaßt bekommen (wegen seinem Hang zur Drachme),
weil z.Zt. noch auf Wunsch von Uncle Sam das Modell "Hilfe zur Selbsthilfe" ausprobiert werden soll und erst wenn die Griechen nicht mögen,
ja, was dann?
Wie bekommen wir dann unsere Kredite wieder?

(Wenn man ein Land beherrschen will, muß man es vorher entwaffnen ...)

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! Welche Waffen denn in Griechenland? Oliven oder der Wein?

Deutschland spielt den strengen Papa, Frankreich "die kochende" Mama und die Amis den Heiligen Geist. Griechenland versinnbildlicht eine kunterbunte Kinderschar, denen man (lt. hauseigener Politiker) die Spielsachen wegnehmen will.

Wenn die Griechen nicht mögen Shocked Sag ich doch, siehe Mama, Papa und Heiliger Geist.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 2:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das kleine Griechenland (so groß wie Bayern) leistet sich eine Armee,
die 3x so stark ist, wie die heutige Bundeswehr (noch ohne Drohnen).

Heute geschieht etwas Wichtiges in Griechenland ...
(meldet z.B. die Süddeutsche):

Nach dem Verlust seiner Regierungsmehrheit beim letzten Reformvotum kämpft der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras heute im Parlament um das zweite Reformpaket.

Diesmal geht es um die Modernisierung der Justiz und des Bankenrechts.

Um ein weiteres Bröckeln des Koalitionslagers zu verhindern, legte Tsipras eine heftig umstrittene Initiative zur höheren Besteuerung der Bauern auf Eis.
(http://www.welt.de/finanzen/article109693777/Griechischer-Bauer-hinterzieht-zwoelf-Millionen.html;
Ja, auch unter den griechischen Bauern gibt es Schlitzohren ..., die nur wenig Steuern bezahlen wollen - gerade bei der Olivenernte ... ein Vorteil gegenüber den Italienern, die angeblich bis zu 32 % bezahlen müssen.)

Wenn das Reformpaket heute beschlossen wird, könnten die Gespräche mit den Gläubigern über eine neue Finanzhilfe beginnen.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das nun auch noch unter den Bauern einige "Schlitzohren" sind ist schon wieder so eine Meldung- was denn noch alles? Mir fällt da der Spruch vom Krug ein, der zum Brunnen geht, bis er bricht. Dann ist das, was den Griechen geschieht Summa Sumarum eine Folge ihrs eigenen eigenen Verhaltens??
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Das nun auch noch unter den Bauern einige "Schlitzohren" sind ist schon wieder so eine Meldung- was denn noch alles?


Waren es nicht die Olivenbauern, die Zuschüsse in Brüssel beantragt haben?
Die Zuschüsse nehmen als Maßstab kurioserweise nicht die Ernte sondern die angebaute Fläche.
Der Bürokrat in Brüssel kannte jedoch seine Pappenheimer:
die griechischen Olivenbauern beantragten insgesamt Zuschüsse für eine Fläche, die größer war als die Fläche von ganz Griechenland ...

Lessy hat Folgendes geschrieben:

Mir fällt da der Spruch vom Krug ein, der zum Brunnen geht, bis er bricht. Dann ist das, was den Griechen geschieht Summa Sumarum eine Folge ihrs eigenen eigenen Verhaltens??


Ganz recht, jeder ist seines Glückes selber Schmied .... auch bei der Partner-aus-wahl!
Diejenigen, die in Griechenland an den Schalthebeln der Macht waren, haben den Staat regelrecht ausgeplündert und ihre Beute z.B. in der Schweiz versteckt.

Im griechischen Parlament tobt z.Zt. eine Zerreißprobe; es deutet sich eine für heute Abend eine Mehrheit an, die die Bedingungen der EU ablehnen wollen.
Schäuble (der Herr mit dem Maulkorb) würde es freuen, denn dann müßten die Griechen die Drachme einführen und außer humaner Hilfe bräuchte die EU nichts mehr leisten!

Griechenland müßte verwaltet werden wie eine Bananen-Republik!

Der wertmäßige Hauptausfuhr-Artikel der Griechen ist nicht das Olivenöl sondern IT-Software.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage sei mal erlaubt: was meinst du? Gibt es in GR Menschen, die nichts, aber auch gar nichts mit diesen Spielchen zu tun haben? Oder hat die Korruption etc. jeden- unausweichlich und/oder zwangsweise in ihren Klauen?

Die Einführung der Drachme hätte nach meiner Vorstellung den Effekt der permanent education (= ständige Weiterbildung...räusper). Ganz schön fies von mir, nicht wahr?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY hat Folgendes geschrieben:
Die Frage sei mal erlaubt: was meinst du? Gibt es in GR Menschen, die nichts, aber auch gar nichts mit diesen Spielchen zu tun haben? Oder hat die Korruption etc. jeden- unausweichlich und/oder zwangsweise in ihren Klauen?

Ja, das sind diejenigen, die unterhalb der steuerlichen Freigrenzen verdienen und deshalb keine Möglichkeit hatte, ihre Gewinne in die Schweiz zu bringen.

Lessy hat Folgendes geschrieben:

Die Einführung der Drachme hätte nach meiner Vorstellung den Effekt der permanent education (= ständige Weiterbildung...räusper). Ganz schön fies von mir, nicht wahr?


Ständige Weiterbildung?
Wenn ein Staat pleite ist, führt er zweckmäßigerweise eine neue Währung ein ... lt. Volkswirtschaftslehre.
Dann kann der Staat von Neuem anfangen.

Die Kosten für Griechenland haben hoffentlich auch Signalwirkung auf "Mutti":
wir brauchen die Möglichkeit einen Austritts aus dem Euro - im privaten Bereich würde dies wegen Insolvenz-Verschleppung bestraft werden ...

Ferner sollen die Käufer von Staatsanleihen auch für ihre Schildbürgerstreiche selber haften, wenn der Staat die Maastrich-Kriterien nicht mehr erfüllt.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm das Wort Weiterbildung nur nicht zu wörtlich, lieber Zeitlos. Ich wollte damit leicht ironisch andeuten, ob vielleicht die Rückkehr zur Drachme den Griechen zur Einsicht verhilft. Also nicht aus alten Schläuchen weitersaufen, sondern eher eine Reform im Land bzw. in der Politik und für das Volk. Es gibt Menschen, die lernen nur durch Verzicht und Entbehrungen, natürlich ohne zu hungern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.