50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich mag keine Gefühlsduselei,
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 7:40 am    Titel: Ich mag keine Gefühlsduselei, Antworten mit Zitat

habe ich schon gesagt, dass ich anders anders bin? Und damit kommen manche Menschen nicht klar. Weil sie stets nur ihr eigene Attitüde für richtig und annehmbar halten. Ein dogmatisches konditioniertes Denkmuster sitzt so tief in ihrem Hirn, da ist dann für andere Lebensweisen kein Platz. Selten wird es toleriert. Vielmehr wird der andere Lebensentwurf wie auch die Einstellung als Nichtnormal angesehen. Aber was ist normal? Die Normalität beinhaltet auch Abweichungen, nur können dies manche Menschen schwer akzeptieren. Einige fühlen sich sogar angegriffen und verteidigen ihren Lebensstil, dabei liegt es mir fern, anderen vorzuschreiben, wie sie leben sollen. Dem sie sofort zustimmen, dann hört man so etwas Abgedroschenes wie; jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Der Mainstream klatscht mir immer wieder dumme Meinungen und Vorstellungen ins Gesicht und ich soll dabei noch freundlich lächeln. Manchmal fällt es verdammt schwer. Ich werde überrollt von kitschigen Gedichten, Nippes aller Art, wie auch Blümchentapeten bishin - ich schenke dir ein Lächeln. Und sicher fühlen sich hier wieder einige auf die Füße getreten. Ist ehrlich gesagt ihr Problem, ich schreibe hier meine persönliche Meinung, die niemand teilen muss. Ich mag keine Häckeldeckchen, keine Liebesschnulzen und Menschen, die ständig nach Streicheleinheiten lechzen, sollen sie sich doch einen Hund kaufen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nicht jeder anders als der andere? Wo ist da dein Problem? Wenn dir nicht danach ist, musst du doch nicht freundlich lächeln, wer zwingt dich? Magst du keine kitschigen Gedichte, dann les doch keine. Du bist wie du bist und die anderen ebenfalls.
Mach du dein Ding und lass die anderen ihres machen. Ich fühl mich nicht auf den Fuß getreten, ich nehm die Menschen wie sie sind und das ist gut so
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Ira@ nicht jeder ist ja gemeint, wenn du tolerant anderen gegenüber bist ist es doch schön.
Mein Problem ist eher, dass ich überall auf die genannten Dinge stoße, ob ich will oder nicht. Ich muss z.b. erst ein Gedicht lesen um zu erkennen, wieder so ein Mist. Natürlich ist jeder anders, dies schrieb ich ja nicht, sondern, dass ich anders anders bin. Darin liegt nämlich ein Unterschied. Und sicher muss ich nicht lächeln, doch sind manchmal Konversationen notwendig und machen das Leben leichter.
Oftmals ist es doch so, dass man irgendetwas nicht mag und dies auch äußert und der andere fühlt sich dann als Person angegriffen und dies erlebe ich oft, auch hier.
Wenn ich dir sage, ich finde deine Schuhe sehr hässlich, meine ich doch nicht dich als Person, sondern deine Schuhe. Aber viele Menschen identifizieren sich dann mit den Schuhen, als seien sie ihre Schuhe. Und dann geht das gekeife los und dann kommen noch die kleinen Hündchen, die ja stets im Rudel auftreten. Die triffst du überall ... und natürlich kann ich sagen, geht mir am A... vorbei, doch wollte ich dies eben mal schreiben, ist doch legitim- Very Happy
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, verstehe schon was du meinst.Ist ja auch hier die Meckerecke Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder behauptet von sich, wenn er angesprochen wird, dass er / sie Toleranz und Akzeptanz zu seinen ihren Attributen zählt. Die Behauptung ist das eine, der Beweis lässt aber häufig auf sich warten...Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann habe auch ich so meine "Defizite"...Da ist z. B. die Sehnsucht nach Anerkennung, die, wenn sie auf sich warten lässt, häufig zu innerer Verstimmung führt. Das ist nur ein Beispiel von vielen, zeigt aber, dass jeder Mensch ein Konglomerat aus sehr widersprüchlichen Eigenschaften ist, die auf andere widersprüchliche Eigenheiten bei anderen trifft...Ich will hier nicht "Klugscheißern", sondern nur erklären wie es bei mir ist, wenn ich hier auf Dinge und Aussagen treffe, die mir behagen oder eben nicht...Und das man manchmal aus einer Stimmung heraus auch etwas fehlinterpretiert...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia@ Ob dies jeder behauptet, weiß ich nicht. Und ich bin nicht in jeder Weise tolerant, es kommt doch auch darauf an, ob ich persönlich angegriffen werde, oder ich oder jemand anderes zu Schaden kommt. Da hört meine Toleranz eben auf, nur wie ich bereits schrieb, fühlen sich einige Menschen angegriffen wo gar kein Angriff auf die Person geschah, sondern nur auf eine Sache, wie im Beispiel Schuhe oben erwähnt.

Sicher alle Menschen haben auch irgendwelche Defizite, da nehme ich mich gar nicht von aus, wäre ja vermessen. Sehnsucht nach Anerkennung kann ich auch akzeptieren und habe auch dafür Verständnis, nur wer etwas Veröffentlicht muss auch mit Gegenwind rechnen. Wer dies nicht erträgt, muss es entweder lernen und sich damit auseinandersetzen oder es eben nicht veröffentlichen.

Sicher besitzt jeder eine Mischung von Charaktereigenschaften, die ja seine Persönlichkeit ausmacht und die kann auch schwankend sein, Stimmungsabhängig keine Frage. Nur, wenn es zu arg ist, sollte sich die Person draußen Hilfe suchen, ein User kann ja nicht alle psychischen Empfindlichkeiten berücksichtigen oder gar wissen.
Fehlinterpretationen sind in der Kommunikation keine Seltenheit, nicht nur im Internet sogar unter Eheleuten kommt es häufig vor. Ich will ja auch nicht Klugscheißern, ich habe darüber mal etwas geschrieben, vielleicht veröffentliche ich es mal. Wenn es zu Missverständnissen kommt, kann man es klären; möglichst sachlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Bellatrix, ich habe keine andere Meinung dazu und wünsche mir nur, dass alle Probleme möglichst sachlich geklärt werden können. Aber wir sind hier in der virtuellen Welt und da gibt es eben Menschen, die in der realen Welt eine ganz andere Rolle spielen als hier...die vermeintliche Anonymität macht's möglich...Menschen, die sich sonst nichts trauen, schließen sich einem charismatischen Charakter an. Man nennt es wohl "Heulen mit den Wölfen"...Wie gut, dass du so "anders anders" bist...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia@, was bedeutet denn für dich, charismatischen Charakter?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Bellatrix..."charismatischer Charakter" bedeutet, dass die Person eine Führungsposition inne hat, also andere dazu bewegt, sich seinen/ ihren Argumenten anzuschließen...so ungefähr stelle ich mir das vor. Also handelt es sich um einen starken Charakter, der für andere eine bedeutende Rolle spielt...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

activia@ Ich verbinde Charisma mit einer bestimmten Ausstrahlung, die sowohl Stärke und noch andere Fähigkeiten vereint und ausstrahlt, die virtuell ja nicht möglich ist. Im Virtuellen wirkt eher der Gruppenzwang, so meine Erfahrung. Aber dies würde jetzt zu weit vom Thema abweichen. Danke für deine Erklärung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Mainstream... habe ich auch so meine Probleme. Überlegt mal, wie oft wir eingesuselt werden durch Mithören von Handy-Gesprächen, Streits, Nachrichten mit Horrormeldungen, Bildern im TV, in der Presse und so fort Evil or Very Mad

Ich bin eher der sachliche Typ und Männer mögen das für gewöhnlich nicht. Hinzu kommt meine Art, mich eben nicht Mädchenhaft aus Problemen schleichen zu wollen und das hilflose Frauchen zu spielen. Nach meiner Erfahrung haben blonde Dummchen immer noch Hoch-Konjunktur. Wisst Ihr was? Das ist mir komplett egal Laughing

Ein Sprüchlein passt vielleicht? "Er ist vollkommen normal, aber er hat so merkwürdige Ansichten" Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2014 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

memo@
Zitat:
Ich bin eher der sachliche Typ und Männer mögen das für gewöhnlich nicht.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen, genau deswegen komme ich mit Männern besser klar. Die meisten Frauen bringen überall ihre Emotionen mit hinein, da ist ein sachliches Gespräch oft nicht möglich. Eben diese Bussbussi Gesellschaft. Boah!
Aber ansonsten bin ich voll deiner Meinung. Die Medien blasen ja auch immer ins gleiche Horn. Und wenn man mal anderer Meinung ist, ist man gleich eine Emanze im negativen Sinne. Vielleicht ist das auch mehr ein Generationsproblem.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vergessen: Männer mögen das Sachliche an mir nicht -als Kumpeltyp können sie ganz gut damit umgehen. Aber wenn eine Tendelei mehr werden soll, dann gar nicht. Viele Männer haben auch Angst vor Frauen die gewitzt sind und Humor besitzen; wenn dann noch Intelligenz dazu kommt (näää, nicht beim Mann Mad ) geht der Ofen schnell aus. Ich werde als alte, alleinlebende und -stehende Schachtel enden.... Sad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

memo@ da habe ich genau das Gegenteil erfahren, ich hatte mehr Chancen als ich haben wollte. Manchmal haben sie mir Avancen gemacht, wo es mir gar nicht recht war, zb Kollegen oder auch mal Chefs. Das habe ich immer strikt getrennt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 02, 2014 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och, liebe @Memo, wer wird denn so schnell aufgeben...Bestimmt findet sich irgend wo ein "Kerlchen", das genau das sucht, was du als "Gesamtpaket" bist...nämlich EINMALIG!...Smile

Einen schönen Abend und immer schön optimistisch bleiben...

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.