50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich Liebe Dich!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 7:02 pm    Titel: Ich Liebe Dich! Antworten mit Zitat

Wir glauben wenn wir sagen:
„Ich Liebe dich“ dass das auch der Wirklichkeit entspricht
Ich Liebe Dich, leicht locker einfach kommen solche Worte über die Lippen.
Ich Liebe Dich!
Was liebe ich so an Dir?
Ich meinen Vorstellungen entsprichst Du meiner Traumfrau.
In deiner Nähe sauge ich den Nektar der Lust, das Neue, deine Wäre aus Dir, aus deinem Körper.
Bade mich in deiner Ausstrahlung, wärme und spiegele mich in Dir.
Mit keinem Teilen, Du gehörst mir.
Binden, an mich binden, alles was Du bist gehört mir.
Ich will alles, wirklich alles.
Dein Lächeln, deinen Körper, deine Seele, dein ganzes Wesen.
Denn, ich Liebe dich!
Du sagst zu mir, Ich Liebe Dich.
Was liebst Du so an mir?
In deinen Vorstellungen entspreche ich deinem Traummann.
Du will alleine nur meine Stärke spüren, meine ganze Aufmerksamkeit haben.
Mein Feuer soll nur Dich verbrennen.
Meine Seele so Dich Tag und Nacht schmeicheln und liebkosen, immer Deine Lust stillen.
Du will mich ganz haben, ohne zu Teilen.
Denn Du Liebe mich.
Wer spricht eigentlich in uns?
Wer erzeugt, Bilder und Gedanken, plant Handlungen, formuliert Worte, läst uns handeln?
Ist das die Liebe?
Wahrlich das hat mit Liebe nichts zu tun, auch rein gar nichts.
Alles Anhaftungen.
Eine Ansammlung von Erfahrungen die über die Großeltern, Eltern, Lehren usw. erfahren hatte, erlebte, erleben musste.
Eingebläutes Wissen, entweder mit Freud oder Schmerz entstandene Erfahrungswerte.
Immer Andere lehrten einem war Richtig oder Falsch ist. Wie Liebe oder Leid entsteht.
Dann zu irgendeinem Zeitpunkt begegnen wir unseren Traumtyp, und wir sagen aus voller Überzeugung, ich Liebe Dich, ohne die geringste Ahnung zu haben was Liebe wirklich ist.
In jeden Augenblick unserem Wachsein erzeugen wir Gedankengänge aus den Erfahrungen unserer Vergangenheit. Kommt uns eine Person entgegen, beurteilen wir Ihm im selben Augenblick, ist groß oder klein, dick oder dünn, ist sexy oder abstoßend, sofort entsteht ein Bild, passt zu mir oder passt nicht.
Diese Beurteilung wir ständig und bei jeder Gelegenheit durchgeführt. Spricht man mit Jemanden, hören wir gar nicht was der Andere einem eigentlich Sagen will, durch das gesagte des Anderen entstehen ein eigenes Meinungsbilder, diese geben wir weiter als unsere eigene Meinung. Was der Andere eigentlich uns sagen wollte haben wir gar nicht verstanden.
Und so geht es genau so in unserer Liebe (natürlich gibt es da Ausnahmen )wir stellen und wünschen uns den Partner so wie wir Ihn uns vorstellen, solange Er diese Wünsche uns erfühlt sagen wir, Ich Liebe dich, werden die eigenen Wünsche nicht mehr erfühlt ist die Liebe gestorben, entspricht nicht mehr unserem Traumidol. Sofort beginnt die neue Suche nach Diesem.
Ich stehe vor Dir und bin ganz leer!
Meine Prägungen der Vergangenheit habe ich in eine Box geschlossen.
Meine Wünsche für die Zukunft schickte ich in die Zukunft zurück.
Ich bin leer, ganz leer, und jetzt ganz offen für Dich.
Auch nicht, gar nicht ist jetzt zwischen uns.
Ich öffne mich und meine ganze Liebe fließt zu Dir.
Ohne zu vordern, ohne zu verlangen, einfach nur geben.
Und wen der Partner das gleiche kann, dann Lieben sich Zwei wirklich.
Ja und da geht bei mir die Box ganz leise auf und eine Stimme sagt mir, hallt Es fest es ist ja so schön, lass es nicht mehr los.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir nicht viel ein - einfach nur wunderschön geschrieben - Danke

so jetzt ist es passiert, Shocked diese Antwort galt dem "Haus am Meer".
Jetzt muß ich erst einmal diesen Text lesen.
Vielleicht komme ich zu der gleichen Meinung, dann werde ich meine Antwort noch einmal editieren.

Ich habe auch diesen Text gelesen und er hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe vieles wiedererkannt. Ich frage mich auch immer wieder, was ist Liebe - ich weiß es nicht. ich weiß nur, daß dieses Wort oft mißbraucht wurde.

Ich werde weiter nachdenken

Es ist ein schöner Gedanke, sich leer und ohne Vorstellungen dem anderen zu nähern und einfach nur zu schauen, was passiert
Nach oben
Rose44
angekommen


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja driffter,genau so ist es.

Die letzten vier Sätze sind es.Im "Jetzt" zu leben und die Kraft der Gegenwart zu spüren,wäre das Paradies auf Erden.

Unser festhalten,nicht loslassen zu können,hindern uns die wirkliche Liebe zu erleben.

Irgendwann wird immer wieder eine alte oder neue Box aufgemacht.

Danke für diese wunderbaren Zeilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.