50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hab da mal ne Frage an Kenner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Lustige Witze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 3:45 pm    Titel: Ich hab da mal ne Frage an Kenner Antworten mit Zitat

So einige Begriffe sind geläufig: Shocked
Vorname
Familienname
Nachname
Aber was versteht man unter: Rolling Eyes
Username,
NIK-Name
eMail-Name
Passwortname
Benutzername
Anmeldename
Kennwort.

Ich habe nichts dagegen, sollte jemand noch weitere Begriffe wissen, die manchmal beim Anmelden, verlangt werden.
Würde mich aber auch freuen, obige Begriffe für alle erklärt zu bekommen, um alle in einer Liste zum Copyren weiter geben zu können.

Danke an alle, die hierin keinen Spaß sehen.







deinen KOpf bekommst du geschenkt, lachen mußt du alleine.Razz

Euer Bobby64

Shocked Rolling Eyes............................ Idea
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Menno bobby, kannste nicht warten bis ich zum Kaffee komme … ich hätte Dir dann alle Deine Fragen erklären können.
Nu versuch ich`s mal hier: also hör mal gut zu ….

Username deswegen …. http://www.youtube.com/watch?v=0xO_JjAFH1A&feature=related

NIK seinen Namen müssten eigentlich alle kennen ….. Ist P, also NIK P

Wie eMail nun heißt kann ich Dir nicht sagen, ich hatte noch kein Date mit ihm.

Passwort … musste raus finden ob das Wort nun passt oder nicht

Benutzername steht bei mir in der Wäsche … damit kein Andere des anzieht

Anmeldename … musste z.B. bei der AnnahmeSchwester sagen, weil die muss Dich ja beim Arzt anmelden

und bei Kennwort kannste auch Parole sagen … ist der Schlüssel zur Geldübergabe … an wen auch immer

Ich hoffe Dir hiermit geholfen zu haben
LG Luzi

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 4:46 pm    Titel: na dann mal los ...... Antworten mit Zitat

also Vornahme, Familienname und Nachnahme war klar, gut, gut,
aber dann ..

Usernahme : Der User ist ein Benutzer, jemand der ein programm benutzt, in Firmen bekommen die Mitarbeiter meist einen eigenen Usernamen, z.B. MarianneF oder Vertrieb17 o.ä.
Dein Usernahme ist davon abhängig wie Du Dich in Deinem Windowssystem angemeldet hast. Kannst Du sehen, unter Systemsteuerung - System. ufff. also gut weiter ...

Nickname : so das ist jetzt ein Name der frei erfunden wurde um mich als Teilnehmer an irgendeiner Runde zu identifizieren. Hier auf dieser Plattform habe ich den Nicknahmen LionHans, bitte sehr, frei erfunden, naja nicht ganz, bin halt ein Löwe. grins. Der Nicknahme soll dazu dienen Deinem Echtnahmen zunächst wegen Deiner Privatsphäre zu verbergen.

na dann mal weiter

Email Name : so etwas gibt es nicht. Es gibt eine Email Anschrift oder
E mail Adresse, die selbstverständlich auch einen Namen enthalten kann. Der Gestaltung einer E mail Adresse sind da ja auch fast keine Grenzen gesetzt. Beispiel hans_kassel@wasweisich.de oder Sternchen532@blahblah.de oder was auch immer..


schwitz, Pause ................. so geht weiter,

Passwortnahme: das gibt es nicht ! es gibt ein Passwort, ja richtig, aber kein Passwortnahme, das ist Unsinn. Ich denke was ein Passwort ist weiß jeder, das kann eine x-beliebige Buchstaben-und oder Zahlenkombination sein, das hat aber mit einem Namen nicht zu tun- Beispiel : 12345 , die dümmste Kombination die man wählen kann. Manche nehmen den Namen Ihrer Kinder, Frau, Katze, Hund etc, genauso dumm, weil ein böser Bursche der ausspionieren will diese Namen herausfinden kann.
Besser : Kombination aus Buchstaben und Zahlen z.B. Hans165XY. Bei diesem Passwort müßte ein Knackprogramm ungefähr 3 Jahre laufen.
Passwort klar ? ok , dann weiter,

Benutzernahme : siehe Usernahme, ist nur der deutsche Begriff.
das war einfach ,...

Anmeldenahme : also ihr könnt aber auch Fragen stellen, herjeh, ..muß ich selbst mal nachdenken, ist aber doch denke ich klar.
Ein Anmeldenahme kann durchaus der richtige Familiennahme sein, oder aber auch ein Nicknahme wenn das erlaubt ist.
Beispiel, ich spiele hin und wieder OnlinePoker, da ist es für den Betreiber aus gesetzlichen Gründen zwingend wichtig den Echtnahmen als Familiennahmen zu haben. Das ist dann gleichzeitig mein Anmeldenahme.
Es gibt aber auch andere Dinge bei denen ein Witznahme als Anmeldenahme reicht. hmmmm, alles verstanden ?

so kurz Luftholen und jetzt der letzte:

Kennwort : das ist wiederum das Passwort, nichts anders ! Ganz einfach.

nun hoffe ich mal das da etwas Licht ins Dunkel gekommen ist,

Gruß an alle
Hans
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He Hans ... Luzi reicht mal TEMPO zum Stirn abtupfen ... wegen der SchweissPerlen ... und KamillenCreme wegen der wunden Finger Wink

Alle Achtung Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...mal dem Hans die ganzen "h" wegnehme.....zuviel Luft is auch nich gut... Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Luzi für die Tempo's, herjeh die waren nötig.
Habe mich aber wieder erholt. Embarassed

Und warum klaut mir Kiki die ganzen Smilies ?

nicht zu fassen. Twisted Evil

LG an alle
Hans
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nee Hans-ich hab nicht die smilies geklaut, sondern die vielen "h"....die du zuviel geschrieben hast....
...weil "Name" eben kein "h" braucht...sorry Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kiki ... boah, menno ... ich hab gezählt Rolling Eyes 17 h zuviel Wink vielleicht arbeitet unser Hans beim Zoll ... da geht es doch aber um wegnaHme ... oder??? hmmm, mal grübel

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach du Schande !!!!! Confused
Entschuldigung, da war was im Kaffee.

ne ne ne, gibts nicht, ok, das kann ich also auch nicht mehr.

Ich muß zur Kur.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Lustige Witze Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.