50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich fühle mich schuldig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 7:28 am    Titel: Ich fühle mich schuldig Antworten mit Zitat

Just in diesem Moment, wurde ich/wir “erleuchtet … der EuroSchuldige ist gefunden … die Franzosen.
Ein einheitliches Europa konnte nur entstehen, weil der Franzose sonst, der Wiedervereinigung, nicht zugestimmt hätte.
Sorry ... 2 Schuldige Cool
Was erfahren wir durch diese ungewollte Währung noch alles????
Dabei wurde doch Gorbatschoff (ich weiß nicht wie der Name geschrieben wird Confused ) ausgezeichnet.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt schon, daß Frankreich der deutschen Wiedervereinigung nur zugestimmt hat gegen das Versprechen einer gemeinsamen europäischen Wirtschafts- und Währungs-Union!

Frankreich wollte jedoch schon immer - schon vor dem 1. Weltkrieg - eine solche europäische Lösung; früher oder später wäre sie sowieso gekommen, um ein Gegengewicht zu China, Rußland und den USA zu erhalten.

Die harte D-Mark wurde also vorübergehend geopfert.
Maastrich hatte nur den den Nachteil, daß nicht gleichzeitig auch ein "europäischer Gerichtsvollzieher" für die Sünder-Staaten berufen worden ist.
Die verschuldeten Südländer hätten so lange nicht in die Währungs-Union aufgenommen werden dürfen.

Wir Deutsche haben vom Euro durchaus auch profitiert - siehe unser hoher Exportanteil in Euroland.

Ein geeintes Europa hätte schon Vorteile; denn siehe:
Rohstoff-Knappheit bedroht Deutschlands Industrie
China provoziert massive Marktverzerrungen ...

Näheres im Handelsblatt.

Rußland will bei uns Gaskraftwerke billig bauen und mit ihrem Gas beliefern;
ein 2-schneidiges Schwert ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Reinkarnation der DM würde 1-2 Billionen Euro kosten ... deshalb wird der Euro "am Leben" erhalten. Selbst Experten sagen heute ... ER hätte nie eingeführt werden dürfen.
Ich habe mir mal bei Wikipedia, die Euroeinführung durchgelesen ... hmmmm
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gorbaschow erhielt den Friedensnobelpreis zurecht, denn er war es, der durch seine Politik dem kalten Krieg ein Ende setzte.
Dass wir heute eine " europäische Währungsunion " aber keine europäische Wirtschaftsunion haben ist der zweifelhafte " Verdienst " eines Helmut Kohl.
Der als Trittbrettfahrer auf den Zug der Wiedervereinigung aufgesprungen ist. Und lässt sich heute als " Kanzler der Wiedervereinigung " feiern. Ohne Gorbaschow und die friedlische Revulotion der DDR-Bürger hätte Kohl nie dies geschafft.
Der Euro schafft es, dass sich die Wirtschaftskraft der einzelnen Euroländer angleicht. Die südlichen Länder werden aber deshalb nicht reicher sondern wir ärmer. Haben wir das gewollt????
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked mich hat keiner gefragt Shocked Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ha, was waren die letzten worte von...?

"könnten sie mir ein ei abtreten?"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 2:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verträge von Maastrich von 1992 beinhalten schon eine Wirtschafts- und Währungsunion; das war ja auch der Sinn der Verträge.
Den Euro haben aber nur 17 der 27 Staaten eingeführt - starke Staaten wie England, Norwegen, Schweden fehlen.

Nur 4 Staaten haben die Konvergenz-Kriterien wirklich eingehalten; Staaten mit Bodenschätzen und maßvoller Verschuldung.
Deutschland war nicht darunter (Verschuldung 81 % des BIP statt 60 %).

Die Südländer wurden nicht ärmer; sie konnten sich nur sorgloser verschulden - und die Nordländer bezahlten ....
Wo sind den die Spekulations-Gewinne der Spanier geblieben ?
... und die 600 Mrd. Euro Guthaben der Griechen?
... in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz ... (sang einst Vico Torriani).

Was fehlt, sind der Fiskalpakt und ESM ... und die torpedieren die Linken.
Dies kostet uns nochmals Geld zum zeitlichen Stopfen der Haushaltslöcher der Südländer.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.