50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich fühl`mich heut`sooo...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 8:46 pm    Titel: ich fühl`mich heut`sooo... Antworten mit Zitat

ich fühl`mich heut`sooo...
Singlel-ich.
Kennste das?
Kaum sagste: zu zweit isses doch am Schönsten!
schon fühlste dich:
Single-ich.
Guckst dir diese Romantik-Schmonzette im TV an,
während du dabei deine Mani- und Pediküre erledigst,
trinkst ein süffiges Gläschen Chateau Machmischglücklisch,
futterst ungehemmt, was dir über Nacht
alle Klamotten eng macht,
schreibst selbstverliebt
dein Tagebuch/deine Memoiren/deine to-do-Liste für den nächsten Tag,
meditierst, machst Yoga,
gehst Spazieren,
hörst diese Musik,
die keinem gefällt,
aber dich wuschig macht;
legst Tarot,
liest das Buch, das dich so fasziniert,
daß du zu später Stunde
nochmal Spiegeleier machen mußt,
um die Nacht mit ihm (nicht: IHM!)
verbringen zu können;
alberst am Telefon
mit der besten Freundin herum,
die verheiratet ist und dich beneidet,
weil du heute sooo...
Single-ich bist.
Und morgen
beneidest du sie...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 8:33 am    Titel: Re: ich fühl`mich heut`sooo... Antworten mit Zitat

Internett hat Folgendes geschrieben:
...
Single-ich.
...
Kennste das?

...

Habe den Eindruck: es kennt keiner - folglich gibt es hier keine Singles!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du schon mal Sonntags spazieren gegangen , lauter Paare , alle glücklich. Im Freibad, die haben wenigstens Kinder. In der Firma, Die Kolleginnen haben ja sooo tolle Männer. In der Stadt , beim Bummeln, die haben Männer zum Taschentragen oder um zu fragen , steht mir das?
Zuhause , fragt keiner "na wie war dein Tag? " und keiner mäht den Rasen.

Keiner fragt"was gibts zu Essen?".Ich muss für keinen bügeln, waschen, nähen, aufräumen, putzen. Muss mich nicht nach der Uhr richten , weil er mich braucht.Bin nur für mich da!

Was will ich eigentlich , will ich das?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ taffi

Was hälst Du vom Lebensmodell meiner Gartennachbarin (70):
Sie und ihr Partner wohnen getrennt und verbringen die Wochenenden und Urlaube gemeinsam.
Finde ich für den Anfang erst einmal einen guten Kompromiss.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Aug 12, 2010 4:28 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Helayn, das praktiziere ich mit meinem Ex , zwar nicht jedes Wochenende und keinen Urlaub aber zusammen mal in den Biergarten, einkaufen , oder Kaffee trinken. Das ersetzt aber nicht den Mann an meiner Seite, da erwarte ich schon mehr Nähe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ taffi

Hab leider keinen EX, bin Witwe.
Aber mit einem Neuen würde ich das gern mal so probieren. Ist doch ein Anfang... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst da Kompromiss? Das ist Lebensqualität. Seitdem das Telefon mit Flatrate und ISDN - Messenger erfunden ist braucht man(n/frau) nicht mehr tag und nacht auf derselben Hühnerleiter oder Bärenhöhle hocken. Freiraum so viel jeder braucht. Ausser man gehört zu den Gartenzwerg-LiebhaberInnen, die von sich behaupten mein Haus, mein Pferd, mein Partner ..... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 5:56 pm    Titel: liebe taffi, liebe helayn Antworten mit Zitat

...jaaa, ich kenne auch diese besch... Single-ich-Sonntags-Gefühle. Oder Weihnachten...obwohl ich Buddhistin bin, finde ich mich am Heiligabend mutterseelenallein vor der Glotze abhängend oder von liebmeinenden Mitmenschen durch Einladungen zu Tannebaum & Putenessen samt entnervter Familie zwangsbeglückt wieder...oder flüchte in den Wellness-Urlaub nach Bad Wasweißich...wo mich Herrschaften Ü80 in Abendgarderobe und Tischgespräche erwarten, die immer so anfangen: "...ich bin immer sooo alleine...!"
Und Wochenend-Beziehungen finde ich eigentlich ideal, weil Mann/Frau Single-ich UND in Beziehung sein können...aber was, wenn mir Dienstags nach Kuscheln und Samstag nach Single-ich ist?
Oder die Scheißkopfschmerzen ausgerechnet am Wochenende kommen - und ich ihn eigentlich mit´ner roten Rose zwischen den Zähnen (oder Zehen) in Dessous empfangen wollte?
Statt dessen mit Waschlappen auf`m Kopf auf`m Sofa brachliege und er nun Krankenpflegerisch tätig werden darf - der erotische Super-Gau...
Oder man immer Streit kriegt, weil das Wochenende doch viel zu kurz für so intensive und lange Beziehungs-Gespräche ist und es immer "schön" werden soll?
Seufz.
Is´nicht sooo einfach, oder???


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Aug 13, 2010 8:25 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich kenne das Single-ich-gefühl auch. Und die ganze Welt um einen herum ist paarweise unterwegs, genau wie taffi es beschreibt. Ich möchte auch mal wieder im Auto auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, mal nicht den Einkaufswagen schieben, nach Hause kommen und es ist jemand da, nicht den Rasen mähen müssen, in den Arm genommen werden ... Und es gibt noch so viel mehr.

Und dann sind da noch die vo Internett beschriebenen Single-ich-Sonntagsgefühle und die Feiertagsgefühle, besonders Weihnachten, ebenso die Single-ich- Gefühle, wenn man allein zu einer Feier geht.

Kenne ich alles.
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Internette:
Sehr guter Beitrag, in dem ich dir in vielen Dingen zustimme!
Aber ich frag mich, was du mit dem "erhofften erotischen Supergau" gemeint haben könntest...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt braucht Bernd Details , sowas kennt er nicht, also klär ihn auf.
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stümmt, Taffi.
Ich kenn "Gau" als Größter Anzunehmender Unfall - und das wird die Nette ja wohl sicherlich nicht gemeint haben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt es Dir wieder ein, Bernd? Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 8:22 am    Titel: ...ich hab`s schon... Antworten mit Zitat

...korrigiert, liebe Freunde im Geiste. Sooo ist`s richtig, gelle?
Schön, daß es Austausch gibt über die Tücken des lieben Lebens, sprich: Liebeslebens...
Ich bin vor fünfzehn Jahren in Richtung "Selbstverwirklichung" aus zwei langen Eheleben ausgestiegen, kenne also die Vor-und Nachteile einiger Beziehungs-Modelle und auch diese "Liebe-dich-selbst-sonst-tut-es-kein-anderer-Therapie".
Das Schönste für mich: in Liebe mit sich selbst sein. In Liebe mit einem anderen sein.
Und das meine ich ausnahmsweise mal ganz ernst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.