50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin ein Mann mit Tantra Ausbildung und Erfahrung.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 5:27 pm    Titel: Ich bin ein Mann mit Tantra Ausbildung und Erfahrung. Antworten mit Zitat

Hilfe - ich bin ein Mann mit Tantra Ausbildung - ganzheitliches Tantra ist sehr erotisch, sehr rücksichtsvoll und gerade für ältere Menschen sehr nützlich. Darf man hier darüber sprechen oder Artikel schreiben?

Mein Leben hat sich mit Tantra sehr positiv verändert. Wenn ich darf, möchte ich gerne mehreren Menschen über ganzheitliches Tantra berichten. Ist das hier erlaubt?

Was ist Tantra?

Wurzeln des Tantra reichen zurück. Bis etwa 2000 Jahre vor Christus! Die ältesten, bekannten Schriftstücke die den Begriff ?TANTRA? verwenden, sind aus dem Zeitraum ca. 500 Jahre vor Christus. Wobei einzelne Tantra Rituale und Praktiken schon tausende Jahre früher praktiziert wurden. Figuren und Zeichnungen alter Tempel belegen dies eindeutig.

Verschiedene Richtungen haben sich zu verschiedenen Epochen vor allem im indischen Kulturraum und im Himalaja entwickelt. Sowohl im Hinduismus als auch im Taoismus (Buddhismus) existieren tantrische Traditionen, die meistens nur durch direkte Übertragungslinien von Meister zu Schüler weitergegeben wurden. (Viele Techniken und Rituale wurden über sehr lange Zeiträume geheim gehalten und blieben nur Mönchen und Meistern zugänglich.)

Die meisten westlichen Menschen verstehen nicht, was Tantra ist und was Tantra bewirken kann. Durch das strenge Christentum wurden Tantra Praktiken an der Verbreitung in den europäischen Raum lange Zeit wirksam unterbunden.

Heute verwechseln sehr viele Menschen TANTRA mit einer östlich - orientalischen Religion, oder mit zügelloser Sexualität.

In den siebziger Jahren brachten Leute wie ?Osho? tantrische Lehren und ?freizügige Lebensweise? in den europäischen und amerikanischen Raum. Oft wurden sie deshalb als Spinner oder als Verrückte abgelehnt.

Tantra bedeutet innere Haltung und fundiertes Wissen. Der Grundgedanke ist die Akzeptanz und Verehrung der sinnlichen Existenz des Menschen, die Begrüßung und Bestätigung seiner Körperlichkeit. Der Körper ist der ?Tempel unserer Seele" ? deshalb verehren Tantriker ihn.

Obschon TANTRA sehr erotisch ist, ist es viel mehr eine ?respektable Lebenseinstellung oder Geisteshaltung?. Hindi ? Mönche verstanden es in faszinierender Weise, menschliche Sexualität als positive Energiequelle anzunehmen und positiv zu nutzen, ja es ging so weit, das man mit Hilfe erotischer Massagen, Krankheiten und seelische Krisen, zu heilen vermochte.
Ziel des tantrischen Weges ist die Erfahrung der natürlichen Ganzheit als spirituelles und sexuelles Wesen. Wer sich als Mensch in der Schöpfung, in der Natur wieder finden kann, findet seinen göttlichen Ursprung, tiefe innere Ruhe und Zufriedenheit!

Dabei ist Tantra der einzige ganzheitliche, spirituelle Lebensweg, der ganz bewusst menschliche Sexualität integriert und einbezieht. Tantriker vermögen aus der eigenen Sexualität, lebendige und erfahrbare Kraft zu schöpfen!

Leider wird der Begriff TANTRA heute oft für sehr viele kommerzielle Zwecke verwendet, die mit dem Ursprung (der Spiritualität, der geistigen Haltung) nichts mehr gemein haben. Oft wird versucht, durch tantrische Sexual - oder Massage ? Techniken, das schnelle Erreichen sexueller Genüsse und extassische Orgasmen herbei zu führen. In den Bereich der Nobel ?Prostitution werden Tantrische Massagen angeboten. Manchmal ist es hier nicht leicht, eine Trennung zum echten (ganzheitlichem) Tantra wahr zu nehmen.

Zügellöse, vulgäre Sexualität - ohne auf die Seele eines Menschen Rücksicht zu nehmen, ohne Gefühle zu berühren und ohne alle Gefühle einzubeziehen ist niemals Tantra! Im Gegensatz gibt es keinen anderen Weg auf der ganzen Welt der stärkere Grfühle hervorrufen kann und tiefere Gefühle auslöst.

Trotz aller Missbräuche gibt es Nirgends wo sonnst intensivere Berührungen, stärkere Gefühle, erotischere Massagen, extassischere Orgasmen, wie sie beim Tantra erfahrbar sind.

Tantra spannt einen weiten Bogen von der natürllichen Spirituallität der Menschen bis hin zu ihrer intimsten Sexualität. Beim Tantra gibtt es ganz klare sexuelle Anleitungen von Massagen bis hin zum Maithuna Ritual bis zur Ganzkörper Extase.

Tantra "auch das heute praktiziertes NeoTantra" ist ein sehr effektiver Weg zur Selbstfindung - ja der Selbstheilung.

Heute wird Tantra längst in sehr vielen psychologischen Praxen weltweit praktiziert und anerkannt.

Tantra kümmert sich immer zuerst um die Seele eines Menschen - dabei wird die Erotik nicht ausgeklammert sondern benutzt, positive Energie zu erzeugen die ein ganz neues Lebensgefühl hervorrufen kann.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 8:48 am    Titel: Tantra Antworten mit Zitat

Hallo Hubert,
danke für Deine Erklärung. Für manche, die noch nichts von fernöstlichen Techniken gehört haben, ist sie sicherlich lehrreich.

Ich selbst kenne Tantra, halte davon aber nichts. Ich betrachte diese - wie auch andere fernöstlichen Methoden - als Liebesersatz. Aus diesem Grund kann eine Frau in der westlichen Welt, damit meine ich das Abendland, meiner Erfahrung nach dauerhaft keine Erfüllung darin finden. Aber man könnte vielleicht in Ermangelung dessen mal eine Zeit überbrücken, vorausgesetzt man wäre bereit, dafür Geld auszugeben. Das muss jede(r) selbst wissen.

Gruß
Marga
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:01 am    Titel: Hallo liebe Marga Antworten mit Zitat

Wie du schon sagtest, dass muss jeder selbst wissen! Ich beschäftige mich nun seid 7 Jahren sehr intensiv mit ganzheitlichem Tantra (das geht leider nicht immer und nicht auf allen erotischen Ebenen, weil mir hierfür eine Partnerin fehlt).
Auf meine Person bezogen sage ich, Tantra ist das Beste was mir in meinem ganzen Leben widerfahren ist! ? g a n z h e i t l i c h e s TANTRA ?.

Dazu gehört am Anfang der Weg zur Selbstfindung oder der Selbsterkenntnis - wo stehe ich denn überhaupt?

Zweitens das lernen der tiefen Liebe zu anderen Menschen - ich bin ein sehr christlich geprägter Mensch (r.ktholisch und regelmäßiger Kirchgänger) aber wahre und tiefe ? wirklich sehr tiefe Nächstenliebe habe ich erst beim Tantra erlebt und kennen gelernt.

Drittens - Eine gesunde, mit meinem Gewissen jeder Zeit vereinbare Sexualität habe ich erst beim Tantra kennen gelernt und erfahren! Wie oft schon hätte ich mir gewünscht, von Tantra schon in meiner 18 Jährigen Ehe gewusst zu haben - ich glaube niemals, dass meine Frau mich dann verlassen hätte.

Viertens und letztens, und dieser Satz steht nicht am Anfang, die schöne sehr emotionale tief befriedigende Sexualität - die niemals langweilig wird. Nicht Sex für den Körper - kein "One Night Stand" Nein Sex mit Liebe ? Sex der die Seele berührt - berühren und berührt werden - in Liebe berühren und in Liebe berührt werden das verschafft mir die Gefühle für ein ganz neues Lebensgefühl, ein freudiges Lebensgefühl, welches jeden Tag neu beginnt. Jeder Tag ist ein schöner Tag trotz Altagsstress und Sorgen. (Eine unbezahlte Rechnung wird auch von Tantra nicht bezahlt, aber Tantra richtet alle Wahrnehmungen auf die wesentlichen Dinge, die das Leben lebenswert machen ? Dinge, die viele Menschen überhaupt nicht kennen oder heute nicht mehr wahrnehmen.

Einige Menschen blicken so ängstlich in die Zukunft ? das Sie vor lauter Zukunftsängsten das ?JETZT? vergessen, sodass sie weder in der Gegenwart ? noch in der Zukunft leben.

Viele von uns Menschen Leben ? als würden sie niemals sterben, um dann zu sterben ? als wenn sie niemals richtig gelebt hätten.

In unseren Beziehungen ist es oft so, dass wir jeden Mut verloren haben, uns auf andere Menschen einzulassen. Oft haben wir zu große Angst davor - enttäuscht zu werden, so dass es viele vorziehen, ganz auf freundschaftliche Beziehungen, oder Partnerschaften zu verzichten.

Jeder normale Mensch wünscht sich harmonische Beziehungen, Angenommen Sein, liebevolle Berührungen, achtsame ? emotional tief befriedigende Sexualität. Da hilft es uns auch nicht sexuell immer neue Beziehungen auszuprobieren, immer verrücktere Sachen zu machen. Unsere Sexualität wird niemals funktionieren, wenn wir unsere Seele nicht in unserer Tun einbeziehen.

Heutige Sexualität ist wie unsere Wegwerfgesellschaft. Eher wir überlegen ? eine gestörte Partnerschaft zu reparieren ? sind wir schon auf der Suche nach einem neuen Partner. Wir wollen nicht Wahr haben, dass es Vollkommenheit in der Wirklichkeit menschlicher Beziehungen nicht gibt ? oder Besten Falls immer nur für ganz kurze Zeit.

Dieses Verhalten führt dazu, dass wir von Orgasmus zu Orgasmus hangeln (Besonders gilt das für die Männer). Die Zwischenzeiten der emotionalen Zufriedenheit werden immer kürzer. Durch immer vulgärere Sexpraktiken versuchen viele, dieses emotionale Defizit auszugleichen was uns niemals gelingen wird. Wir bemerken oft gar nicht, dass wir innerlich ausbrennen und immer ?leerer? werden.

TANTRA - ist ein uralter, buddhistischer Erfahrungsweg der sich auf das ?JETZT SEIN? auf das ?JETZT WAHRNEHMEN? konzentriert. Der uns zeigt wie wohltuend wirkliche Berührung sein kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:17 am    Titel: oder etwa??.... Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir mal etwas absolut bodenständiges dazu anzuführen.
In meinem langen Leben wurde schon oft versucht mir Tantra nahe zu bringen,
?.jedoch immer von Herren, die Erektionsprobleme hatten.

Pardon, diese Anhäufung (in meiner kleinen ?westlichen Welt?) mag Zufall sein!
? möchte es nur ? vielleicht auch als Denkanstoss ? mit einbringen.

sonnige Grüße
Monica
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:34 am    Titel: Tantra Antworten mit Zitat

Danke Monika,
lieber Hubert, ich habe es verstanden und weiß genau, wovon die Rede ist. Dennoch bleibe ich bei meiner festen Überzeugung, dass auch die reinste Form von Sexualität keine Liebe ersetzen kann.

Ich bin absolut sicher, dass jede Frau, die nicht geliebt wird, auch dann, wenn diese reine Energie im Akt wirken würde, ihren Mann irgenwann verlassen wird. Man muss akzeptieren, dass auch die reine sexuelle Kraft ihre Grenzen hat.

LG Marga
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:34 am    Titel: Re: Tantra Antworten mit Zitat

Marga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hubert,
danke für Deine Erklärung. Für manche, die noch nichts von fernöstlichen Techniken gehört haben, ist sie sicherlich lehrreich.

Ich selbst kenne Tantra, halte davon aber nichts. Ich betrachte diese - wie auch andere fernöstlichen Methoden - als Liebesersatz. Aus diesem Grund kann eine Frau in der westlichen Welt, damit meine ich das Abendland, meiner Erfahrung nach dauerhaft keine Erfüllung darin finden. Aber man könnte vielleicht in Ermangelung dessen mal eine Zeit überbrücken, vorausgesetzt man wäre bereit, dafür Geld auszugeben. Das muss jede(r) selbst wissen.

Gruß
Marga


Liebe Marga

Viel Geld ausgeben kann ich nicht - auch nicht für Tantra - Tantra ist ein Selbstfindungsweg oder eine Geisteshaltung - die für Geld nicht zu haben ist... Tantra ist Liebe - Liebe zu dir selbst - SELBSTLIEBE - Liebe zu anderen Menschen - NÄCHSTENLIEBE - auch Liebe zur Körperlichkeit zur eigenen emotionalen Sexualität? alleine oder mit Hilfe eines Partners.

Zitat:
"Wenn du alle deine Liebe, deine Zuneigung, deine Hingabe, deine Sexualität, alle deine positiven Gefühle ? alles was dich ausmacht und bewegt, in eine Schubkarre packst, mit dieser Schubkarre zu deinem Partner fährst um ihn damit liebevoll zu beschenken ? ?DAS IST TANTRA?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was das ist. Es könnte auch sein, dass sich ein Partner, so er da wäre, sehr darüber freuen würde, wenn ich ihm alles das gäbe. Aber die weitere Frage wäre, was ich denn dafür bekäme. Vielleicht gäbe ich ja mehr als er und hätte dann das Nachsehen. Es gibt hier unter der Käseglocke des Abendlandes keine Waagschalen dafür.

LG Marga
Nach oben
nodiano
entdeckend


Anmeldedatum: 16.05.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das in einer Partnerschaft die Gefühle nicht gewogen werden sollten. Da schlägt die Waage oftmals in die eine oder andere Richtung aus. Wer immer fragt: " Was bekomme ich dafür, wenn ich dich liebe?"
vergisst schnell, das Lieben doch aus Geben und Nehmen besteht.
Ob mit oder ohne Tantra.

L. G. nodiano
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: die schöne sehr emotionale tief befriedigende Sexualität - die niemals langweilig wird.

. . . kann man durchaus auch ohne Tantra erleben. Ohne Techniken, einfach, in dem man sich auf sein Gegenüber einlässt, mit allen Sinnen, vor allem mit Gefühl. Idea

lg
carina
Nach oben
intruderlover
entdeckend


Anmeldedatum: 06.07.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das in einer Partnerschaft die Gefühle nicht gewogen werden sollten. Da schlägt die Waage oftmals in die eine oder andere Richtung aus. Wer immer fragt: " Was bekomme ich dafür, wenn ich dich liebe?"
vergisst schnell, das Lieben doch aus Geben und Nehmen besteht.
Ob mit oder ohne Tantra.


Ich bin eher der meinung das es besteht aus Geben und Empfaengen und hat nichts mit Nehmen zu tun .. wann mann sich es Nehmen muss is es auch nicht Liebe..

nur meine gedanke.. J


Zuletzt bearbeitet von intruderlover am Di Jul 22, 2008 5:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber wie kann bei so viel Technik Liebe entstehen?
Bin ich eine Maschine, dass ich Techniken brauche?
Wenn ich tief und ehrlich liebe brauch ich doch keine Techniken um ein erfülltes Liebesleben zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marga hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß was das ist. Es könnte auch sein, dass sich ein Partner, so er da wäre, sehr darüber freuen würde, wenn ich ihm alles das gäbe. Aber die weitere Frage wäre, was ich denn dafür bekäme. Vielleicht gäbe ich ja mehr als er und hätte dann das Nachsehen. Es gibt hier unter der Käseglocke des Abendlandes keine Waagschalen dafür.

LG Marga


Liebe praktisch denkende (auch materiell eingestellte) Marga ? ?Du bekämest seine ganzheitliche Liebe - wäre das etwa nichts?? Von einem Menschen ganzheitlich geliebt zu werden ist mehr Wert als alles Gold der Welt. Nur wir, mit unserer materiell eingestellten Lebensweise haben den Sinn für innerlichen Reichtum schon längst verloren.

Glaubt mir einfach, auch ich habe mehrere Jahre gebraucht, um den Sinn östlicher Lebens und Denkweisen und den Sinn des Tantra zu verstehen. (Lest mal wenn ihr mögt, die Weisheiten und Zitate des LaoTse. Asien das Land des Lächelns ? das Lächeln des Buddha ? darin liegt eine wahre Lebenskunst.

Beim Tantra geht es darum - Körper (Sexualität); Geist (Wahrnehmung); und Seele (Spiritualität) in einen tiefen Einklang zu bringen. Natürlich sind Menschen, die die Existenz der menschlichen Seele bezweifeln, nicht Tantra fähig. Tantrischer Einklang zwischen Körper und Seele funktionieren nicht, wenn ich nur tantrische Sextechniken ausleben möchte. Oder nur meinen Vorteil suche.

Außerdem soll dies jeder so handhaben - wie er es möchte. Meine Berichte beruhen auf meine Erfahrungen! Ich kenne viele Menschen die immer öfter ausgefallenste Sextechniken benötigen - um am Ende nur noch den Hauch einer Befriedigung zu erfahren . Es ist ganz offensichtlich, wie diese Menschen auch bei den wildesten Sexorgien keine Befriedigung mehr erleben, sie sind innerlich ?regelrecht ausgebrannt? es berührt sie nichts mehr ? ein Orgasmus reicht nur noch für einen ganz kurzen Augenblick.
(Vergleichen sie mal ein One Neight Stand oder ein Bordellbesuch, mit einer ausgiebigen Liebesnacht mit einem wirklich geliebten Menschen).

Genau hier liegen die wahrscheinlichen Gründe für die breite Ablehnung des Tantra. Tantra ist anstrengend und ein weiter Weg - den nur wenige konsequent gehen wollen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 6:27 pm    Titel: Re: oder etwa??.... Antworten mit Zitat

monica1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich erlaube mir mal etwas absolut bodenständiges dazu anzuführen.
In meinem langen Leben wurde schon oft versucht mir Tantra nahe zu bringen,
?.jedoch immer von Herren, die Erektionsprobleme hatten.

Pardon, diese Anhäufung (in meiner kleinen ?westlichen Welt?) mag Zufall sein!
? möchte es nur ? vielleicht auch als Denkanstoss ? mit einbringen.

sonnige Grüße
Monica


Liebe Monica

Was spricht dagegen, wenn auch ältere und kranke Menschen einen Weg finden, um tief befriedigende Erotik zu erleben?
Wir sind hier in einem Forum von Männern und Frauen über 50 Jahre, Vielleicht sollten wir uns Mal bewusst werden, das für die meisten von uns schon sehr bald der sexuelle Zenit überschritten wird...

Außerdem gibt es gerade beim Tantra (Kamasutra) sehr viele Techniken die wirklich sehr potente Paare sehr schnell an ihre Grenzen bringen. Auch diese Vielfalt an Möglichkeiten macht Tantra so faszinierend!

LG Hubert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na, JETZT kommen wir der Sache schon näher!
...als Alternative natürlich, da spricht doch nichts dagegen!

Selbstverständlich sind Krankheitsfälle ausgeschlossen, gegen ein altersbedingtes Unvermögen verwahre ich mich allerdings.

vielen Dank und
beste Grüße
Monica
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also eins will ich hier noch klarstellen:

Eine Frau über 50 muss darauf achten, dass ihr die vitalen Kräften nicht verloren gehen. Wenn ich also frage, was ich von einem Mann bekomme, wenn ich mit ihm ins Bett gehe, ob Tantra, Kamasutra oder sonstwas was er gerne will, dann geht es nicht um Geld, sondern um Lebensenergie. Ansonsten wäre die Frau, die eine solche Frage stellte, eine Nutte. Und das hier zu unterstellen ist eine Unverschämtheit.

Und noch etwas: ein Mann kann sich seine Orgasmen sonstwo herholen, er wird dauerhaft keine erfüllte Beziehung finden, wenn er SIE im Akt nicht lieben kann. In jungen mag das vielleicht noch etwas anders sein, aber nicht im Alter. Sexuelle Energie auch in der reinsten Form ist keine Liebe. Um reine sexuelle Energie hier in der westlichen Welt zu erleben muss der Geist gereinigt sein. Außerdem muss der Mensch in der Lage sein, sich vor negativer Kraft zu verschließen.

In Indien ist das anders, da fühlen, denken und handeln die Menschen anders. Und sie lieben die Göttin, nur dann darf Frau Kamasutra oder Tantra unbeschadet anwenden. Hier wird die Göttin nicht geliebt - deshalb eben nicht.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Gruß Marga
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.