50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin drin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:44 pm    Titel: Ich bin drin Antworten mit Zitat

Ich bin drin!

Bin ich drin? Äh.. ja, Bobbele.. äh - ich bin drin.

Das muss man sich mal genüsslich an den Synapsen entlang reizen lassen:

Ich tapere mehr dick als doof durch die unergründlichen Tiefen des Internets, entdecke eines schönen Tages diese Blog. de – Adresse, denke:
Hoppla! Hat der verdammte Papierkram ein Ende, jederzeit von überall her Zugriff drauf, Datenverluste durch vorzeitigen Formatierungsbefehl (ich habe schon mehr Daten verloren als Hubble je empfangen wird) sind auch auf das Unwahrscheinlichste runter gefahren –melde dich an und schreib mal wieder.

Nach Jahr und Tag schenkt mir eine junge Frau einen Kommentar unter meinem Eintrag, lädt mich als nächstes ein ihr „Freund“ zu werden, schreibt mir eine Mail, ich schreib zurück, sie schreibt mir noch eine und ich noch eine zurück( korrekterweise müsste ich das noch eine ganze Seite so fortführen- aber Zeilenschinderei ist nicht mein Ding. Warum auch? Krieg ich ja nicht bezahlt) …. Und dann steck ich in ihr drin!

Also in ihrem Blog.
Als Co-Autor.
My Mission: kreuze die sprachlich gewetzten Klingen mit dieser Dame.
Wortgefechte auf höchstem Niveau – diese Dame will einen Gegner – kein Opfer!
Kein plumpes Säbelrasseln – ein Pas de Deux schwindelerregender Satzkonstruktionen und atemberaubender Wortschöpfungen.
Ein virtuoses und virtuelles Scheingefecht mit allen Finten, Fehlern und Finessen derer die deutsche Sprache mächtig ist.
Ein Duell unglaublicher Wortspitzen und Sticheleien gegen das die Choreographie der Musketiere sich wie ein Bauerntanz mit Knüppeln ausnimmt.
Ungestümen Ausfallschritt weiblicher Logik und emotionalen Wortkaskaden standhaft parieren mittels stahlhart geschliffener Worthülsen.
Ich habe das „En Garde“ vernommen und stehe bereit- meinen .äh.. Degen in der Hand (das kommt davon wenn man sich in anschaulichen aber tiefgründigen Bildern verheddert).
Mache Sie den ersten Streich!

Wir werden ja sehen - und jetzt wechsle ich lieber das Hintergrundbild - was der Schwall der Worte, der Wolkenbruch der Fantasie und die Sintflut aller übrigen(s) geistigen Ergüsse uns für eine Überflutung sämtlicher Sinnesreize beschert.

Wird es ein tiefer, dunkler melancholischer See in dem man sich, wie weiland Ludwig der Doppeltgefaltete, vor lauter Selbstmitleid dafür, dass man sich diesen ultra- anschnarchenden Teich antun muss, ersäufen möchte?
Ein reißender Strom literarischer Anspielungen mit poetischen Strudeln hinkender Vergleiche und schiefen Beispielen, der sich, mitleidslos mit allen Lesern, Bahn bricht durch die Wellenbrecher der Konventionen und sich letztendlich ekstatisch in den Orkus unausgereifter und halbgegorener ,postpubertärer und präseniler (präsidialer?) Ideen ergießt?

Oder ein Ozean der Tränen, ein Weltmeer der schwülstigen Empfindungen und Einbildungen, mit Bildern gegen die der Fuffzigerjahre –Hirsch eine Schreckensvision von Hieronymus Bosch ist, der nur eine Reaktion hervorruft: „Hört auf! Die Polkappen schmelzen schon“!

Vielleicht doch eher eine sich langsam bildende faulige Pfütze, die nur entstand weil ein Wald- und Wiesenochse ein Loch in den Morast getrampelt hat?

So ein monetmäßiger Seerosenteich mit der sinnbildlichen Satzkettenbrücke ,die zwei sich unbekannten Wesen einander die Möglichkeit bietet sie zu betreten um sich dann in den Fallstricken der Halbwahrheiten und Ungenauigkeiten der Konversation zu verhaspeln.

Auf jeden Fall eher feuchtfröhlich als staubtrocken.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - was nützt das intellektuellste Wortgefecht, wenn letztlich die Chemie nicht stimmt und möglicherweise die Optik nicht hält, was man sich von ihr verspricht?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 4:24 am    Titel: @Lesoleil Antworten mit Zitat

Nicht jede Beziehung muß eine intime sein- so etwas funktioniert manchmal auf rein intellektueller Ebene. Und da ist die Optik wurscht.Und Altersunterschiede.Und was es sonst noch gibt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 01, 2011 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haruki????
Deine Aussagen zeugen von hoher Intelligenz ... wenn sich diese Art der Kommunikation bei mir verfestigt hat, beginne ich zu grübeln, und frage mich ... !!!
Hat was für sich Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.