50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bekomme Anschreiben mit exakt dem gleichen Wortlaut

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cocolotti
angekommen


Anmeldedatum: 09.12.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 4:59 pm    Titel: Ich bekomme Anschreiben mit exakt dem gleichen Wortlaut Antworten mit Zitat

Ich möchte warnen vor Männern, die die deutsche Sprache nur ungenügend beherrschen. Ich bekam kurz hintereinander von zwei Typen exakt den gleichen Text (siehe unten) als Impuls geschickt. Sie nennen sich "braun1950" und "hansmann" und sind möglicherweise Betrüger. Die Strategie ist so auffällig eindeutig: Sie versuchen einen auszuhorchen, man soll möglichst viel über sich erzählen. Bei mir beißt man auf die Tour allerdings auf Granit. Den einen habe ich - als ich den Verdacht schon hatte - selbst nach seinen beruflichen Erfahrungen gefragt. Was dann kommt, ist ein Klischee, ein Textbaustein, ein Serienbrief, auch auf Englisch gut als solcher zu erkennen. Nicht, dass ich so viel Erfahrung damit hätte, aber ich denke, ich habe einen Riecher dafür.
Seid also auf der Hut wenn ihr mit folgendem Text angeschrieben werdet:

"Hallo

ich mag dein Profil sehr, freue mich, wenn Du auch meins besuchst. Liebe Grüße"

Sollten sich - wider Erwarten - meine Anschuldigungen als nicht zutreffend erweisen, so möge man diesen Beitrag löschen. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ich nicht die einzige bin, die auf diese Weise geködert werden sollte. Gruß, cocolotti.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Cocolotti - wir haben einen "Scammer-Thread" (siehe oben), dort solltest Du die Beiden melden, damit sie von der Admin. gelöscht werden...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2016 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ja bitte hier http://www.romantik-50plus.de/board/scammer-thread_2-t3153-s840.html#108910 eintragen.
Dieser Thread wird gesperrt.

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.