Thema anzeigen - ICH BACKE MIR EINEN TRAUM-MANN 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ICH BACKE MIR EINEN TRAUM-MANN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scrittore
entdeckend


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 8:19 am    Titel: ICH BACKE MIR EINEN TRAUM-MANN Antworten mit Zitat

Man nehme ein 250 gr. gut abgehangenes Stück Carpe, schneide es in dünne Streifen und gebe es in eine Kasserolle. Bei starker Hitze anbraten. Dazu 180 gr. frisches Diem in Würfel geschnitten und mit 150 ml. Lebdeinentraum ablöschen. Auf kleiner Flamme köcheln und mit einem Kochlöffel 60 gr. Weißwasichwill vorsichtig unterheben. Mit einem Hauch Alleswasspaßmacht und einer Messerspitze Alleskann und Nichtsmuss abschmecken. Zur Verfeinerung gebe man 45 Gramm Stehtüberdendingen und eine Priese Stehtmitzweibeinenimleben hinzu. wenig

Sodann mengen wir einen Esslöffel Niveau (fein gemahlen), ein Teelöffelchen Esprit und ein Quäntchen Intelligenz in die teigige Grundmasse und rühren die Zugaben mit dem Schneebesen ein. Im Anschluss streuen wir 100 Gramm Charisma - fein gemahlen - über die Masse. Das Ganze in den vorgeheizten Ofen geben und eine Stunde schmoren lassen, bis sich eine leichte Kruste bildet. Kasserolle vorsichtig umstülpen. Vor uns liegt nun „Das gewisse Etwas“, ein schlunziger Teig, den wir auf dem Küchentisch mit dem Nudelholz ausrollen.

Die kundige Hausfrau benötigt für ihre Kreation folgende Buchstaben, die sie mit einer Ausstechform wie beim Plätzchenbacken ausstanzt: 2 mal „a“, 1 mal „u“, 2 mal „m“, 2 mal „n“, 1 mal „r“, und ein großes „T“. Darüber gießen wir den Saft zweier frisch gepresster Limetten. Im Anschluss greife man nach einem Gedichtband von Rilke, Heine oder Eichendorff, entnehme ein paar lyrisch wertvolle Vers’chen. Mit einer Reibe raspeln wir die blumigen Zeilen fein dosiert über die Lettern (Achtung – übermäßiger Gebrauch verursacht Brechreiz oder Durchfall).

Das Ganze schieben wir vorsichtig in den vorgeheizten Backofen und lassen unser Gourmet-Menü bei 200 °C eine halbe Stunde garen. Das Ergebnis, - sofern man die Buchstaben in richtiger Reihenfolge ausgelegt und des Lesens mächtig ist -, eine einzigartige Delikatesse mit dauerhaftem Lustgewinn!

„Traum-Mann an Zitronensös’chen!“

Als Beilagen empfehle ich Prinzess-Böhnchen, scharfen Rettich und zwei weiche Eier. Dazu wird ein Rotwein der Marke „Dummwiebohnenstroh – Südlage“ oder ein süffiger „Hirnkrank Spätlese“ gereicht. Als Nachtisch kredenzen wir: Avanti Dilettanti in der Tonschale – eine besonders wohlschmeckende Delikatesse für die verwöhnte Feinschmeckerin.
_________________
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der ist auch fortwährend bereit, sich dafür an anderen zu rächen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 9:32 am    Titel: Traum-Mann Antworten mit Zitat

Und wieder hat der gelernte Ãœberzeichner zugeschlagen.... Na also, geht doch !! Mr. Green
Jetzt bin ich nur mal auf die Kommentare zu Deinem Backrezept gespannt. Kann ja nicht lange dauern.
Weiterhin fröhliches Fabulieren !

LG Achim
Nach oben
Scrittore
entdeckend


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde über private Nachrichten so sehr beschimpft, dass ich mich nicht mehr traue!
_________________
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der ist auch fortwährend bereit, sich dafür an anderen zu rächen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas.... ich vermutete, Du seist diesbezüglich schmerzfrei ! Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er bei weitem nicht,das kann ich nur bestätigen......Nun schlägt er verbal zurück.....tangiert mich aber nicht,lässt mich schmunzeln.
In diesem sinne...........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 3:15 pm    Titel: Champagner Antworten mit Zitat

Hallo, Schampus....

Na ist doch prima, diese Sache mit dem verbal zurückschlagen. Sonst verschnarcht der Laden doch total.
Frage ist nur, ob die meisten mit der feinen Kunst des verbalen Florettfechtens klarkommen, oder ob gleich wieder die schweren Säbel ausgepackt werden .

Schönes WE Achim
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die hohe kunst des verbalen florettfechtens versteht nicht jeder...
Auch diejenigen,die sie verstehen,vergessen ab und zu ihre gute kinderstube. Ebenfalls ein schönes wochenende
Nach oben
Scrittore
entdeckend


Anmeldedatum: 21.10.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 3:37 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ach ja? Hast Du denn eine?
_________________
Wer mit sich selbst unzufrieden ist, der ist auch fortwährend bereit, sich dafür an anderen zu rächen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö,woher auch.Bin im getto der schlimmsten sorte aufgewachsen...habe ständig irgendwelche gesetze gebrochen,jugendknast absolviert,verschiedene heime durchlaufen usw....Mir blieb leider keine zeit,die hohe kunst der "guten kinderstube" zu erlernen.Reicht das....?
Nach oben
VORTEX
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2009
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder wird aus einem kleinen Thread, ein dümmlich Geschwätz!

Männer, ihr benehmt Euch wie in einem Kindergarten, in dem schon 3jährige um die Gunst der Mädels buhlen...

Einfach nur ... sorry... lächerlich.

Und was das Wissen der "Könner" angeht! Was ist denn Florettfechten, und was hat dies mit einer guten Kinderstube zu tun?

Florettfechten ist mittlerweile ein Kampfsport, welcher durch Regularien seine ursprüngliche Daseinsberechtigung verloren hat. Übrigens nicht nur ein Sport damaliger Aristrokaten, Offiziere und deren Günstlinge, nein auch der Pöbel konnte diese Waffe gut führen!

Wobei wir bei der angesprochenen "Guten Kinderstube" wären.

Geschlechtskrankheiten, Vergewaltigung, Ausbeutung waren damals die gute Kinderstube der Aristrokatie, ebenso mein Verweis auf den Stand der vermutlich gemeinten "Ehre" und "Wort" Offiziere, der verschiedenen Länder, Waffengattung und Landräuber namens Grafen von Hier und Haste nicht Gesehen!

Mea culpa noch einmal von mir das ich mich eingemischt habe, doch der Verweis auf Florett und Kinderstube ist derart unangebracht, wie 14 Tage Durchfall und kein Papier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Ganz genau lieber VORTEX Exclamation

Ooh, so kalt ist es geworden -
wohl der Herbst zog hier herein,
Kalte Stürme wehn vom Norden,
den Rest besorgt der Vollmondschein...grins!

[img][/img]

Grüßle lesoleil Very Happy Wink Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Scrittore
tolles Rezept, nur wo bleibt das Rezept für das Backen einer Frau???
Oder dürfen sich nur die Frauen ihre Haube - unter die sie sich kuscheln wollen - selber backen?
Wenn ich natürlich auf Männer stehen würde, dann könnte ich, dein Rezept befolgend, ja gleich loslegen, aber leider bewege ich mich nicht auf diesen Pfad.
v.G. gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scrittore,

ich habe beim Lesen deines Rezeptes ganz spontan loslachen müssen,
dann mal schmunzeln und wieder herzhaft lachen.
Mein Kompliment an deine Phantasie, Beobachtungsgabe und
Erinnerungsvermögen. Eine echt amüsante Kabarettnummer.
Los weiter, vielleicht hast du ja noch ein paar so'ne Dinger in petto.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2009 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Scrittore,
nachdem wir hier vor einiger Zeit auch schon mal versucht haben, uns einen Partner zu backen und außer den Anfängen von schwerem Alkoholismus, wilden Orgien im Kloster und vielen Lachtränen nichts "Brauchbares" dabei herauskam, habe ich mich sehr über Dein neues Rezept gefreut.
(Die Männlein und Weiblein, die ich damals zum Treffen gebacken hatte, sind längst aufgegessen oder in irgendeiner Ecken vergammelt.)

Also habe ich mich gestern Abend - endlich mal bisschen Zeit - gleich an die Arbeit gemacht. Die Zutaten musste ich zwar ein bisschen verändern und improvisieren, aber "das gewisse Etwas" war "herr"lich schlunzig und sah schon sehr lecker aus.
Buchstaben schnitzen und schnell rein in den Ofen. Der Duft verführerisch. 20 Minuten sind viel zu lange - 14,85 Minuten reichen auch aus. (Wer soll den das aushalten?!)

Dann: das Ergebnis = HURRA! Wunderprächtig! Und ganz für mich alleine.
Hurtig noch das Zitronensößchen zusammengebastelt... Oberlecker, wie der TRAUM-MANN da vor mir lag und mich anlächelte Laughing
Hab es mir bisschen gemütlich gemacht mit schöner Musik und Kerzenschein, so wie sich das gehört.
Erst ein Schlückchen Rotwein, dann habe ich mich endlich an das "Produkt" herangewagt. Schön behutsam, es sollte ja " eine einzigartige Delikatesse mit dauerhaftem Lustgewinn! " sein.
Der erste Buchstabe, ein "N". Außergewöhnlich! Irgendetwas kam mir bei dem Geschmack und den Gefühlen, die er auslöste, sehr vertraut vor und trotzdem schmeckte jeder Bissen anders. Meine Neugier war geweckt. Jetzt wollte ich es wissen. Vielleicht habe ich das zweite "N" zu schnell verschlungen... Man ist ja schließlich auch nur eine Frau Rolling Eyes
Ich musste mich erstmal bisschen erholen, wollte diese Herrlichkeit ignorieren. (Ich sollte mich doch schließlich zusammenreißen können!!!)
Hat nicht funktioniert. Ich schäme mich ja schon Embarassed
Dem "M" - wie Mann - konnte ich nicht widerstehen. Es war so köstlich und nahm mich mit in eine Welt, die ich bis dahin noch nicht kannte! Wo es an allen Ecken und Enden Neues zu entdecken gab und die dennoch Ruhe und Frieden ausstrahlte...

Aber: Oh Schreck!!! Was blieb übrig von meinem Traummann?

T R A U M _ A _ _

Da hatte ich den Salat!
Nie wieder!
Dann doch lieber die REALITÄT (und wenn es noch 100 Jahre dauert) in der Hoffnung,dass diese weniger traumatisch ist.

Allen einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2009 12:23 pm    Titel: S u p e r Antworten mit Zitat

Hallo Scrittore,

hier ist "Ladylou" erst einmal Grüße an Dich aus dem Sauerland.
Nun zu Deinem Thema - "Backer mir .......":

F i n d e i h n e i n f a c h n u r s u p e r Wink Wink

Ich kann mich über Deinen Humor köstlich amüsieren und vor allem wie sich manche hier aufregen.

Das Lied: Ein bischen Spaß muß sein - sonst ist das Leben o h n e Sonnenschein ........ Laughing Laughing Laughing
oder
"Nimm es mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichket - ......."

Weiter so.

LG Ladylou Laughing Wink Laughing Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.